Brandpfeile vs Neuschwanstein

Lustiges rund um den Bogensport.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Brandpfeile vs Neuschwanstein

Beitrag von Ravenheart »

Jepp, tolle Arbeit! Gerade als sie ANFÄNGT richtig zu brennen, sieht das tlw. so echt aus, dass ich hier laut "boah!" gesagt habe!

Rabe
dermario
Full Member
Full Member

Beitrag von dermario »

Ich habe grade überlegt ob es vieleicht gingen das man die Wunderkerzen zerbröselt und mit etwas zu einem Brei mischt in die man die Schäfte tunkt, mit Alkohol oder wenn das nicht klebt, Leim oder was in der Art

Ich könnte mir auch was in der Art denken  mit bengalpulver  wenn ich mir so vorstelle 10 Pfeile in Roter, Grüner, Gelber Flamme ..hmmm =)

Ich mag ja alles was mit Feuer zu tun hat ...hmm erkennt man vieleicht an meinem Profilbild ..lach  ;D
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Gargosh »

Salpeterlösung ist auch ne gute Sache :-)
Tücher in der Lösung tränken, trocken und danach in Wachs tränken...
Um nen Schaft wickeln und mit Draht fixieren...
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"
Hellvis
Full Member
Full Member

Beitrag von Hellvis »

wir machen das jedes sylvester . kommt bei den kids immer gut an. es sollte sich aber eine freie fläche in abschussrichting befinden. am besten haben sich wunderkerzen, die dicken oschies, bewährt wie schon gesagt wurde, in ca 10-15 cm stücke knippsen und ( ich hab bis jetz nur immer ein stück) mit textielklebeband drannpappen, vorne bissel überstehn lassen und in ne bereitsehende gartenfakel halten. die idee mit neu schwanstein is klasse ich glaub ich bau den saarländischen landtag nach, der ist nicht so aufwändig  8) und motiviert jeden saarländischen bogenschützen besonders.

ps: ist das spiel mit dem feuer nicht ersatz für mutterliebe?  ;D
Multae sunt causae bibendi
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

falls jemand wirklich daran interessiert ist an brandpfeilen so soll er sich bitte alle!!!! diskussionen zu diesem thema genau!!! durchlesen. wir haben bereits einiges ausprobiert und haben ein paar äusserst gefährliche und ein paar ungefährliche und gut funktionierende dinge gefunden. und wir sind draufgekommen das ein paar unbedachte ideen einfach so in den raum gestellt ein paar äusserst schmerzhafte wirkungen hatten.

dies nur zur sicherheit von uns allen und unserer umwelt.

wunderkerzen kann man zerbröseln und mit etwas wasser und mehl zu einem gut klebenden brei vermischen.

ich will trozdem wissen wie diese burg gebaut wurde - hat jemand eine idee

grüsse
walta
------------
und immer den feuerlöscher parat :-)
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Gargosh hat geschrieben: Salpeterlösung ist auch ne gute Sache :-)
Tücher in der Lösung tränken, trocken und danach in Wachs tränken...
Um nen Schaft wickeln und mit Draht fixieren...
Wenn man Salpeter oder Unkrautex in Wachs löst kann der chemisch gebundene Sauerstoff nicht freigesetzt werden, oder es braucht zumindest eine hohe Aktivierungsernergie die man eventuell mit einer Sprengkapsel, aber nicht mit einem Feuerzeug o.ä. erzeugen kann. Ist zumindest meine Theorie. Ich habe früher einige Böller gebaut und sobald ich versucht habe das Behältnis mit der Pulverladung im Bereich der Zündschnur mit Wachs abzudichten ist mir die brennende Zündschnur immer abgesoffen.  :-\
Zuletzt geändert von captainplanet am 28.10.2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
dermario
Full Member
Full Member

Beitrag von dermario »

walta hat geschrieben: falls jemand wirklich daran interessiert ist an brandpfeilen so soll er sich bitte alle!!!! diskussionen zu diesem thema genau!!! durchlesen. wir haben bereits einiges ausprobiert und haben ein paar äusserst gefährliche und ein paar ungefährliche und gut funktionierende dinge gefunden. und wir sind draufgekommen das ein paar unbedachte ideen einfach so in den raum gestellt ein paar äusserst schmerzhafte wirkungen hatten.

dies nur zur sicherheit von uns allen und unserer umwelt.

wunderkerzen kann man zerbröseln und mit etwas wasser und mehl zu einem gut klebenden brei vermischen.

ich will trozdem wissen wie diese burg gebaut wurde - hat jemand eine idee

grüsse
walta
------------
und immer den feuerlöscher parat :-)
hmm das stimmt werde ich tun

und zum bau des schloßes ..sieht nach sperrholz und pappe aus, und es ist echt groß  :o
Hier gibts bilder http://www.sv-brochenzell.de/america2009.htm
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Gargosh »

Würde auch sagen, dass es aus Pappe ist...
zudem haben die noch etwas Restposten von Sylvester mit verbaut, was beim Abbrennen mit los geht... :-)
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@Captain
Stimmt, die sch.... Lunten haben sich immer vollgesogen. Abhilfe hat da ein Stück Frischhalte- oder Alufolie gebracht, das man um die Lunte gewickelt hat. So war die Zündschnur geschützt, aber man konnte dennoch gut mit Wachs abdichten  ;D  ;D

Ach ja... das waren noch Zeiten....
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
dermario
Full Member
Full Member

Beitrag von dermario »

walta hat geschrieben: falls jemand wirklich daran interessiert ist an brandpfeilen so soll er sich bitte alle!!!!

...

ääähm Ich hab jetzt mal nach, brandpfeil(e) feuerpfeil, Brennende Pfeile,  gesucht und nur diesen thread gefunden ...wie finde ich die anderen Diskusionen!?
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...gib mal "Wunderkerzen" ein.... 8)

Rabe
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

ne ^^ dass du nur einen beitrag in der suche findest, liegt vermutl. daran, dass du den suchbegriff oben rechts in die suche eingegeben hast, als du noch in de, thread hier warst...

geh auf "Übersicht" oben links und scuh dann nochmal ;)

LG. Selfbower

dem das auch immer mal wieder passiert ;)
dermario
Full Member
Full Member

Beitrag von dermario »

Rabe ? ..hab ich gemacht ...kam trozdem nur meins ^^
...weil Selfbpower recht hat , dank einer kurzen versuchsreihe kann ich jetzt sagen das wenn man in ei nem Thema ist und oben bei der suche was eingibt im Thema gesucht wird, oder aber wenn man im menue ist überall wenn man Rechts in der leiste sie suche benutzt wird automatisch überallgesucht ..auch wenn man in einem Thema ist.

jetzt weis ich auch warum Raben als so klug gehalten werden :)

soo letzt mal schöön suchen gehen  ::)
Agressa
Newbie
Newbie

Beitrag von Agressa »

Zwar sehr Spät, aber ich war da.

1. Die Burg wurde aus Pappe gebaut.

2. Die Brandpfeile wurden folgendermaßen gebaut: Doppelseitiges Klebeband an den Schaft und dann Wunderkerzen in ca. 4 bis 5 cm. knipsen und auf das Klebeband fixieren.

Brochenzell ist heuer auch wieder ein Robbin Hood Turnier und ich glaube, die machen jedes Jahr so einen Abschluss.
>zensiert<
Antworten

Zurück zu „Funny“