Kurse
Kurse
Hallo alle FC'ler,
in der Ausrüstungs -Ecke wird ja viel diskutiert. Aber nicht alle haben es so mit "trial and error".
Zudem ist wie wir ja alle gemerkt genauso viel Gerücht wie Wahrheit unterwegs.
Ich verstehe dieses neue Thema - Kuse - als Hilfestellung, für diejenigen, die Kurse besuchen wollen und nicht wissen WO, was da für KOSTEN entstehen und wie hoch die Qualifikation der Dozenten ist.
:anbet :anbet :anbet ja ja Chef :motz
.
in der Ausrüstungs -Ecke wird ja viel diskutiert. Aber nicht alle haben es so mit "trial and error".
Zudem ist wie wir ja alle gemerkt genauso viel Gerücht wie Wahrheit unterwegs.
Ich verstehe dieses neue Thema - Kuse - als Hilfestellung, für diejenigen, die Kurse besuchen wollen und nicht wissen WO, was da für KOSTEN entstehen und wie hoch die Qualifikation der Dozenten ist.
:anbet :anbet :anbet ja ja Chef :motz
.
traditioneller Bogenbau
z.B:
Bogenbaukurs der VHS München Nord / Ismaning
Kosten 35 € plus Materialkosten (40-60€)
Dauer 2 Tage
Dozent: Karl Sauer "Charlie"
Trainer für modernes und traditionelles Bogenschießen.
Man kommt sicher mit seinem Bogen nach hause
max 6 Teilnehmer
Anmeldung per Internet (www.vhs-nord-lkm.de) empfiehlt sich, da der Kurs meist schon vor Erscheinen des Katalogs ausgebucht ist.
Auf Anfrage gibt er auch Kurse im Pfeilbau.
Bogenbaukurs der VHS München Nord / Ismaning
Kosten 35 € plus Materialkosten (40-60€)
Dauer 2 Tage
Dozent: Karl Sauer "Charlie"
Trainer für modernes und traditionelles Bogenschießen.
Man kommt sicher mit seinem Bogen nach hause
max 6 Teilnehmer
Anmeldung per Internet (www.vhs-nord-lkm.de) empfiehlt sich, da der Kurs meist schon vor Erscheinen des Katalogs ausgebucht ist.
Auf Anfrage gibt er auch Kurse im Pfeilbau.
nicht nur Wikingerhandwerk...
...2004 (Termine stehen noch nicht fest) werden am Bodensee versch. Kurse angeboten, die u.a. auch von mir mitgestaltet werden.
Der Veranstalter ist zu finden unter
http://www.tipi-bodensee.de
-Heilpflanzenkunde (Unscheinbare Kräuter am Wegesrand genauer unter die Lupe genommen: Herstellung von Salben, Ölen und anderen Heilmitteln)
-Indianer und Wikinger (ein Wochenendworkshop, in dem Knochenschnitzarbeiten, Schmiedearbeiten und Bogenbau erlernt werden können)
-Professioneller Langbogenbau (Den eigenen Bogen herzustellen, ist eine Faszination für sich! Ein professioneller Bogenbauer, wie z.B. Konrad Vögele, leitet den Workshop an
Der Veranstalter ist zu finden unter
http://www.tipi-bodensee.de
-Heilpflanzenkunde (Unscheinbare Kräuter am Wegesrand genauer unter die Lupe genommen: Herstellung von Salben, Ölen und anderen Heilmitteln)
-Indianer und Wikinger (ein Wochenendworkshop, in dem Knochenschnitzarbeiten, Schmiedearbeiten und Bogenbau erlernt werden können)
-Professioneller Langbogenbau (Den eigenen Bogen herzustellen, ist eine Faszination für sich! Ein professioneller Bogenbauer, wie z.B. Konrad Vögele, leitet den Workshop an
sagt mal....
