Suche Raben und Krähenfedern
Re: Suche Raben und Krähenfedern
Na, das soll einer differenzieren...
Saat- und Rabenkrähen sehen nun mal praktisch identisch aus, bei den Saatkrähen kommt zumindest beim erwachsenen Tier der helle Kopfbereich hinzu und das Leben in Kolonien.
Soviel ich weiß, gibt es auch Hybriden, so dass eine Unterscheidung praktisch unmögllich ist.
Aber die Herren der jagenden Zunft haben ja nun einmal ihren eigenen Kodex und schiessen schon mal ganz gerne auch auf Menschen, die ihren Hund spazieren führen. Ich rede da aus Erfahrung.
Sicher, es gibt auch anständige Exemplare, aber die sucht man mit der Lupe.
Die meisten benutzen ihre Wumme als Penisprothese... wie einen Porsche.
Saat- und Rabenkrähen sehen nun mal praktisch identisch aus, bei den Saatkrähen kommt zumindest beim erwachsenen Tier der helle Kopfbereich hinzu und das Leben in Kolonien.
Soviel ich weiß, gibt es auch Hybriden, so dass eine Unterscheidung praktisch unmögllich ist.
Aber die Herren der jagenden Zunft haben ja nun einmal ihren eigenen Kodex und schiessen schon mal ganz gerne auch auf Menschen, die ihren Hund spazieren führen. Ich rede da aus Erfahrung.
Sicher, es gibt auch anständige Exemplare, aber die sucht man mit der Lupe.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Als ich den Titel des Threats las dachte ich mir schon, dass es sich wieder in diese Richtung entwickeln würde. Bin erstaunt, dass es so lange gedauert hat.
Melde mich ab.
Dachs
Melde mich ab.
Dachs
Hallo,
@Dachs: Nun komm, mach aus einer Mücke keinen Elephanten. Bleib Du mal schön hier, bau Bögen und laß uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Squids Worte sind zwar manchmal etwas spitz aber wenn Du eine Bogenbautechnische Frage hast, wird er einer der ersten sein der Dir Hilfe und Antwort gibt.
Der Eine mag keine Jäger, der Andere mag keine Mountenbiker... usw...
Gruß acker
@Dachs: Nun komm, mach aus einer Mücke keinen Elephanten. Bleib Du mal schön hier, bau Bögen und laß uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Squids Worte sind zwar manchmal etwas spitz aber wenn Du eine Bogenbautechnische Frage hast, wird er einer der ersten sein der Dir Hilfe und Antwort gibt.
Der Eine mag keine Jäger, der Andere mag keine Mountenbiker... usw...
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Hallo.
Dann ist ja gut, hatte sich anders gelesen
Gruß acker
Dann ist ja gut, hatte sich anders gelesen
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
@Squid: klar und nachts sind alle Katzen grau. Wer auf Jagd will, muß vorher in einer Prüfung beweisen, daß er u.a. auch Saat- und Rabenkrähen voneinander unterscheiden kann.Squid hat geschrieben: Na, das soll einer differenzieren...
Saat- und Rabenkrähen sehen nun mal praktisch identisch aus, ...
Du hast also auch "Halali oder Der Schuß ins Brötchen" gesehen *lol*? Ich kann auch über mich selber lachen und der Film ist wirklich gut gemacht. Es ist Jagdsatire und das wird anfangs auch eingeblendet.Squid hat geschrieben: Aber die Herren der jagenden Zunft haben ja nun einmal ihren eigenen Kodex und schiessen schon mal ganz gerne auch auf Menschen, die ihren Hund spazieren führen. Ich rede da aus Erfahrung.
Das es unter Jägern zum guten Ton gehören soll, auf unter der Einwirkung des Hundehalters stehende Hunde nebst desselben zu schießen ist eine ungeheuerlich plumpe Unterstellung und ich verwehre mich entschieden dagegen!
"Fast jeder Autofahrer ist ein wilder Raser, der uns Fußgänger in Lebensgefahr bringt! Dafür kann ich Beispiele nennen." hat in etwa den selben Aussagewert und darüber bildet sich jetzt bitte jeder Leser selbst sein Urteil.
Du behauptest somit, daß die überwiegende Teil der etwa 300000 in Deutschland jagenden Menschen keinen Schwanz hat? Das ist sogar wahr! Der Frauenanteil steigt zwar stetig, aber die 50% Marke ist noch nicht erreicht. Ich bin im Übrigen mit einer Jägerin verheiratet und wir fahren einen älteren Oktavia Kombi.Squid hat geschrieben: Sicher, es gibt auch anständige Exemplare, aber die sucht man mit der Lupe.
Dir einen schönen Tag wünscht
Michel
Jäger - DIE besseren GRÜNEN!
Tja, das mag aus deiner Sicht alles völlig richtig sein.
Schade nur, dass die Wirklichkeit anders aussieht.
