Pfeilpräsentationsthread
Re: Pfeilpräsentationsthread
@ cetus 2002
Die Inlets sind wirklich gut gemacht, gibts nix zu meckern.
Kiele anschneiden wurde auch schon gesagt.
Wenn die Inlets aus Horn sind, kannst du dir die obere Wicklung
sparen.
Gruß Rolf
Die Inlets sind wirklich gut gemacht, gibts nix zu meckern.
Kiele anschneiden wurde auch schon gesagt.
Wenn die Inlets aus Horn sind, kannst du dir die obere Wicklung
sparen.
Gruß Rolf
-
- Newbie
hi^^
ich dachte, ich setz auch mal bilder von nem neuen satz pfeile rein
ach so - die federn sind aus naturfedern , ganze länge, zusammengespleisst worden .. war ne scheiss arbeit :-) - dann in form geschnitten und gewunden aufgeklebt.. werd ich aber wohl bei ebay verkaufen, der nächste satz pfeile is nämlich schon in arbeit ;-))
gruss tc
ich dachte, ich setz auch mal bilder von nem neuen satz pfeile rein
ach so - die federn sind aus naturfedern , ganze länge, zusammengespleisst worden .. war ne scheiss arbeit :-) - dann in form geschnitten und gewunden aufgeklebt.. werd ich aber wohl bei ebay verkaufen, der nächste satz pfeile is nämlich schon in arbeit ;-))
gruss tc
Zuletzt geändert von tattoocompany am 12.01.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz + rot kommt immer gut !
Schön bemalt dazu...
Ans Spleißen muss ich mich auch irgendwann nochmal begeben, meine bisherigen Versuche waren nix.
Gruß
cetus
Schön bemalt dazu...
Ans Spleißen muss ich mich auch irgendwann nochmal begeben, meine bisherigen Versuche waren nix.
Gruß
cetus
Kann mich nur anschließen, tolle Arbeit!
Aber die roten Plastiknocken stören das sonst sehr stimmige Gesamtbild ein bisschen..
saic749
Aber die roten Plastiknocken stören das sonst sehr stimmige Gesamtbild ein bisschen..
saic749
-
- Sr. Member
sehen sehr gewagt aus aber sehen gut aus
die roten nocks ja....könnten vieleicht schwarze undurchsichtige sein....
sind ja schon fast fluflus,
die roten nocks ja....könnten vieleicht schwarze undurchsichtige sein....
sind ja schon fast fluflus,
(o) <--------<<-
Aber was sind das fuer Federm? Kuenstliche?
Krachendem Bogen, [...]Fliegendem Pfeil,[...]Dem allen soll niemand voreilig trauen.
-Havamal 84-87
-Havamal 84-87
- captainplanet
- Hero Member
@ Grimnir:
-"Aber was sind das für Federn? Künstliche?"
-"Natürlich!"
-"Also natürliche Federn."
-"Nein, künstliche."
-"Was jetzt, natürlich oder künstlich?!
-"Natürlich künstlich!"
Im Ernst: Natürliche Federn künstlich gefärbt und kunstvoll gespleißt würde ich sagen.
-"Aber was sind das für Federn? Künstliche?"
-"Natürlich!"
-"Also natürliche Federn."
-"Nein, künstliche."
-"Was jetzt, natürlich oder künstlich?!
-"Natürlich künstlich!"
Im Ernst: Natürliche Federn künstlich gefärbt und kunstvoll gespleißt würde ich sagen.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Nachdem mir gesagt wurde das ich zu wenig präsentiere, hier mein letztes Projekt.
Entstanden beim Bogenbauertreffen wollte ich als Gastgeber mich nicht an einen Bogen machen, da ich dafür Ruhe brauche und ich mich dabei nicht gerne Ablenken lasse, bastelte ich ein paar Pfeile.
Da sich für das Treffen einige Warbows angekündigt hatten dachte ich an passende Pfeile.
Also beim Hermanski einige Pfeilspitzen bestellt und im Baumarkt aus hundert Rundhölzern mir die sechs besten und geradesten 13mm Buchenholzdübel rausgesucht.
Da ich mir für sechs Pfeile keine Schleiflade bauen wollte habe ich sie freihand gebarrelt. Vorne auf 10" Zoll länge von 12,6mm auf 8,8mm und hinten auf 12" Zoll länge. Die Mitte auf 12,6mm geschliffen.
