Meranti/Bambus u. Federholzleistenbogen:Two Bows

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Meranti/Bambus u. Federholzleistenbogen:Two Bows

Beitrag von eddytwobows »

Moin moin an alle.
So, jetzt möchte ich auch mal meine beiden Bögen, die ich zuletzt gebaut habe, präsentieren, und zwar:
Einen Meranti / Bambus mit Glasauflage 63"
und meinen Federholzleistenbogen, 60 1/2", mit Glasauflage, den ich schonmal in dem Thread "Schnellbaubogen" beschrieben hatte.

Beide Bögen haben einen Auszug von gut 28" und ein Zuggewicht so um die 23 - 26# (meine Waage hat sich letztens zerledert und ich hab' mir noch keine neue zugelegt, daher kann ich das Zuggewicht nur so ungefähr schätzen...) und sind beidseitig mit Glasfasergewebeband von R+G belegt (2Kk, L mit Härter EPH 161), der Meranti / Bambus wurde mit Urac geklebt...
So, nun viel Spaß mit den Bildern...

Bild Bild  Bild Bild Bild

Und nun der Federholzleistenbogen :

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 30.05.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Re: Two Bows

Beitrag von Stamperl »

Sehr schick ;D. Gefallen mir sehr gut!!!!
Und für mich, als großer Fan von Verzierungen und Schnörkseln, gleich zu Anfang eine Frage: Mit was für Farbe hast du die gemacht?????

Beste Grüße, Stamperl.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Re: Two Bows

Moin.
Kunstharzhochglanzlackschwarz...
Also, erst per Hand aufs Papier, Kohledurchschlagpapier drunter, auf den Wa. durchgepaust und dann per Freihand draufgetattert... ;) :P, noch mal ein bißchen mit Pinsel und Verdünner nachgewitschert, sich kräftig über die zu dicken Stellen und Verschmierungen geärgert >:( , 24 Std. trocknen lassen und dann mit Glasfasergewebeband drüber... ;D
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Phyllobates
Newbie
Newbie

Re: Meranti/Bambus u. Federholzleistenbogen:Two Bows

Beitrag von Phyllobates »

Deine Bogen sind wirklich klasse geworden. Mir gefallen Sie sehr gut.
An dem Federholzleistenbogen werde ich mich in nächter Zeit versuchen. ( und ich habe vor ca. 3 Monaten min. 20 Leisten entsorgt  :( )

Phyll
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Re: Meranti/Bambus u. Federholzleistenbogen:Two Bows

Jo, Danke für's Lob... :)
Das mit den Leisten ist ja echt ärgerlich, schade...
Wenn Du Dir wieder Federholzleisten besorgst, solltest Du aber unbedingt darauf achten, daß das "die kurzen Dicken" (660x 54x 10 mm) sind, weil die langen Leisten (1000x 54 x 8 bzw. x 7 mm) nämlich meistens "Murks" sind...
Hab vor kurzem mal mit denen herum probiert, und dabei hat sich beim abschleifen gezeigt, daß diese stellenweise unterbrechungen in den geleimten Schichten von bis zu 1 cm Länge haben... soll heißen, das ich bei den Wurfarmen nicht mal bis zum Tillern gekommen bin...Andererseits lassen sich die langen Leisten prima als "Presslatten" für die Glasfaserauflage verwenden... ;D
Grüße
eddytb.
Zuletzt geändert von eddytwobows am 18.09.2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“