Bogen-Messermesse in Eisenbach Schwarzwald 4.7.2009

Treffen und Turniere
Antworten
z-west
Newbie
Newbie

Bogen-Messermesse in Eisenbach Schwarzwald 4.7.2009

Beitrag von z-west »

Hallo
Ich war mit meinen Freunden auf der oben genannte Messe .
Und muss sagen der Weite weg hat sich gelohnt.
Die Messe liegt in einer Wunderschönen Landschaft,die Organisation und Logistik war bestens.
Die meisten Händler und Besucher waren freundlich und guter Stimmung.
Meine Kollegen und ich konnten einige Bögen testen und mit den Erbauern-Händler toller Meinungsaustausch betreiben.
Besonders gut war das Fachsimpeln-probeschießen am Bogenstand von Herr Biebel.
Da einer meiner Kollegen einen Langbogen wollte machten wir die ganzen Langbogenhändler und Erbauer durch.
Am Schluss kaufte mein Kollege nach reichlichem prüfen fast aller, einen schönen,schlichten,schnellen 50lips Langbogen von dem oben genanten Herr.
Es war meine erste Messe dieser Art,und ich möchte gerne wissen ob einige Leute vom Forum dort waren.
Das war bestimmt nicht meine letzte Messe dieser Art.
Mfg z-west
Zuletzt geändert von z-west am 05.07.2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Re: Bogen-Messermesse in Eisenbach Schwarzwald 4.7.2009

Beitrag von Snake-Jo »

Hallo z-west,
ich war eingeladen zur Buchsignierung "Reflexbogen" vom Verlag Angelika Hörnig, konnte aber leider nicht kommen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat, ist ja auch wohl die größte Messe ihrer Art. Es gibt sicherlich wieder einen Bericht in der nächsten TB, vielleicht erkennst du dich auf einem deiner Fotos.  ;D
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

>:( Nu mach ich schon seit so vielen jahren Urlaub im Schwarzwald, und noch NIE lag die Messe in meiner Urlaubszeit...

*grummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummel***

Rabe  :'(

(P.S.: Nein, der Urlaub ließ sich auch nicht anders legen... zu viele Einflussfaktoren...  8))
Zuletzt geändert von Ravenheart am 05.07.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
tj69

Beitrag von tj69 »

Ich war am Samstag dort unterwegs. Bis auf den abartigen Wolkenbruch war alles sehr schön und interessant. Hab sehr nette Unterhaltungen gehabt und kompetente Beratung erfahren. Besonders gut hat mir das Gespräch mit Shantam und die Unterhaltung mit Achim Stegmeyer gefallen. Auch deren Bögen sind genau mein Ding. Die vielen traumhaften Holz- bzw. Primitivbögen der verschiedenen Hersteller waren ein Augenschmaus.  Vom neuen Bearpaw Quick Stick war ich ein wenig enttäuscht, nach all der Werbung, die für das Teil gemacht wurde. Zu langsam und zu teuer für das was er leistet, IMHO.
Alles in allem war es ein schöner Nachmittag und ich werde wieder hingehen.
lg
tj69
Dr J
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Dr J »

Ich war auch Samstag dort und es war super schön und sehr gut bestückt. Alles was Rang und Namen im Bogenbau in D hat, war vertreten. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen und edlen Bogen. Es war ein Erlebnis, allerdings auch für meinen Geldbeutel, der mal schnell um das Geld für einen Blacktail Elite VL und einem Profi-Glove erleichtert wurde.  ;D . Auch hat es mich gefreut tj, Doc Blues (wo warst du plötzlich??) und Shantam mal persönlich kennenzulernen.

Die weite Anreise hat sich voll gelohnt.

LG
Jürgen
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com
Wolfram
Full Member
Full Member

Beitrag von Wolfram »

Ja, es ist schon beeindruckend, wenn man sieht, was es dort alles hat und wer dort alles ist (Aussteller und Besucher). Und wen man alles trifft. Und vieles sieht im Original auch besser aus als auf Bildern. Der freundliche Umgang miteinander tut ein übriges. Schön war´s und das Wetter war auch schön trotz Gewitter.

Gruß Wolfram
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“