für solche sachen...kann man da nicht eine extra rubrik eröffnen ?? also nicht nur ein threat...weil der irgendwann verschwindet....
ich z.b. würde jederzeit an einem kurs am bodensee teilnehmen. 1. übernachtung ist gesichert (weil mama da wohnt) 2. von stuttgart max. 2std. fahrt.
hätte mir das so vorgestellt.....man postet in die rubrik die kurse die einem einfallen....wenn man selber welche anbietet umso besser.....also Rubrik = Kurse ==) Threat = der jeweilige Kurs ==) Posting evtl. die erfahrungen über den jeweiligen kurs oder fragen.
für solche sachen...kann man da nicht eine extra rubrik eröffnen ?? also nicht nur ein threat...weil der irgendwann verschwindet....
ich z.b. würde jederzeit an einem kurs am bodensee teilnehmen. 1. übernachtung ist gesichert (weil mama da wohnt) 2. von stuttgart max. 2std. fahrt.
hätte mir das so vorgestellt.....man postet in die rubrik die kurse die einem einfallen....wenn man selber welche anbietet umso besser.....also Rubrik = Kurse ==) Threat = der jeweilige Kurs ==) Posting evtl. die erfahrungen über den jeweiligen kurs oder fragen.
When you?re strange, faces come out of the rain
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich habe Dr.Tinnes vom Neanderthal-Museum kennengelernt. Sehr netter Mensch und super tolle Bögen. Werde mich da wohl für einen Lurs für Englische Langbögen nächstes Jahr einschreiben.
http://www.neanderthal.de
P.S. Soll ich eine Rubrik Bogenbaukurse auf der Seite machen? Es liegt aber dann an Euch da Adressen einzutragen.
http://www.neanderthal.de
P.S. Soll ich eine Rubrik Bogenbaukurse auf der Seite machen? Es liegt aber dann an Euch da Adressen einzutragen.
Amicus certus in re incerta cernitur
kurse
ich wär für ne rubrik "kurse". wo der beste platz im forum, bzw. in den unterforen ist weis ich nicht aber die rubrik sollte so sein wie das forum termine. dort wird jeder thread betitelt, z.b "langbogenkurs neandertal-museum 4/2004" oder "heilpflanzenkunde bei tipi-bodensee 6/2004"
titel sind nur beispiele.
titel sind nur beispiele.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
@ marty
wenn du es so verlinken willst wie "was ist der fc?" oder "bauanleitungen" find ichs auch o.k.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
Eine zentrale Stelle an der man Termin / Ort und Qualität der Kurse finden könnte wär schon schön.
Es laufen übrigens auch über DICK Bogenbaukurse: Zum einen bei Michael Wolf, zum anderen bei Christian Lux. Jeweils als Grund- und Aufbaukurs.
Es laufen übrigens auch über DICK Bogenbaukurse: Zum einen bei Michael Wolf, zum anderen bei Christian Lux. Jeweils als Grund- und Aufbaukurs.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
@ Graubart
Danke Danke :anbet Harbadr
Du hast verstanden worum es geht
sonst hätte ich den Eindruck, daß ich die Formulierung des Themas falsch gewählt hätte :bash
Du hast verstanden worum es geht
sonst hätte ich den Eindruck, daß ich die Formulierung des Themas falsch gewählt hätte :bash
Hallo Admin Marty
wenn Du wirklich DER FC Admin bist und sowas einrichten kannst.
Geht das dann auch für andere Kurse, die sich auf der FC Seite rumtummelt. z.B Messerschmieden, Zeltbau, Schuhe, Leder, Pfeile . . .
Das wär sicher ein gern angenommener Service und für viele eine große Hilfe.
Geht das dann auch für andere Kurse, die sich auf der FC Seite rumtummelt. z.B Messerschmieden, Zeltbau, Schuhe, Leder, Pfeile . . .
Das wär sicher ein gern angenommener Service und für viele eine große Hilfe.