suche bogenständer für langbogen
suche bogenständer für langbogen
gut, ich formuliere meine frage anders: die handelsüblichen bogenständer aus metall sind für meinen langbogen 70" nicht geeigent, da der bogen immer runterfällt! ich bin auf der suche nach einem langbogenständer für outdoor! auf den boden legen will ich das gute stück nicht und in die erde rammen tue ich einen pfosten, zaun, einen pfahl etc. , aber keinen handmade langbogen!
ist die frage jetzt präzise genug??
ist die frage jetzt präzise genug??
-
- Hero Member
Bogenständer für Langbogen?
Meinst Du einen für die Wand oder für "Outdoor"?
Im Zweifelsfall beides selber machen; falls keine Zeit oder keine Lust gibts auch welche zu koofen, z. B. bei Erich Manske. Telefon 05675 721284. Kosten von 29 bis 48 Oiro.
Bildchen davon sind in der neuen TB auf Seite 70
Ist mir jedoch schleierhaft wozu man so ein Ding braucht. Da wo ich schieße wachsen belaubte oder benadelte Gewächse die sich optimal als Bogenständer eignen - wo ein Bogen ist ist auch ein Ast zum Dranhängen
(jetzt sag bloss nicht Du brauchst son Ding für den FITA-Platz... SCHÜTTELTSMICHJA)
Meinst Du einen für die Wand oder für "Outdoor"?
Im Zweifelsfall beides selber machen; falls keine Zeit oder keine Lust gibts auch welche zu koofen, z. B. bei Erich Manske. Telefon 05675 721284. Kosten von 29 bis 48 Oiro.
Bildchen davon sind in der neuen TB auf Seite 70
Ist mir jedoch schleierhaft wozu man so ein Ding braucht. Da wo ich schieße wachsen belaubte oder benadelte Gewächse die sich optimal als Bogenständer eignen - wo ein Bogen ist ist auch ein Ast zum Dranhängen
(jetzt sag bloss nicht Du brauchst son Ding für den FITA-Platz... SCHÜTTELTSMICHJA)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
- Peter O. Stecher
- Hero Member
...um mal etwas Konstruktivität in den Thread zu bringen...
Da stellt wieder mal jemand eine Frage und wird gleich veräppelt - was soll das? :tsktsk
Einen Hinweis auf die Suchfunktion hätte ich ja noch verstanden, aber solche Antworten braucht doch nun worklich niemand
@kwa
Mir ist auch nicht ganz klar, was du nun eigentlich genau suchst, aber hier gab es schon mal ein paar Beiträge dazu:
Zusammenklappbarer Bogenständer für den Köcher
Bogenregal bauen
Bogenregal kaufen
Bogenregal
leider sind einige Bilder nicht mehr vorhanden, aber im Zweifel kannste entsprechende Personen ja anmailen)
Einen Hinweis auf die Suchfunktion hätte ich ja noch verstanden, aber solche Antworten braucht doch nun worklich niemand
@kwa
Mir ist auch nicht ganz klar, was du nun eigentlich genau suchst, aber hier gab es schon mal ein paar Beiträge dazu:
Zusammenklappbarer Bogenständer für den Köcher
Bogenregal bauen
Bogenregal kaufen
Bogenregal
leider sind einige Bilder nicht mehr vorhanden, aber im Zweifel kannste entsprechende Personen ja anmailen)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- Peter O. Stecher
- Hero Member
...
@negley
deinen letzten satz hättest du dir sparen können :motz
@kwa
schau dir wirklich mal die gebilde von erich an...
sind wirklich liebevoll hergestellte halter - wenn du willst sogar mit initialien o.ä. im griffstück
(kostet allerdings extra)...
ich glaube ich habe noch irgendwo ein bild... wenn ichs finde mail ich's dir....
deinen letzten satz hättest du dir sparen können :motz
@kwa
schau dir wirklich mal die gebilde von erich an...
sind wirklich liebevoll hergestellte halter - wenn du willst sogar mit initialien o.ä. im griffstück
(kostet allerdings extra)...
ich glaube ich habe noch irgendwo ein bild... wenn ichs finde mail ich's dir....
