So, nun bin nach einiger Zeit auch mal wieder zum Schmieden gekommen und meine allerliebste Frau hat dabei die Gelegenheit genutzt, ein paar Fotos von dem ganzen Debakel zu machen...
Warum Debakel ? Ganz einfach... ich hab mir mal ein bißchen Mut zusammengekratz nebst einer alten Feile und einem Stückchen Rundstahl, um mal zu probieren, ob man daraus nicht vielleicht ein kleines Damast-Messerchen zusammenklöpeln könnte, so ganz ohne Borax und nur mit Holzkohlebriketts...
Ging natürlich schief, alles was dabei herausgekommen ist, waren drei zwar äußerst dünne und feine, aber nichts desto trotz, unnütze Blechstücke !
Ein anschließender Versuch, aus dem einen Stück wenigstens noch einen "Bobo" (Bodkin) mit Tülle zu fabrizieren, schlug ebenfalls, verursacht durch einen klaren Überschuß an Frustation sowie mangelnder Motivation und dem Fehlen eines geeigneten Amboßwerkzeugs, fehl...
Wenigstens habe ich es dann noch hingekriegt, aus dem Reststück der Feile eine kleine Obstmesserklinge zu dengeln, womit mir (und meiner Frau selbstverst. !!) der Tag dann wenigstens nicht völlig vermiest war...

Es brennt und sprüht Funken
Man soll ja sein Eisen schmieden, solange es noch heiß ist...
...da kam nur "Blech" bei raus...!
Wenigstens noch EIN kleines Erfolgserlebnis...
Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven