Spleißgerät
Spleißgerät
falle gleich mal mit der tür ins haus:
kann mir mal bitte jemand erklären wie dieses spleißgerät von bodnik funktioniert?
ich kenne nur die methode mit hobel, schabeisen oder messer. bei dem bodnikgerät stehen flügelschrauben im weg- wie soll man denn da irgend ein werkzeug ansetzen?
mit der bitte um ein kleines statement von einem der sich auskennt- meine händleranfragen wurde leider alle ignoriert.
lg andy
kann mir mal bitte jemand erklären wie dieses spleißgerät von bodnik funktioniert?
ich kenne nur die methode mit hobel, schabeisen oder messer. bei dem bodnikgerät stehen flügelschrauben im weg- wie soll man denn da irgend ein werkzeug ansetzen?
mit der bitte um ein kleines statement von einem der sich auskennt- meine händleranfragen wurde leider alle ignoriert.
lg andy
Re: Spleißgerät
pfeil mit den schrauben einspannen und mit dem messer abschneiden.
aber du hast recht - ohne die schrauben könnte man einen hobel ansetzten.
grüsse
walta
---------------
der kein spleissgerät mehr verwendet :-P
aber du hast recht - ohne die schrauben könnte man einen hobel ansetzten.
grüsse
walta
---------------
der kein spleissgerät mehr verwendet :-P
Hallo Andy,
mit Stechbeitel müßte es funktionieren, muß nur schön scharf sein...
Grüße Habi
mit Stechbeitel müßte es funktionieren, muß nur schön scharf sein...
Grüße Habi
Wenn Du jemals Hilfe brauchst, zögere nicht, sie dir zuerst bei jemand anderen zu holen. Kurt Cobain
-
- Hero Member
wieder einmal ein gelungenes bearpaw Produkt 
Gruß
Falkenstadl
...der aus Überzeugung niemals spleißt

Gruß
Falkenstadl
...der aus Überzeugung niemals spleißt
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
alles klar- danke euch für die antworten, bleibe also bei meinem spleissrohr aus edelstahl:)
lg andy
der, der immer seine pfeile spleißt unddamit sehr zufrieden ist:)
lg andy
der, der immer seine pfeile spleißt unddamit sehr zufrieden ist:)
kann man die schrauben vielleicht umdrehen, so dass die flügelmuttern nach unten zeigen?
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
so wie ich das sehe ist das nicht möglich da es scheinbar eingeschraubte "bolzen" sind
lg andy
lg andy
Wie groß ist denn da die Spleißlänge bei dem Gerät? Nur die paar Zentimeter ganz rechts im Bild?!
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Ich habe das ding und bin sehr zufrieden. Arbeite mit Stechbeitel.
Meine ältesten reparierten Pfeile dürften über 1 jahr alt sein und sie halten super und die bisher zerbrochenen Pfeile sind überall nur nicht an der geklebten Stelle zerbrochen ^^
Was ich schön finde ist das man den geklebten Pfeil in den Splisser einspannen kann zum trocknen und andrücken, Ok nachteil das man immer nur einen reinmachen kann und das Gerät kurzzeitig nicht benutzen kann, aber ich Zerstöre meine pfeile zum glück nur sporradisch ^^
Mario
Meine ältesten reparierten Pfeile dürften über 1 jahr alt sein und sie halten super und die bisher zerbrochenen Pfeile sind überall nur nicht an der geklebten Stelle zerbrochen ^^
Was ich schön finde ist das man den geklebten Pfeil in den Splisser einspannen kann zum trocknen und andrücken, Ok nachteil das man immer nur einen reinmachen kann und das Gerät kurzzeitig nicht benutzen kann, aber ich Zerstöre meine pfeile zum glück nur sporradisch ^^
Mario
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Mein Spleißrohr erzeugt im Ergebnis eine Spleißlänge von ca. 6 cm. Mir wären zwar (gefühlt) 8 cm lieber, aber ich muss zugeben: Bisher hat jeder Spleiß gehalten, Brüche, wenn, gab's nur daneben!
Kleber: Epoxi Endfest 300 (grün), nicht erwärmt.
Rabe
Kleber: Epoxi Endfest 300 (grün), nicht erwärmt.
Rabe