Da ich eher der Fraktion der BHR und LB zugeordnet bin, war ich schon etwas erstaunt über diese "Spielzeugbögen".
Optischer Eindruck sehr gut , leicht und handlich, sehr individuell gearbeitet, doch Zweifel blieben dennoch. Nun habe ich mir mal so ein paar zum Probeschiessen herausgesucht und ab ging es zum Parcour. Die Götter hingegen zogen wegen meiner blasphemischen Gedanken spöttelnd den Himmel zu, Pan sendete eine Schafherde zur Begrüßung auf der Alm, naja und Petrus ließ vor Zorn eine Wolke weinen. Ready for take off, Bögen aufgespannt, Scheibe abgedeckt Pfeil aufgelegt und Schuss....... und noch mal..... und noch mal..... es war ein Ungar mit bissle über 30lbs, kurzes erstaunen und der nächste Bogen, ein tatarischer oder so, geil und der nächste ein Hunne asymetrische, wegen der Pferde halt, leichtes Kippen Pfeil drauf und ab ging die Lucie und nun mein Erstaunen, alle Pfeile auf der Scheibe und auch da wo sie hingehören. Meine Mundwinkel besuchten die Ohren, das ist doch mal etwas Neues!
Fazit: Diese Bögen waren in der Zuggewichtsklasse ( 30 -38 lbs, mehr war nicht verfügbar ) äußerst dynamisch und präzise, butterweicher Auszug, akkustisch war nur das Geräuch der Federn wahrzunehmen, über Handschock brauch man sich bei der lbsZahl nicht zu unterhalten. Edle Form, feines Finish guter Preis, was will man mehr?Die Teilchen sind sehr empfehlenswert und obendrein ein sehr netter Kontakt

Das einzige was mir noch unklar ist, sei der Name, aber Bio soll ja Trendi sein, Bio brauch der Bogen in seinem Namen nicht!