Und ich rede da nicht nur aus der Perspektive des TV-Zuschauers, der sich wundert, dass sich ein Jäger hinstellt und ganz stolz erklärt, dass er die erste Katze der Nachbarsfamilie ja schon erwischt hat, nachdem sie den "befriedeten Bereich" verlassen hat, und die andere würde er auch noch bekommen.
Ich rede davon, dass mir und meinen Cockerspaniel die Kugeln um die Ohren geflogen sind und der Idiot nicht aufgehört hat zu ballern, obwohl er auf Rufweite (!!!) war und ich ihm mehrfach lautstark mitgeteilt habe, dass es sich um Mensch mit Hund handelt. Im Straßengraben waren wir dann relativ sicher.
Und das Pfeifen von Kugeln kenne ich aus der Deckung am Schiessplatz bei der Bundeswehr noch gut genug.
Und zu der Ausbildung: Ich kenne einen Jäger und eine Jägerin. Der Jäger hat seinen Schein auf dem Lande gemacht und da kennt jeder jeden. So wie er das darstellte, war das eher eine Frage von Vitamin B und befreundeten Kollegen sowie einer ordentlichen Runde in der Dorfkneipe, als eine Frage der ernsthaften Prüfung der Eignung und Fachkenntnis für diesen Job.
Und ich rede da nicht nur aus der Perspektive des TV-Zuschauers, der sich wundert, dass sich ein Jäger hinstellt und ganz stolz erklärt, dass er die erste Katze der Nachbarsfamilie ja schon erwischt hat, nachdem sie den "befriedeten Bereich" verlassen hat, und die andere würde er auch noch bekommen.
Ich rede davon, dass mir und meinen Cockerspaniel die Kugeln um die Ohren geflogen sind und der Idiot nicht aufgehört hat zu ballern, obwohl er auf Rufweite (!!!) war und ich ihm mehrfach lautstark mitgeteilt habe, dass es sich um Mensch mit Hund handelt. Im Straßengraben waren wir dann relativ sicher.
Und das Pfeifen von Kugeln kenne ich aus der Deckung am Schiessplatz bei der Bundeswehr noch gut genug.
Und zu der Ausbildung: Ich kenne einen Jäger und eine Jägerin. Der Jäger hat seinen Schein auf dem Lande gemacht und da kennt jeder jeden. So wie er das darstellte, war das eher eine Frage von Vitamin B und befreundeten Kollegen sowie einer ordentlichen Runde in der Dorfkneipe, als eine Frage der ernsthaften Prüfung der Eignung und Fachkenntnis für diesen Job.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 31.07.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
An dieser Stelle möchte ich Steilpassfänger nochmal für die Krähenfedern danken. Kamen heute an.
werd mir Mühe geben, sie vernünftig zu verarbeiten(hab das bis jetzt nur einmal gemacht).
werd mir Mühe geben, sie vernünftig zu verarbeiten(hab das bis jetzt nur einmal gemacht).
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
- Steilpassfaenger
- Hero Member
Null Problemo Stamperl!
Musst aber dann das Ergebnis schön brav posten!
Gruß
Matthias
Musst aber dann das Ergebnis schön brav posten!
Gruß
Matthias
Waldviertel
Da ich mir kein Urteil über Deine subjektive Wirklichkeit anmaße und sich die von Dir erhobenen Behauptungen nicht belegen lassen, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.Squid hat geschrieben: Tja, das mag aus deiner Sicht alles völlig richtig sein.
Eins noch: wer bei uns (ich gehöre der hiesigen Jägerprüfungskomission an) seinen Jagdschein macht, der erhält ihn ohne wenn und aber aufgrund seiner der Prüfungsordnung entsprechenden gezeigten Leistungen.
Pauschale Unterstellungen bezeichne ich als unwürdig.
Aber ich bin nicht in diesem Forum, um mich über solcherlei Themen zu streiten.
lg
Michel
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Hey! Entspannt Euch Leute!!!
@DJTMichel:
Dein Verhalten und das Deiner Kommision halte ich für sehr löblich, ist aber leider nicht der Normalfall.
Es gibt nunmal solche und solche Leute.
Und jeder von uns hat schon mit solchen und solchen Erfahrungen gemacht.
Interessant finde ich, dass sich die einen solchen Leute über die anderen solchen Leute (berechtigterweise) aufregen, die anderen solchen Leute über die einen solchen Leute (arroganterweise) nur müde lächeln.
Backschischgesellschaften gibt es überall und sie sind nicht auszurotten.
Ich finde, dass Squid mit seiner Kritik völlig recht hat. Immerhin gings ihm in dieser Situation fast an sein Leben. Und das ist durch nichts zu entschuldigen.
Solchen Leuten gehört AUGENBLICKLICH der Waffenschein einkassiert und deren Waffen sollten zu Unterlegscheiben verarbeitet werden.
PS.: Bei mir sind es übrigens Journalisten mit denen ich aus einer persönlichen Erfahrung heraus Probleme habe...
PPS.: Zur Jagd würde ich nur zur Nahrungsbeschaffung gehen, was zumindest in Deutschland dankt Supermärkten nicht mehr nötig ist. Das gerne angeführte Argument der Jäger, dass sie regulierend in die Populationen eingreifen müssen, halte ich für fadenscheinig. Lieber sollte man dafür sorgen, dass sich die Natur wieder selbst regulieren kann.
