Lindenholz

Hölzer, Kleber, etc.
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Lindenholz

Beitrag von acker »

Snake-Jo hat geschrieben: @Acker: Klar glaub ich das. Bei dir steht "fast alle"! Und da man bei solchen Aussagen zuerst von sich selbst ausgehen muss, war die Schlussfolgerung zwangsläufig.... ;D
Und warum sind die Glasbogen besser und schneller?
Das wirft ja kein gutes Licht auf deine Bögen..... 8)

Da muss ich ja ganz genau überlegen, ob ich deinen Bogen beim "Bogen des Monats" noch wähle, wenn du ihn:
1. sowieso nicht auf einem Turnier schießen willst
2. die Glasbögen ja auch besser und schneller sind
3. und ansonsten alle deine Bögen nur im Regal schlummern

Bild
zu 1: Ich würde nur einen meiner selbstgebauten auf einem Tunier schießen .Falls ich denn irgendwann mal dazu kommen sollte .
zu2: Sicherlich sind sie , zumindest einige ,schneller, aber das ist mir persöhnlich wurscht.
zu3: Nope, ich schieße mit System, nehme meistens 3-4 Bogen mit nach draussen zum schießen.
        Natürlich hat man so seine 2-3 Favoriten.

Ich bin kein Anhänger von Glasbogen, wie auch , habe ja noch nicht mal einen.
Aber bauen werde ich irgendwann mal einen , damit ich es mal gemacht habe.
Da ich leider NOCH keinen Chrony habe, fällt es mir schwer die Effizienz meiner Bogen zu beurteilen, aber das wird sich zu gegebener Zeit ändern...hoffe der Weihnachtsmann denkt an mich ;D

Danke, acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 30 Mal
Hat Dank erhalten: 103 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Mensch, Marcus, lass mal, ich schätze dich und deine Arbeit sehr... :-*
War nur ein Späßchen!  :)

@captain: Genau! Brennholz, bis auf die Versuchsbögen, wo man den Ehrgeiz reinsteckt nach dem Motto: Geht doch! Aber dann muss es wirklich ein außergewöhnliches Stück Holz sein, also z.B. von einer uralten Birke am Rande eines Abgrunds im Hoch-Gebirge mit einem stark dem Schneetreiben ausgesetzten Seitenast oder ähnliches...  ::)
;D
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

@Jo: Na das weiss ich doch  :-* :) Ich habe das ja alles garnicht schlimm gefunden sondern eher von der lustig leichten Schulter betrachtet.
Ich streite mich doch nicht mit dem , der mir die besten Ratschläge gibt :)
Aber so ist das halt , wenn man etwas schreibt, ist es doch manchmal schwierig es so rüber zu bringen wie man es gerne hätte.
Alles im grünem Bereich.
Danke, Marcus
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Antworten

Zurück zu „Materialien“