Hallo zusammen,
kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Tiniky Langbogen mitteilen? Ich ziehe in Erwägung einen für meine Frau zu kaufen so 25# und hätte vorher gern ein paar Meinungen dazu. Die Sufu habe ich schon gequält, da sind noch keine Einträge.
Vielen Dank.
Gruß Micha.
Langbogen Tiniky?
Re: Langbogen Tiniky?
Moin,
ich kenne den Bogen nicht, aber beim Googeln fiel mir auf, dass der Bogen aus Buche ist.
BUCHE???
Das ist mit einigen anderen Hölzern so ziemlich das letzte Holz, das Bögen ergibt...
Der Bogen kann eigentlich seine Wurfkraft nur aus den Fiberglasschichten nehmen, die über und unter der Buche angeleimt sind.
Für Anfänger gibt es mit Sicherheit bessere Bögen mit ähnlichen Zuggewichten, auch wenn die dann vielleicht nicht 75 Kröt, sondern etwas mehr kosten...
ich kenne den Bogen nicht, aber beim Googeln fiel mir auf, dass der Bogen aus Buche ist.
BUCHE???
Das ist mit einigen anderen Hölzern so ziemlich das letzte Holz, das Bögen ergibt...
Der Bogen kann eigentlich seine Wurfkraft nur aus den Fiberglasschichten nehmen, die über und unter der Buche angeleimt sind.
Für Anfänger gibt es mit Sicherheit bessere Bögen mit ähnlichen Zuggewichten, auch wenn die dann vielleicht nicht 75 Kröt, sondern etwas mehr kosten...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Re: Langbogen Tiniky?
Also wir hatten die Tinikys, erstens als Anfänger Bögen für uns,
lassen sich ganz gut schiessen, hatten 20# und 30#,
alternativ schau mal bei Marbow die Reiterbögen an, kosten wenig Geld und sind GUUUT,
sehen doch fast genauso aus wie Tiniky,
bei Tiniky mußt du auch aufpassen,
ich habe Preise von 75,- bis 150,- gesehen,
Gruß Armin
lassen sich ganz gut schiessen, hatten 20# und 30#,
alternativ schau mal bei Marbow die Reiterbögen an, kosten wenig Geld und sind GUUUT,
sehen doch fast genauso aus wie Tiniky,
bei Tiniky mußt du auch aufpassen,
ich habe Preise von 75,- bis 150,- gesehen,
Gruß Armin
Osage Orange 65# herrlich snaky