ziele

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER »

Die Karphos in 80cm rund müsste um die 30 KG wiegen, das tötet die Frachtkosten. Und diese runden Zopfscheiben konnten sich nieeeeeeeeeeeee durchsetzen. Entweder zu hart oder zu kaputt. Aua, mir hat es in Wolfen fast mal die Schulter bei Ziehen getötet.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

Die im Fachhandel angebotenen Strohscheiben taugen nicht wirklich viel. Man kann sie aber beschußtauglich herrichten. Wie siehe mein Posting weiter oben im Thread.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Ich habe so eine von Ebay :schaem mehr aus versehen gekauft. Ist aber nicht schlecht, wenn man sie vor einen Backstop aus Ethafoam stellt :)

Nimmst Du 2, packst ne halbe Isomatte dazwischen und dahinter, dann müsste es gut stoppen und aussehen.

Vorsicht beim Draussenlassen von Strohscheiben aller Art. Unbedingt vor Regen schützen. Nasses Stroh ist ein Spitzensammler.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Soweit es mich betrifft - Stramit (und die Karphosscheiben sind auch nix anderes) is das Alllerletzte Gerümpel. Klar, das Zeugs hält sehr lange und es stoppt auch die Pfeile von jedem Bogen, aber die Pfeile sind sauschwer zu ziehen, die Scheiben fressen mit Vorliebe die Spitzen von den Pfeilen und das Gewicht der Dinger is jenseits von Gut und böse.

Fazit: Stroh sieht klassisch aus - es gibt aber weitaus besseres Scheibenmateial.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Stramitscheiben sind zum kotzen! Vor allem wenn sie nass sind.

Aber unsere ist anders. Die Halme gehen längs in der Scheibe, also man schaut quasi von der Seite auf die Halme nicht von vorne, wie bei den Stramitscheiben.

Und Pfeile ziehen geht wirklich super bei der Scheibe! Aber sie ist sau-schwer. Über Versand würde ich die eher nicht bestellen.

Und Stroh sieht halt einfach nett aus (**)

Markus
heinzelmann
Newbie
Newbie

Beitrag von heinzelmann »

tach.

ja jungs, jetzt wird es schon eindeutiger.
na karphos/strohscheibe würde ich mir ja auch selbst abholen, da der versand wirklich zu teuer ist.
ich tendiere auch aus öko-sicht in richtung stroh.
die scheibe will ich ja auch nicht draußen stehn lassen, die kommt abends wieder rein, sonst fressen sie mir entweder die schafe oder die mäusen auf :D
30 kilo sind auch nicht so ganz leicht, das stimmt...aber ich bin ja noch jung und kräftig....oh oh...jetzt haben sich meine bandscheiben wieder gemeldet.... :D

ist ja auch ein fluch das man ewig weit fahren muss um sowas mal probezuschießen. ;D

also bitte mehr berichte, auch über die foamscheiben oder was das ist.

mfg heinzelmann.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“