Dumm ist der, der Dummes tut!
@ kwa
Moin,
lass dich nicht veräppeln! :-)
Reine Holzbögen sollten pfleglich behandelt werden und gehören nicht auf den Boden geworfen.
Wenn du einen Bogenständer vermisst, dann bau dir einen.
Empfehlen kann ich den Zusammenklappbarer Bogenständer für den Köcher. Den Link findest du in dem Beitrag von geo.
lass dich nicht veräppeln! :-)
Reine Holzbögen sollten pfleglich behandelt werden und gehören nicht auf den Boden geworfen.
Wenn du einen Bogenständer vermisst, dann bau dir einen.
Empfehlen kann ich den Zusammenklappbarer Bogenständer für den Köcher. Den Link findest du in dem Beitrag von geo.
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...im Grunde genügt eine gut pfeillange, unten angespitzte (Tipp: Pfeilspitze aufsetzen!) Y-Astgabel. Da kann man ihn reinstellen, oder mit der Sehne, schräg oder horizontal, einhängen. Außerdem kann man auch Pfeile damit suchen! Sei doch mal kreativ, und entwirf selber so ein "Multifunktionsgerät"...
MICH würd's interessieren!
:-)
Rabe
MICH würd's interessieren!
:-)
Rabe
ich trage meinen Bogenständer am Gürtel, schau mal auf meiner HP, unter "Things" "Bogenhalter am Gürtel" da findest eine kurze Baubeschreibung.
www.york.at.tf
www.york.at.tf
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Bogenständer
Hallo,
guckst Du in meiner Galerie.
Der ist aus einer Geweihstange vom Sikawild.
Und natürlich aus Eisenstangen .
Mit dem Dreibein für die Halle, ohne für draußen auch als Pfeilkratzer zu verwenden.
Gruß Lothar
guckst Du in meiner Galerie.
Der ist aus einer Geweihstange vom Sikawild.
Und natürlich aus Eisenstangen .
Mit dem Dreibein für die Halle, ohne für draußen auch als Pfeilkratzer zu verwenden.
Gruß Lothar
Nur wer den Mut hat weiter zu gehen,
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Mein Post war nicht so böse gemeint - aber ich habe weder bei Robin Hood, bei Indianern, noch bei Pope & Young oder bei anderen Selfbogenschützen in der Geschichte jemals einen Bogenständer gesehen - ich richte mich da nach den massgeblichen Altvorderen und das wollte ich damit sagen.
https://classic-archer.com/
-
- Hero Member
RE: suche bogenständer für langbogen
gut, habe es schon verstanden: ein traditioneller bogenschütze verwendet keinen bogenständer, max, einen selbstgebauten aus holz oder zwei pfeile! danke für den hinweis!
kurt
kurt
@ Bogengürtelhalter
Ich finde den Gürtelhalter interessant, allerdings will ich nicht immer so ein Gestell an mir rumhängen haben. Gibts da vielleicht schon Erfahrungen zu einer Halterung per Stoffschlaufen oder ähnlichem, die einfach um den Bogen geschlossen werden (per Klett zB.)?
Hintergrund: Bei längeren zu gehenden Wegstrecken mit dem Bogen wird mir das ständige halten lästig.
Ansonsten leg ich den Bogen bei Pausen - natürlich sorgfältig - einfach ab (Wiese, Holzbank, Waldboden, etc.). Wenn er das ned aushält, hätte er kein Bogen werden sollen.
lg, wooodsman
Hintergrund: Bei längeren zu gehenden Wegstrecken mit dem Bogen wird mir das ständige halten lästig.
Ansonsten leg ich den Bogen bei Pausen - natürlich sorgfältig - einfach ab (Wiese, Holzbank, Waldboden, etc.). Wenn er das ned aushält, hätte er kein Bogen werden sollen.
lg, wooodsman