Zitate und Sprüche

Lustiges rund um den Bogensport.

Hilfe! wer kann mir helfen? Suche den ganzen Spruch mit Verfasser: Wen der Pfeil die Sehne verlässt dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Wenn der Pfeil die Sehne verlässt, hält kein Teufel Ihn mehr auf. und wie gehts dann weiter?

Sprüche
5
56%
Zitate
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Moonshadow
Full Member
Full Member

Re: Zitate und Sprüche

Beitrag von Moonshadow »

"Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen."
: Lao-Tse

"Es gibt Menschen, die sich lange Zeiten nur in Meditationen versenken. Dann gibt es Menschen, die unentwegt Gebete oder Mantras murmeln.
Auch gibt es Menschen, die stundenlang die Kirchen und die Tempel füllen... Doch gibt es auch noch Menschen, die einfach da sind – wenn der Nächste sie so dringend braucht."
: Christa Schyboll

"Das, was Du in das Leben hineingibst, wirst Du vom Leben zurückerhalten."
: Michael Winkler

"Erstaunlich wie viele Menschen doch eigentlich das Gleiche wollen und wie wenige sich darauf einigen können. Man sieht doch deutlich, so groß sind die Unterschiede nicht. Nicht so groß, dass man sie nicht überwinden könnte."
: Peter Siegmund
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Mein Vater war Schreiner, er machte Brillen.
Er sagte immer :" Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch."

... Heinz Ehrhard...
glaub ich  :-[
Stamperl hat geschrieben: @Hegges: Das ist von Karl Valentin.
Danke
Zuletzt geändert von Hegges am 28.09.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Hier ein paar sinnfreie Sprüche aus dem Film "Mystery Men", die trotzdem irgendwie sinnvoll erscheinen:

"Bis du lernst deinen Zorn zu meistern, wird der Zorn dein Meister sein."
"Wenn ihr euch um euer Äußeres kümmert, wird sich euer Inneres um euch kümmern."
"Zum lernen meiner Lehren muss ich euch zuerst lehren wie man lernt."
"Um wieder aufstehen zu können, muss man erst am Boden liegen.

und mein Favorit:

"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!"
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
baschdler
Full Member
Full Member

Beitrag von baschdler »

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

HAHAAA, es lebe der Zitate-Thread.
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

@Hegges: Das ist von Karl Valentin.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

@Stamperl/Hegges
Heinz Erhardt: "Und sein Bruder, der da mein Onkel war, der machte Brillen, machte der, jahaha. Er war nämlich Tischler, ne... (Lachpause) Jaja, der hat viel durchgemacht...." (schnell mal wieder reingehört und mitgeschrieben) Zu hören auf diversen Tonträgern, in denen er über sein Leben erzählt ("Was bin ich heute wieder für ein Schelm")
[Der Vater war übrigens Klempner. Was er morgens klemmte, verlötete er Abends]

Bleibt nur das Brillenlebenzitat, das kriege ich momentan nicht einsortiert.

Ach ja, um vom OT wieder zurückzukommen und mit aktuellem politischen Bezug, auch wenn das Zitat schon älter ist (von mir grob übersetzt):

Ein Bürger kann nur schwer zwischen einer Steuer und einer Strafe unterscheiden, höchstens dadurch, dass die Strafe im Allgemeinen geringer ausfällt.
  - G.K. Chesterson
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Echt, ich dachte, das war im Zusammenhang mit den Schreinerarbeiten von Karl Valentin, als er einer ziemlich schweren Frau die Klobrille vergrößern mußte.
Muss mir das nochmal zu Gemüte führen, evor ich weitere (un)sinnige Aussagen mache ;).
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt - sie ist ein Geisteszustand; sie ist Schwung des Willens, Regsamkeit der Phantasie, Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über die Feigheit, Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.

Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich gebracht hat; man wird nur alt, wenn man seinen Idealen Lebewohl sagt.

Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele.

Sorgen, Zweifel, Mangel an Selbstvertrauen, Angst und Hoffnungslosigkeit, das sind wie lange, lange Jahre, die das Haupt zur Erde ziehen und den aufrechten Geist in den Staub beugen.

Ob siebzig oder siebzehn, im Herzen eines jeden Menschen wohnt die Sehnsucht nach dem Wunderbaren, wohnt das erhebende Staunen bei dem Anblick der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken und Dinge, wohnt das furchtlose Wagnis, die unersättliche kindliche Spannung, was der nächste Tag bringen werde, wohnt die ausgelassene Freude und Lebenslust.

Du bist so jung wie Deine Zuversicht, so alt wie Deine Zweifel; so jung wie Dein Selbstvertrauen, so alt wie Deine Furcht; so jung wie Deine Hoffnungen, so alt wie Deine Verzagtheit.

Solange die Botschaften der Schönheit, Freude, Kühnheit, der Größe, von dem Menschen und dem Unendlichen Dein Herz erreichen, solange bist Du jung.

Erst wenn die Flügel nach unten hängen und das Innere Deines Herzens vom Schnee des Pessimismus und vom Eis des Zynismus bedeckt ist, dann erst bist Du wahrhaft alt geworden.

Albert Schweitzer
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Mike W.

Beitrag von Mike W. »

Soweit ich weiß aus nem Franziskanerkloster.

"Hüte dich alles  -zu glauben was du hörst, zu sagen was du weißt, zu zeigen was du kannst!"

mfg
centerless
Newbie
Newbie

Beitrag von centerless »

Ich weis nicht von wem es ist, aber es stimmt!

Wenn Du einen schrecklichen schwarzen Riesen siehst,
schau nach ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.

Thomas
Und sie fliegen doch !

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !
core225
Newbie
Newbie

Beitrag von core225 »

da hab ich doch glatt auch eins:

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen ohne jemandem den Bart zu sengen
- Georg Christoph Lichtenberg -
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

also, die Jugend von heute hat kein Benehmen, sie redet dazwischen, wenn sich ältere unterhalten, erheben sich nicht, wenn ein älterer den Raum betritt und zeigen auch sonst keinen Respekt!
Sokrates (ehrlich)
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

fehlt nur noch die sache mit dem aufstehen in der strassenbahn ;-)

grüsse
walta
------------
ich bin der mit dem ich als kind nicht spielen durfte ;-P
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Hab ich gerade gefunden, ratet mal wo:
Brandy hat geschrieben: ...um als Basteljunge durchzugehen hab ich zu viele graue Haare, aber wenn ich mir wiederum dieses Forum anschaue dann ist man, glaub ich, nie zu alt um als Basteljunge durchzugehen!
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Der Weise ist wie der Bogenschütze. Dieser nimmt zuerst die richtige Stellung ein und schnellt dann den Pfeil ab. Wenn er trotzdem das Ziel nicht erreicht, so gibt er nicht anderen die Schuld, sondern sucht den Fehler bei sich.
Mong Dsi, (372 - 289 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Funny“