@DJTMichel:
Dein Verhalten und das Deiner Kommision halte ich für sehr löblich, ist aber leider nicht der Normalfall.
Es gibt nunmal solche und solche Leute.
Und jeder von uns hat schon mit solchen und solchen Erfahrungen gemacht.
Interessant finde ich, dass sich die einen solchen Leute über die anderen solchen Leute (berechtigterweise) aufregen, die anderen solchen Leute über die einen solchen Leute (arroganterweise) nur müde lächeln.
Backschischgesellschaften gibt es überall und sie sind nicht auszurotten.
Ich finde, dass Squid mit seiner Kritik völlig recht hat. Immerhin gings ihm in dieser Situation fast an sein Leben. Und das ist durch nichts zu entschuldigen.
Solchen Leuten gehört AUGENBLICKLICH der Waffenschein einkassiert und deren Waffen sollten zu Unterlegscheiben verarbeitet werden.
PS.: Bei mir sind es übrigens Journalisten mit denen ich aus einer persönlichen Erfahrung heraus Probleme habe...
PPS.: Zur Jagd würde ich nur zur Nahrungsbeschaffung gehen, was zumindest in Deutschland dankt Supermärkten nicht mehr nötig ist. Das gerne angeführte Argument der Jäger, dass sie regulierend in die Populationen eingreifen müssen, halte ich für fadenscheinig. Lieber sollte man dafür sorgen, dass sich die Natur wieder selbst regulieren kann.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 31.07.2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Ich war nicht dabei, aber wenn sich die Tat wirklich in der von Squid geschilderten Weise abgespielt hat, so hätte ich rechtliche Schritte gegen den Verursacher eingeleitet. In so einem Fall ist die Kripo anhand von Kugelrissen im Boden sehr wohl in der Lage, den tatsächlichen Hergang zu reproduzieren. Wer derartiges tut, darf keine Waffenbesitzkarte nebst Jagdschein sein eigen nennen!the_Toaster hat geschrieben: Ich finde, dass Squid mit seiner Kritik völlig recht hat. Immerhin gings ihm in dieser Situation fast an sein Leben. Und das ist durch nichts zu entschuldigen.
Wir (also meine Familie) sind praktisch Selbstversorger was das Fleisch angeht. Das Reh, welches ich erlege, hat bis zum Schuß ein artgerechtes Leben in unserer Kulturlandschaft geführt. Die Knastschweine aus dem Supermarkt können das nicht von sich behaupten.
Ich werde jedenfalls die Massentierhaltung incl. Billigfleisch zweifelhafter Qualität nicht unterstützen und dennoch nicht auf Wurst und Braten verzichten.
Nahrungsmittel aus dem Reformhaus der Natur, ohne Tiertransporte und Antibiotikum!
Gruß
Michel
Sicherlich - Raben und Krähenfedern mögen ja vielleicht gut aussehen,
ich würden jedoch die Finger davon lassen. Auch das "steif machen" mittels
Stärke, Haarspray etc. - Finger weg. Eines sollte man immer bedenken:
Ein Pfeil der bei jedem Wetter geschossen werden kann sollte auf alle Fälle
auch mal den einen Tropfen Regen bzw. Feuchtigkeit abkönnen. Daher die
empfehlenswerte Regel, nimm Federn von Wasservögeln, am besten von
größeren. Empfehlenswert ist Graugans (hoher Fettgehalt und weich),
Truthahn (relativer Fettgehalt und steif) und Schwan (hoher Fettgehalt und
steif). Die Höhe und Länge einer Federform für den Pfeil als auch die Steifigkeit
und Anbringung (gerade oder leicht gedreht) spielen eine gewisse Rolle, ob ein
Pfeil ruhig oder nervös oder schnell oder langsam fliegen (den Bogen mal außer
Acht gelassen)
Also - viel Spaß beim Testen
ich würden jedoch die Finger davon lassen. Auch das "steif machen" mittels
Stärke, Haarspray etc. - Finger weg. Eines sollte man immer bedenken:
Ein Pfeil der bei jedem Wetter geschossen werden kann sollte auf alle Fälle
auch mal den einen Tropfen Regen bzw. Feuchtigkeit abkönnen. Daher die
empfehlenswerte Regel, nimm Federn von Wasservögeln, am besten von
größeren. Empfehlenswert ist Graugans (hoher Fettgehalt und weich),
Truthahn (relativer Fettgehalt und steif) und Schwan (hoher Fettgehalt und
steif). Die Höhe und Länge einer Federform für den Pfeil als auch die Steifigkeit
und Anbringung (gerade oder leicht gedreht) spielen eine gewisse Rolle, ob ein
Pfeil ruhig oder nervös oder schnell oder langsam fliegen (den Bogen mal außer
Acht gelassen)
Also - viel Spaß beim Testen
lerd opp levellyn and gwyneth