Meine Mama hat das früher nicht gerne gesehen. Sie fand auch nicht gut, dass ich mit den Soldaten meiner Freunde Grabenschlacht gespielt habe, so mit Murmeln werfen und so...
Mein erster Bogen war aus einem alten Regenschirm, da ging das noch, weil die Stangen aus Vollmaterial waren. Ich habe die Stäbe so fest wie ich konnte mit Packetschnur umwickelt und dann mit Schilf geschossen, an die ich große Büroklammern vorne reinsteckte. Reichweite sagenhafte 15 Meter oder so...
Wieder angefangen habe ich im August 2006 mit einer Schießpalme.
Zu der Zeit arbeitete ich hockenderweise im Büro und wollte was für meine Rückenmuskeln tun.
Dann kaufte ich mir einen Langbogen von Flagella Dei. Das war mein letzter gekaufter.
Seit Anfang 2007 bin ich Mitglied beim Wilhelm Tell Düsseldorf.
Zu der Zeit war gerade Hallensaison. Als ich mit meinem Langbogen zum ersten Mal in der Halle aufschlug fragte mich die Trainerin, ob ich hier richtig sei, denn hier würde eher FITA geschossen. Ich habe mich aber nicht beirren lassen.
Zur "Strafe" hat sie nun letzten Monat einen von mir gebauten Langbogen geschenkt bekommen.

Mittlerweile habe ich acht Bögen gebaut bzw. angefangen. Von denen sind zwei gebrochen, einer liegt im Regal und der letzte ist gerade in Arbeit.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.