Samick Squall

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
xtomx
Newbie
Newbie

Samick Squall

Beitrag von xtomx »

Hallo,

ich möchte mir einen Take Down Recurve zulegen.

Mir gefällt der Samick Squall vom Aussehen und dem Preis her, aber ich kann keine Infos von Leuten finden, die diesen Bogen besitzen.

Hat jemand den Samick Squall und kann mir sagen, ob er ihn wieder kaufen würde, bzw. nicht weiter empfehlen kann. Ist er lahm oder schnell? Mängel? Positives?

Gruß
Tom
Kalibos
Newbie
Newbie

Re: Samick Squall

Beitrag von Kalibos »

Wenn Du viel und gut mit einem Bogen schaffen willst, spar noch ein bissle, ansonsten kannst Du ihn bis 30-35 lbs kaufen, falls Du ein höheres Zuggewicht willst, funzt das nicht mehr ::)
Mens agitat molem
xtomx
Newbie
Newbie

Beitrag von xtomx »

Hallo Kalibos,
erst mal danke für deinen Antwort.

Was funktioniert denn beim Squall ab 35# nicht mehr?
Hast du einen Squall?

Viele Grüße
Tom
Kalibos
Newbie
Newbie

Beitrag von Kalibos »

Ein Samick als BHR bzw. generell, ist ein Einsteigerbogen. Das Problem bei diesen Bögen ist die Verarbeitung. Besonders anfällig sind hierbei immer die Mittelteile, die Wurfarme sind durchschnittlich, gehen aber auch schnell "über den Jordan". Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit Samick, aber ich hatte immer lbs über 50, in den unteren Gewichte war dies seltener zu beobachten.
Mens agitat molem
xtomx
Newbie
Newbie

Beitrag von xtomx »

Danke für deine Einschätzung.

Tom
diebogenscheune
Newbie
Newbie

Beitrag von diebogenscheune »

Hallo Tom, ich habe bisher zwei Kunden gehabt, die sich den Squall kaufen wollten, sich dann aber für den Devastator entschieden haben. Gründe dafür waren das Griffstück, leichte Unterschiede in Form und Größe sowie die subjetiv empfundene etwas höhere Wurfleistung beim Devastator, der zudem etwas günstiger ist. Für mich sind diese Bögen Mittelklasse. Einsteigerbögen von Samick sind z.B. Polaris, Mind 10, SHT. Ein Bogen in höherer Qualität  sind z.B. die Bögen von Martin (Mamba, Hunter) die durchaus mit 5lbs weniger die gleiche Leistung bringen. Falls du Meisterschaften schießen willst, solltest du die 40lbs bei den Samick Bögen auf jeden Fall anstreben. Auch wird dies dann mit Sicherheit nicht dein letzter Bogen werden.
Grüße Ulrich
Spartacus
Newbie
Newbie

bamus richten

Beitrag von Spartacus »

Hallo
hat jemand eine Idee, wie man Bambusschäfte richten kann ? Damit sie gerade werden. Im Backofen? Oder über Wasserdampf Bis mit Heißluftpistole versucht ,
Mit mäßigem Erfolg.
Commerz
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Commerz »

Oh wei.
Also Du bist erstens im falschen Bereich dafür.
Du bist bei Fletchers-Corner > Bogenschiessen allgemein > Bögen
Musst zu Fletchers-Corner > Do it yourself > Pfeilbau

Zweitens steht in Deiner Überschrift Bamus. Weiß doch keiner was das sein soll.

Drittens kannst Du Dir nicht einfach einen Thread raussuchen und da was reinschreiben was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber um hier nicht den Hausmeister zu spielen: Teelicht soll ganz gut gehen.
Kennste Suchfunktion??? Geb da mal Bambusschaft oder Bambuspfeil ein.
mfg

Hausmeister Krause -Ordnung muss sein-
Zuletzt geändert von Commerz am 01.08.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bögen“