Brauche Hilfe beim Eibe fällen!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Schuggi
Full Member
Full Member

Brauche Hilfe beim Eibe fällen!

Beitrag von Schuggi »

Hallo an alle im Raum Köln, die Interesse an Eibenholz haben und mit Motorsäge ausgestattet sind; und auch damit umgehen können, versteht sich!
Ich habe drei Eibenbäume (ca 4-5m hoch) auf einem Grundstück entdeckt (Bergisch Gladbach), dass plan gemacht werden soll um zu bauen. Nach Absprache mit dem Bauherrn, darf ich die Eiben fällen ;D ;D
Gestern war ich schon da und hab eine etwas weniger dicke mit der Hand gesägt - ihr könnt euch vorstellen was das für eine Arbeit war...
Deswegen brauche ich dringend jemanden, der mir hilft, damit die schön gerade gewachsenen Stämme und Äste nicht einfach entsorgt werden. Die Ausbeute wird groß sein!!!!
Wer also Interesse hat, sollte sich schnellstmöglich melden, denn es kann jeden Tag losgehen mit den Bauarbeiten.
Gruß, Schuggi.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Brauche Hilfe beim Eibe fällen!

Beitrag von Galighenna »

So ein mist, Köln ist für mich zu weit weg. Ich würde sonst sogar mit ner Axt vorbeikommen um auch mal an so Eibe ranzukommen...
Wir haben zwar eine Motorsäge, aber damit kann ich leider nicht um. Schade

viel Glück
Ich hoffe das wird super Holz ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Verflucht,...ich mache nebenher Problembaumfällungen.
Aber Köln, geht diesen Monat garnicht, komme aus dem Wittelsbacher Land(östlich von Augsburg), einfach zu weit weg.
Würde mich aber gleich mal für einen Staven anmelden, falls da einer abzugeben wäre(natürlich gegen Bezahlung).

Beste Grüße, Stamperl.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

frag mal gervase hier im forum, ob er lust und zeit hat.

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Schuggi
Full Member
Full Member

Beitrag von Schuggi »

Hi thorsten,
danke für den Tip - ich hab auch schon versucht ihn zu erreichen, leider keiner da.
Allerdings sind´s von Worms aus auch 200 km bis Köln...mal sehen.

@ Stamperl: wenn mir jemand hilft und du den Stave abholen kommst, wartet einer auf dich, versprochen!

Gruß, Schuggi.
Bello
Full Member
Full Member

Beitrag von Bello »

Tja,
ich wohne zur Zeit in Burscheid ist also direkt um die Ecke, bin auch im Besitz der Fähigkeiten Bäume zu Fällen...aber hab leider keine Säge. Werd mal versuchen eine aufzutreiben und dann meld ich mich bei dir!!!
Wär doch schade so eine Gelegenheit zu verpassen!

lg Bello
Schuggi
Full Member
Full Member

Beitrag von Schuggi »

Hallo Bello,
das ist doch mal ein Wort! Wenn alle Stricke reißen, und die Bäume bis zum Wochenende noch stehen, kann ich meinen Schwager fragen, ob er eine mitbringt, wenn er uns besuchen kommt. Allerdings sind es noch 2 Tage bis dahin und ich weiß nicht, wann die anfangen zu bauen. Wäre echt super, wenn wir das vorher schaffen!
Gruß, Schuggi.
Bello
Full Member
Full Member

Beitrag von Bello »

super dann halte ich mir mal alles frei bis dahin. Samstag vormittag muss ich noch kurz arbeiten hab aber ab mittag auch zeit...
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Na Klasse=)!!!!
Den Staven kann ich aber erst so in ca. 2-3 Monaten abholen. Würde tauschen gegen Geld und ein Fresspaket aus meiner Heimat. :)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
Schuggi
Full Member
Full Member

Beitrag von Schuggi »

@ Bello:
was ich sagen wollte ist, dass du besser mal guckst, ob du vorher noch eine klarmachen kannst, sonst sind die Bäume bis am WE vielleicht weg. Die Säge von meinem Schwager ist als Notlösung gedacht.
Kannst ja mal gucken.
Sonst bis am Samstag - schick mir doch mal ne Telefonnummer per PM.

@ Stamperl: Jetzt hast du mich neugierig gemacht...was gibt´s denn leckeres in deiner Heimat?

Wenn sonst noch jemand Interesse hat und eine Motorsäge, dann reicht der Vorrat auch für drei - ich würde mich nur in den A.... beißen, wenn die einfach weggeworfen werden!
Gruß, Schuggi.
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Leckeren Obstler(verschiedene Sorten aus dem Gut Mergenthau), äußert pikante HabaneroChiliSalamis(patentiert von einem mir sehr gut bekannten Metzger), Bayrischer Hiasl Hefeweizen (naturtrübes Hefeweißbier von der mehrfach prämierten Lauterbacher Brauerei),  sehr zu empfehlen auch die hiesigen Weisswürste,... ;D

Was ich leider nicht mitbringen kann ist mein vielgelobter Schweinebraten der sieben Weißbiere, mitsamt Brezenknödel und einem feinem Honigsauerkraut, Prost!!! ;)
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Thomas of hookton »

na super stamperl. jetzt hab ich hunger!

für die eibe bin ich leider auch zu weit weg. sägen hätte ich en masse.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!
ukw
Newbie
Newbie

Beitrag von ukw »

keine Aufregung - das Material lohnt die Arbeit nicht.
Gute Eibe kommt aus kalten kargen Gegenden (Schweiz mind. 1000 m ü.n.N.) oder Norwegen.

Garten bzw Friedhofs-Eibe ist nur  2. oder 3. Wahl.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Halllo,
@Ukw: Ja 2te wahl...unter umständen auch 5te aber gute stücke sind immer mal dabei. Wir wollen ja keine 150# Kriegsbogen aus dem Material bauen sondern 40 - 60#er
Also mitnehmen was man kriegen kann.
Meine Eibe ist diesen winter auch reif zur bearbeitung :)
Freu ich mich schon drauf...
Bild
Bild
Bild
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Schuggi
Full Member
Full Member

Beitrag von Schuggi »

@ Stamperl: das hört sich ja gut an! Auch wenn ich Vegetarier bin, freuen sich darüber mein Sohn und mein Stiefvater! Das Flüssige ist natürlich für mich ;D

@ acker: wie unterscheide ich denn die 2te von der 5ten Wahl?

Gruß, Schuggi.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“