Also ich frage mich nun die ganze Zeit ob ich meinem Bruder lieber leichtere Goldtip Pfeile (19 Gramm) oder schwerer Zedernpfeile (25 Gramm) zum schießen geben soll, vom Spin passen beide sehr gut und fliegen sehr schön stabil. Er schießt einen 12# Apfelbogen. Das Problem was sich mir stellt ist das die Zedernpfeile 60m und die Goldtipps nur 45m schaffen, ich glaube das liegt daran das die Zedernpfeile durch ihre höhere Masse auch mehr Energie aufnehmen können, stimmt das?? Die Goldtipp sind aber auch viel stabiler schon fast unkapputbar deshalb wären sie mir doch lieber, aber ich will ihm die Freude am schießen nicht nehmen, weil bei einem normalen Schuss (180°) fliegt der Goldi maximal 15m die Zedernfreunde 25m. Und er selbst kann sich für keinen von beiden entscheiden. Bevor es zu Verwirrungen kommt schreibe ich noch lieber das, dass die Goldis gekürzte Godtip Traditional sind, denn es gibt glaub ich sonst keine für nen 12# bogen

Für was würdet ihr euch entscheiden, und vielleicht auch bisschen erklären warum

Freue mich auf eure Antworten
Stefan