Neuer Langbogen solls werden bitte um Hilfe

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
ipsheimer
Newbie
Newbie

Neuer Langbogen solls werden bitte um Hilfe

Beitrag von ipsheimer »

Hallo Gemeinde
ich hab festgestellt das mein Langbogen zum training zwar super passt,( 38# bei 32 ") aber beim Weiten entfernungen klappt es einfach nicht .
Wie gesagt bis 20 m alles klar aber dann 40, 50 oder weiter, da muss ich unglablich drüber halten.
So, wer hat auch so einen langen auszug von 32 " und was könnt Ihr für Bögen empfehlen.
Als zuggewicht dachte ich an ca 45-50 Pfund, soll auch wieder ein Langbogen ca. 68 - 70 " sein und vom Preis zwischen 300 und 400 Euro liegen.
Jetzt hab ich bestimmt wieder eine Diskusion um die Bogenfrage ausgelöst. Sorry
Vielen dank.
Gruß Michael
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member

Re: Neuer Langbogen solls werden bitte um Hilfe

Beitrag von Indiaman »

Hallo Michael,
mein Auszug spielt in Deiner Liga.
Als Langbogen habe ich einen Martin Vision mit 66" Länge.
Der hat auf 28" knapp 40lb (40lb steht drauf) und bei 32" gemessene 45 - 46 lb (Messungenauigkeiten).
Zieht sich super weich und wirft ordentlich schnell (460grain Pfeil haben wir bei Shantam mit durchschnittlich 193feet per second gemessen).
Der Nachfolger meines Vision ist, glaube ich, der Venom.
Spielt in der Preisklasse um die 500€ - aber vielleicht wäre so etwas gebraucht zu bekommen.
Meiner war gebraucht und ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
Stefan
SUCRAM
Newbie
Newbie

Beitrag von SUCRAM »

Hallo Michael,

hatte meiner Freundin letztes Jahr einen MARBOW gekauft, da dieser billig, made in Germany ist und hier und bei FA viel gelobt wurde. Ich war und bin von diesem Bogen echt begeistert, habe meinen Samick VERNA verkauft und mir nun auch nen MARBOW gekauft. Habe meinen neuen letzte Woche abgeholt, hatte vor ca. 6-7 Wochen bestellt.

Habe mir einen MARBOW 70" (67 Zoll Sehnenlänge), Ebenholzgriffstück, Carbonverstärkte Wurfarme, Zebranofurnier, Ebenholztips, RH mit 40lbs @ 28 Zoll. Ich habe einen Auszug von knapp 30 Zoll, da hat er dann ca. 45lbs.

Kann den Bogen nach vieln Probeschüssen am Wochenende wärmstens empfehlen. Sehr weichen Auszug persönlich empfundene sehr hohe Pfeilgeschwindigkeit. Gekostet hat er 369,-€ und wurde
wie bereits oben erwähnt nach meinen Wünschen angefertigt.

Der maximale Auszug wird vom Hersteller mit 32 Zoll angegeben, sollte für Dich also passen

Gruss
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Taran »

Lass dir von Shantam einen Bogen bauen oder kauf einen bei Archai. Es gibt nix Besseres (naja, jedenfalls nicht in dem Preissegment und je nach dem wie man "gut" definiert), und in der Preisklasse wie in deinem ersten Posting angedeutet liegen die auch ungefähr.
Ich schieß ja eigentlich nur Recurve, aber seit ganz kurzem einen Shantambogen. Einfach irre.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Killigrew
Newbie
Newbie

Beitrag von Killigrew »

Hi

Kann Marbow auch nur wärmstens empfehlen, von komischen Sätzen wie
"Es gibt nix besseres" will ich mal Abstand nehmen, da das keiner beurteilen kann ;)
Aber die Bögen sind echt klasse :)
Wenn du nicht lange auf den Bogen warten willst, dann kauf einen aus dem Lager.

Grüße :)
Antworten

Zurück zu „Bögen“