Arbeiten mit Photoshop

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Patrickpr
Newbie
Newbie

Arbeiten mit Photoshop

Beitrag von Patrickpr »

Grüß euch

Habe mal ein bisschen mit Photoshop gespielt  ;D

Bild

Was sagt ihr dazu?

lg Patrick
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Arbeiten mit Photoshop

Beitrag von Ravenheart »

Prime, den verkniffenen Gesichtsausdruck hast du gut hinbekommen!
Sieht richtig echt aus!!

:D :D :D

Rabe
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Gargosh »

Hast Bogen und Sehne gut freigestellt und auch nen stimmigen Hintergrund eingefügt ;-)
*scherzbeiseite*
hätte die Flamme größer gemacht und eher etwas hinter die Spitze gesetzt und nicht genau auf die Spitze...dann wirkts aus meiner Sicht stimmiger...
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

kommt drauf an was du vorhattest. wenns um die flammen geht: mehr flammen, viel grösser, vielleicht beginnt der bogen auch ein bischen zu brennen. vielleicht tropft auch ein bischen brennender  salpeter zu bogen und kohlt das gras an (würd den verbissenen gesichtsaudruck erklären). und im hintergrund ein schönes abendrot - eins von der kitschigen sorte das aussieht als würd der wald brennen. wenn schon bildverfälschung dann ordentlich. trau dich.

grüsse
walta
-------------
und nur keine falsche scham :-)
Patrickpr
Newbie
Newbie

Beitrag von Patrickpr »

walta hat geschrieben: kommt drauf an was du vorhattest. wenns um die flammen geht: mehr flammen, viel grösser, vielleicht beginnt der bogen auch ein bischen zu brennen. vielleicht tropft auch ein bischen brennender  salpeter zu bogen und kohlt das gras an (würd den verbissenen gesichtsaudruck erklären). und im hintergrund ein schönes abendrot - eins von der kitschigen sorte das aussieht als würd der wald brennen. wenn schon bildverfälschung dann ordentlich. trau dich.

grüsse
walta
-------------
und nur keine falsche scham :-)

*gg*

Das war so ein abendrot mit nebel, ... und am bild wurde ja nur die Flamme verändert!!
Alles andere ist das normale bild  ;D
Patrickpr
Newbie
Newbie

Beitrag von Patrickpr »

Bild
Hellvis
Full Member
Full Member

Beitrag von Hellvis »

::) kontaktier mal nen stilberater 
Multae sunt causae bibendi
LeChuck666
Full Member
Full Member

Beitrag von LeChuck666 »

Sieht noch ziemlich reingeklebt aus.
Würd mehr am Licht drehen, vorallem mehr Kontrast, das ganze dunkler, Beleuchtung vom Feuer reinbasteln, an der Schärfe drehen, n anderen Ausschnitt wählen...
Das wäre dann aber schon fast "Arbeiten mit Photoshop" ;)
Ist auch ein wenig mehr Gefrickel als nur ne Flamme reinzusetzen und zu skalieren.

... und mach beim Schießen die Augen auf ;D
[size=9px][i]Grüße, der Andi[/i][/size]
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Du must mehr mit Licht und Schatten arbeiten! Da fehlt die "Stimmung"!!

Hier mal ein ganz schnell gepfuschtes Beispiel, was ich meine:

Bild

Hand! Bogen! Armschutz! Brille!! Grundfarbe! Lichthärte.
Eine Flamme ist kein Fotoblitz!

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 30.10.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Moerki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Moerki »

Wenn du dir die Flamme auf den Kopf setzen würdest könnt ich mir die verkniffenen Augen erklären  ;D ;D

Aber der Rabe hats schon gut getroffen, Flammen sollten immer unscharf an den Rändern sein, aber keine Sorge einfach noch etwas rumprobieren und dann klappt das schon noch.

Ich wär damit schon überfordert....  :-[ :-[ :-X
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Die Herstellung eines echten Brandpfeiles wäre wohl einfacher. Für das Foto muß der Pfeil ja nur im Auszug brennen, eine hohe Kunst ist es ja erst wenn er unterwegs nicht ausgehen soll.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Archive

Beitrag von Archive »

Ich denke ihr überschätzt das Feuerchen. Es geht um die "Arbeit". Seht nur, der Bogen ist nur halb ausgezogen, aber der Blick des Schützen ist schon bei 80lb.  8)

Mütze
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

@ all:
Ihr seid mir vielleicht Trolle! Da meldet sich ein Junge mit einem erstmal guten Bild und ihr zerreist ihn gleich!
Aufs Schalkfeld und ne Runde schämen!
Bild

@Patrickpr:
Das Bild war in der ersten Version schon nicht schlecht, als Reetdach hätte ich Angst.
Was die Leute sonst über deinen Schiessstil schreiben, da ist aber mehr als ein Fünkchen Wahrheit dran.
Vielleicht nimmst du mal für die nächste Aufnahme auch was andes als so einen Bastelbogen.
Über den Ton der Leute mach dir keine Gedanken, die können irgendwie nicht anders.
*duckundwech*

Bild
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ich hab beim ersten Bild nicht auf Anhieb gesehen, dass es sich um ein "gemachtes" Bild handelt.

Ich habe natürlich auch nicht lange drauf gesehen, sondern bin erst im Rahmen des Threads auf die Problematik gestossen.

@Lutz: Hast du mehr, als die Bilder auf deiner Homepage, auf denen ich mich z. B. in HH Öjendorf tummle? Mein Mütterlein freut sich immer über Bilder von ihrem Abkömmling, weil ich mich allgemein zutiefst weigere, auf Fotos zu landen.

Ach ja, wer jetzt ob dieser Worte lustig sein möchte: Ich hab noch Termine im Ring in wenigen Wochen frei!!!  8)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
der_Adam
Newbie
Newbie

Beitrag von der_Adam »

Ich find das Bild gut gelungen... Du könntest vielleicht noch an der Spiegelung arbeiten...
Gute Arbeit!
Antworten

Zurück zu „Funny“