Also ein Barreltaper von 1/2 Zoll auf 11/32 Zoll, das bei einer Länge von 32" Zoll, so wie es die alten Englischen Arsenal Vorschriften beschreiben. Die Nocke als Selfnocke mit Büffelhorninlay und mit 7"Zoll befiedert.
Ich habe aber bis Sonntag nur drei fertig zum schiessen bekommen.
Darüber liegen links ein 4.5mm Carbonie, mitte ein 11/32 Normal Pfeil und rechts ein 1814 Alupfeil
Gruß Dirk
Entstanden beim Bogenbauertreffen wollte ich als Gastgeber mich nicht an einen Bogen machen, da ich dafür Ruhe brauche und ich mich dabei nicht gerne Ablenken lasse, bastelte ich ein paar Pfeile.
Da sich für das Treffen einige Warbows angekündigt hatten dachte ich an passende Pfeile.
Also beim Hermanski einige Pfeilspitzen bestellt und im Baumarkt aus hundert Rundhölzern mir die sechs besten und geradesten 13mm Buchenholzdübel rausgesucht.
Da ich mir für sechs Pfeile keine Schleiflade bauen wollte habe ich sie freihand gebarrelt. Vorne auf 10" Zoll länge von 12,6mm auf 8,8mm und hinten auf 12" Zoll länge. Die Mitte auf 12,6mm geschliffen.
Also ein Barreltaper von 1/2 Zoll auf 11/32 Zoll, das bei einer Länge von 32" Zoll, so wie es die alten Englischen Arsenal Vorschriften beschreiben. Die Nocke als Selfnocke mit Büffelhorninlay und mit 7"Zoll befiedert.
Ich habe aber bis Sonntag nur drei fertig zum schiessen bekommen.
Darüber liegen links ein 4.5mm Carbonie, mitte ein 11/32 Normal Pfeil und rechts ein 1814 Alupfeil
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
-
- Sr. Member
@dirkM:wow sehen stark aus
sehr schön gearbeitet
wobei, wenn ich mekern darf:
am mittleren bild ist die federdurchwicklung nicht perfekt gemacht
sehr schön gearbeitet
wobei, wenn ich mekern darf:
am mittleren bild ist die federdurchwicklung nicht perfekt gemacht
(o) <--------<<-
Gut erkannt, bei der letzten Pfeilwicklung, Sonntag morgen um 3:00 Uhr habe ich drei mal neu angefangen, irgendwie war die Luft raus und ich wollte ins Bett.
Die Pfeile sind zwischen 990 grain, der mit Needlepointspitze und 1105 grain schwer, aber sie machen Beeindruckende Löcher. Ich möchte nicht von so einen getroffen werden.
Interessanterweise drang bei allen Versuchen der Pfeil mit der Needlespitze am wenigsten tief in die Tür ein?
Gruß Dirk
Die Pfeile sind zwischen 990 grain, der mit Needlepointspitze und 1105 grain schwer, aber sie machen Beeindruckende Löcher. Ich möchte nicht von so einen getroffen werden.
Interessanterweise drang bei allen Versuchen der Pfeil mit der Needlespitze am wenigsten tief in die Tür ein?
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Heidjer am 12.01.2010, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Gruener Junge
- Full Member
Hi,
TÜR !! Du schießt auf Türen ? Hoffentlich kommt da nicht gerade einer durch
Spaß beiseite, Tolle Pfeile Super gearbeitet.
Gruß
TÜR !! Du schießt auf Türen ? Hoffentlich kommt da nicht gerade einer durch
Spaß beiseite, Tolle Pfeile Super gearbeitet.
Gruß
Der Kluge gibt nach ! ähm, Darum haben so viele Dumme das sagen
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
-
- Sr. Member
äußerst interessant.....hätt ich mir nich gedacht, dachte eher das gerade die am weitesten durchgeht...bei breiteren spitzen wird doch dann viel mehr material von der tür gebremmst????
(o) <--------<<-
- captainplanet
- Hero Member
Das liegt vielleicht an der schlampigen Wicklung. Die macht ein mieses Karma...
Bester Rindengrapscher von FC!!!
-
- Newbie
nächster versuch.. diesmal mit perlhuhnfedern.. fand die zeichnung echt hübsch
;-))
;-))
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Sehrschöne Pfeile, aber mir ist Perlhuhn zu weich