Erfahrungen mit Marbow Bogen?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Flying Dutchman
Jr. Member
Jr. Member

Erfahrungen mit Marbow Bogen?

Beitrag von Flying Dutchman »

Hallo Schützen,

ich binn gespannt ob es hier auch Schützen gibt die mit einer Marbow Bogen Schiessen? Ich denke die Bogen sehen wunderschön aus und die Preis ist OK! Mann kann auch seinem eigenen Traumbogen zusammenstellen, es gibt sehr viel Holzsorten und Möglichkieten und auch Carbon ist kein problem.

Ich binn interessiert in Handschock oder nicht, Geschwindigkeit, weich ziehen, unsw. unsw. Aber alle Erfahrungen sind willkomm!

Danke schön!
[color=blue]It don't mean a thing if it ain't got that string![/color]
Wolfram
Full Member
Full Member

Re: Erfahrungen mit Marbow Bogen?

Beitrag von Wolfram »

Bei Free Archers gibt´s hierzu seitenlange Informationen.

Gruß Wolfram
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Meiner hat 70" 47#, Pfeile knapp 500 gn, Auszug 29"

Wir haben 185 fps gemessen.

Handschock: Den Patriot von Trinitatis finde ICH unangenehmer. Mir fällt kein Handschock auf, allerding hab ich vor allem einen Reiterbogen zum Vergleich  ;D

Gruß

Esteban
PG
Newbie
Newbie

Beitrag von PG »

Ich schieße den 52#, 70" Standard mit FF Sehne und bin absolut zufrieden. Für die gezahlten 149,00 EUR ein absolut guter Bogen. Weicher Auszug, naja, man hat da einiges zu ziehen. Handschock ist kaum merklich, allerdings ist mir nach einem halben Jahr das Griffholz abgesprungen, das Glas ist durchgängig, daher kein größerer Schaden, ich habs mit Epoxy geklebt, war für mich jetzt kein Reklamationsgrund. Allerdings würde ich keinen teureren Bogen nehmen, man gibt für schöne Hölzer schnell zu viel Geld aus, für das gleiche Geld bekommst du technisch bessere Bögen (Preisklasse >300 €). Ob die Carbon-Einlage etwas bringt ist fraglich, da findest du bei FA einiges zu.

Gruß,
Peter
Nur mein Pfeil kennt sein Ziel
RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RubenAryala »

Ich habe einen 43 lbs - 70" mit Ebenholz-Laminat sowie Griffstück und Tips aus hellem Holz Sorte ist mir entfallen). Sieht sehr schön aus, zieht sich gleichmäßig gewühlt weich, gruppert für meine Verhältnisse gut und ercheint mir subjektiv auch ziemlich schnell.
Nikodemus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nikodemus »

Esteban hat geschrieben: Meiner hat 70" 47#, Pfeile knapp 500 gn, Auszug 29"Wir haben 185 fps gemessen.

Gruß
Esteban
Echt ! ist mehr wie der Stegmeyer LB der mit 1gpp leichterem Pfeil in NB  auf der Maschine getestet wurde .

Grüße Nikodemus
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Ob es stimmt ?  Keine Ahnung.

War bei meinem HDV in der Stillen Kammer. Fehlbedienung ? Falsch abgelesen ?

Können wir gerne bei Gelegenheit unter kontrollierten Bedingungen machen. Bin ja auch neugierig.

Wenn ich über die Pfeilspitze ziele muß ich bei 40 m allerdings noch deutlich unter die Scheibe halten.

Gruß

Esteban
toxic_tbh
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von toxic_tbh »

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin seit dem Wochenende glücklicher Besitzer eines Marbow. Bin absolut begeistert. Sieht genial als, klasse Hölzer verbaut, wirft gut und hat top Preis-Leistungsverhältnis.
Fand auch das gesamte Gespräch und den Besuch der Werkstatt klasse.
Der nächste Bogen kommt definitiv wieder aus Alkersleben!

viele grüße!
Antworten

Zurück zu „Bögen“