Hörnerhaselflitzebogen
Hörnerhaselflitzebogen
Tja...er schießt....
Zuletzt geändert von loxley am 20.09.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hörnerhaselflitzebogen
Das teil sieht ja echt verwegen aus 
Aber sind die Hörnern nicht zu schwer zwecks Speed?
Grüße aus Niederbayern Noggal

Aber sind die Hörnern nicht zu schwer zwecks Speed?
Grüße aus Niederbayern Noggal
Es gibt solche und solche aber mehr solche als solchene
der hammer is das es schön scheppert und einigermassen leistung bringt wobei die hörner kaum zu merken sind und der effekt meiner meinung ist das die pfeile besser durchschlage.....meine arme scheibe.......
- Steilpassfaenger
- Hero Member
Hammerhart!
Hasel mach ja wirklich alles mit. Gefällt mir.
Gruß
Matthias
Hasel mach ja wirklich alles mit. Gefällt mir.
Gruß
Matthias
Waldviertel
Hallo,
bekommen wir noch ein paar Daten
Wie dick war der Haselstamm, Auzugslänge, Zuggewicht, Foto ungespannt und Maße der Standhöhe

Gefällt mir der Bogen wobei ich die Hörner weggelassen hätte.
Hast du die Form so gedämpft oder noch "grün" gebogen?
bekommen wir noch ein paar Daten

Wie dick war der Haselstamm, Auzugslänge, Zuggewicht, Foto ungespannt und Maße der Standhöhe

Gefällt mir der Bogen wobei ich die Hörner weggelassen hätte.
Hast du die Form so gedämpft oder noch "grün" gebogen?
also daten...na ich sag mal was ich so sagen kann....in deutsch...grins.
er hat 25 kg zug(fischwaage) und nen auszug von max.26 cm.bei einer standhöhe von 19 cm also wenig....halben pfeil. könnte auch etwas mehr sein......
der stamm war sieben cm dick und hatte in der mitte nenn schönen knick. ich habe ihn deflex zuerst als kinderindianerbogen konzipiert....war aber so kräftig das ich meine lange gehägte idee mal umsetzen wollte......
er ist weder gedämpft noch irgend wie anders behandelt. die form ergibt sich durch die abnahme von der griffmitte zum äusseren.
die hörner sind beide von einer stange....abgelängt und mit einem schnitt versehen auf die arme auf ungefähr 7cm eingeleimt mit ponal....dann fleischerband zur festigung und fixierung rum....fertig. der rohling lag ungefähr vier wochen rum....im heizkeller.
hoffe habe erst mal soweit alls beantwortet.....vergebung,ich schreibe mit nem x1........handy. seit nicht so hart mit mir........
er hat 25 kg zug(fischwaage) und nen auszug von max.26 cm.bei einer standhöhe von 19 cm also wenig....halben pfeil. könnte auch etwas mehr sein......
der stamm war sieben cm dick und hatte in der mitte nenn schönen knick. ich habe ihn deflex zuerst als kinderindianerbogen konzipiert....war aber so kräftig das ich meine lange gehägte idee mal umsetzen wollte......
er ist weder gedämpft noch irgend wie anders behandelt. die form ergibt sich durch die abnahme von der griffmitte zum äusseren.
die hörner sind beide von einer stange....abgelängt und mit einem schnitt versehen auf die arme auf ungefähr 7cm eingeleimt mit ponal....dann fleischerband zur festigung und fixierung rum....fertig. der rohling lag ungefähr vier wochen rum....im heizkeller.
hoffe habe erst mal soweit alls beantwortet.....vergebung,ich schreibe mit nem x1........handy. seit nicht so hart mit mir........
- reiterbogen freak
- Jr. Member
standhöhe von 19 cm
und nen auszug von max.26 cm
Das fällt mir schwer das zu glauben, erstens schaut es mehr als 26cm aus und zweiten hätte er dann nur ca. 3 zoll beschleunigungsweg und auf diesen 7cm des auszugs dann auch noch 50#???er hat 25 kg zug

aber sonst optisch gesehen sehr schön, gefällt mir.
Reiterbogen freak
Hebt die Köpfe, nicht die Faust!
na neunzehn und sehsundzwanzig sind dann aber vierundvierzig und ein wenig.....also halben pfeil und der ist vierundachtzig lang.
- reiterbogen freak
- Jr. Member
Achso, aber Auszugslänge misst man ab dem Bogengriff und nicht ab der Standhöhe. 
lg

lg
Hebt die Köpfe, nicht die Faust!
ja du fragst auch sachen....meine güte.......also ich heute auffem ponny......gestreckter galopp.......und meine büfffelharschaumscheibe.....bauschaumm und so dreißig zentimeter dick. da isser durch. hat auffe anderen seite huhu gemacht. und beim büffelballern zieht ma n eh nur bis zum ellenbogen...etwas mehr vielleicht. und das war der sinn der übung......sehen wie ein arapahoe...cheyenne oder sonst was bei der geschwin digkeit nen büffel fällen tut. ansonsten is dat ding eh zu nichts zu gebrauchen......bi n eben la ngbogenfreak.
Echt n wildes Design, nicht übel.
Der wäre doch was für den Fantasy-Bogen Wettbewerb, oder nicht
Gruß, Moerki
Der wäre doch was für den Fantasy-Bogen Wettbewerb, oder nicht

Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
-
- Full Member
Echt hart, dass Hasel diese starke Biegung ( siehe 3. Bild unterer Wurfarm) mitmacht.
Lg the visioner
Lg the visioner
großer gott...das teil habe ich mit so viel skunkpisse im gehirn gebaut und ich war noch so bihiepa.....man und schuld is toaster auf den ich gehört habe das u nikum hier reinzustellen.....das ist nun wirklich nichts beso nderes. ein fach vier stu nden arbeit.........ach leute. da sind leute beim wettbewerb die sich mühe geben........also nur mal zum wettbewerb. wollte nur präsentieren was aus ner sauftour wird........
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...hehe, lustiges Stück, ich mag ja solche "Kuriositäten"!
Der linke WA sieht aber nicht so gut aus! Ziemlich heftige "Knickstelle" und gegen Ende dafür etwas zu steif (besonders im Vergleich zum gelungenen rechten WA!)
Wenn er länger halten + schießen soll, musst Du links noch nacharbeiten (und danach vmtl. rechts anpassen)! Das "stinkt" so geradezu nach Kompressinsbüchen...
Rabe
Der linke WA sieht aber nicht so gut aus! Ziemlich heftige "Knickstelle" und gegen Ende dafür etwas zu steif (besonders im Vergleich zum gelungenen rechten WA!)
Wenn er länger halten + schießen soll, musst Du links noch nacharbeiten (und danach vmtl. rechts anpassen)! Das "stinkt" so geradezu nach Kompressinsbüchen...
Rabe
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Tut mir echt leid Loxley, dass DU jetzt so nen Stress wegen mir hast... 

Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.