Rattanrecurve Morsus
- Lucky Luke
- Full Member
Re: Rattanrecurve Morsus
Wirklich sehr schöner Bogen. Gratuliere.
Wie biegst Du eigentlich die Recurves? Hast du dafür eine Form oder schafft man so was auch mit "Augenmaß"?
Wie biegst Du eigentlich die Recurves? Hast du dafür eine Form oder schafft man so was auch mit "Augenmaß"?
Wunderschön.
(mehr fällt mir nicht ein. das ist doch kein Einzeiler!? )
Red
(mehr fällt mir nicht ein. das ist doch kein Einzeiler!? )
Red
HAMMERGEIL
....alles andre wurde ja schon gesagt....
Gruß, Moerki
....alles andre wurde ja schon gesagt....
Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
- Steilpassfaenger
- Hero Member
@falti
War ganz einfach hinzubekommen, dass die Sehne nicht abrutscht. Einmal musste ich kurz mit der Heißluftpistole einen Recurve seitlich einrichten, dann hats schon gepasst.
@firestorm
Die Beize ist auf Lösungsmittelbasis von der Firma Adler und hat den Farbton Mahagonirot. Ich hab sie bei einem örtlichen Tischler gekauft, gibts in fast jedem Farbenhaus.
@Lucky Luke
Ich hab mir eine Form aus Kiefernholz gemacht, als erstes hatte ich Zweifel das die was taugt, aber es funktioniert wirklich gut.
@all
Besten Dank!
Matthias
War ganz einfach hinzubekommen, dass die Sehne nicht abrutscht. Einmal musste ich kurz mit der Heißluftpistole einen Recurve seitlich einrichten, dann hats schon gepasst.
@firestorm
Die Beize ist auf Lösungsmittelbasis von der Firma Adler und hat den Farbton Mahagonirot. Ich hab sie bei einem örtlichen Tischler gekauft, gibts in fast jedem Farbenhaus.
@Lucky Luke
Ich hab mir eine Form aus Kiefernholz gemacht, als erstes hatte ich Zweifel das die was taugt, aber es funktioniert wirklich gut.
@all
Besten Dank!
Matthias
Waldviertel
Kann mich den Vorpostern nur anschließen - wirklich ein wunderschöner Bogen.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Sehr, Sehr schön, da kommt man doch auf die Idee mal wieder einen Rattanstab in die Hand zu nehmen.
Gratulation auch aus dem Norden
QS
Gratulation auch aus dem Norden
QS
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Nachdem nun schon so viele Lob gehudelt haben, mach ich weiter:
Design: 1a
Farbe: holt die Holzstruktur gut raus und belebt, mal was "bunteres"
Ausführung: 1a
Finessen: die Bogenrückseite, die Führung der Sehne an den Recurves, der Griff
Besonderheit: sauschnell
Klasse!
Design: 1a
Farbe: holt die Holzstruktur gut raus und belebt, mal was "bunteres"
Ausführung: 1a
Finessen: die Bogenrückseite, die Führung der Sehne an den Recurves, der Griff
Besonderheit: sauschnell
Klasse!
- Gruener Junge
- Full Member
G E E E E I L
Der Kluge gibt nach ! ähm, Darum haben so viele Dumme das sagen
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
Da hast Du aber etwas tolles aus der Rattanstange gezaubert.
Ist ja kaum zu glauben, welche Performance diese Dinger bei gutem Design haben.
Stefan
Ist ja kaum zu glauben, welche Performance diese Dinger bei gutem Design haben.
Stefan
einfach nur hervorragend. ein wirklich schöner Bogen. ich hab in der Werkstatt noch zwei Manaustäbe und der Winter steht vor der Tür. mir wird nicht langweilig werden denke ich
-
- Sr. Member
Gratulation!
Krieg ich auch so einen?
Wenn ich an meinen Versuch denke und hier so einen Bogen sehe, krieg ich Tränen in die Augen...
Krieg ich auch so einen?
Wenn ich an meinen Versuch denke und hier so einen Bogen sehe, krieg ich Tränen in die Augen...
- Galighenna
- Forenlegende
Rattanscharfes teil
Ich will auch so einen. Sowas kommt auf meine ToDo Liste... Hab Jetzt Holler, Eberesche und Rattan besorg ich mir noch... und dann gehts in der Vorlesungsfreien Zeit im Winter los!
Einfach wahnsinn... Diese Farben..
frrssssssss......ploppp frrrsssssssss........ploppppp
Ich will auch so einen. Sowas kommt auf meine ToDo Liste... Hab Jetzt Holler, Eberesche und Rattan besorg ich mir noch... und dann gehts in der Vorlesungsfreien Zeit im Winter los!
Einfach wahnsinn... Diese Farben..
frrssssssss......ploppp frrrsssssssss........ploppppp
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Glaub mal: Son Teil will ich auch!! 45@28 und 175 fps... *träum*
Rattan wird umgehend geordert... und das schöne: Ein Kumpel will auch mal 'nen Bogen bauen und hat sich eingeklinkt.
Ich habe noch nie mit Rattan gearbeitet, bringe also nur Holzerfahrung mit... das dürften 2-3 unterhaltsame Wochenenden werden...
*hibbel*
*freu*
Rattan wird umgehend geordert... und das schöne: Ein Kumpel will auch mal 'nen Bogen bauen und hat sich eingeklinkt.
Ich habe noch nie mit Rattan gearbeitet, bringe also nur Holzerfahrung mit... das dürften 2-3 unterhaltsame Wochenenden werden...
*hibbel*
*freu*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.