Neues Baby
Neues Baby
Da ich schon seit Tagen an einem neuen Selfnock- Projekt arbeite und trotz ueberschuss an Maschinen in unserer Werkstatt keine anständige methode gefunden habe Selfnocks zu schneiden, hab ich es heute mit der Flex probiert. Auch nicht das ware!
Da hat mein Vater mal abhilfe geschafft und in nem Baumarkt ein huebsches Maschinchen gekauft was sogar im angebot war! Damit ist Selfnock schneiden Kinderleicht!
http://img525.imageshack.us/img525/4913/pict0016xt.jpg
einfach genial das Teil Vorallem beachte man den Sicherheitshinweiß neben dem Schalter
Mal sehn ob ihr drauf kommt was das sein soll!
Da hat mein Vater mal abhilfe geschafft und in nem Baumarkt ein huebsches Maschinchen gekauft was sogar im angebot war! Damit ist Selfnock schneiden Kinderleicht!
http://img525.imageshack.us/img525/4913/pict0016xt.jpg
einfach genial das Teil Vorallem beachte man den Sicherheitshinweiß neben dem Schalter
Mal sehn ob ihr drauf kommt was das sein soll!
Krachendem Bogen, [...]Fliegendem Pfeil,[...]Dem allen soll niemand voreilig trauen.
-Havamal 84-87
-Havamal 84-87
- eddytwobows
- Forenlegende
Re: Neues Baby
"...Gröööhhl..."
Von dem Gras will ich auch was haben, was der Sicherheits-Schild-Designer da wohl geraucht haben muß...
Man, über so viele Metaphern kann man ja gar nicht schreiben, die einem da auf Schlag einfallen...
Von dem Gras will ich auch was haben, was der Sicherheits-Schild-Designer da wohl geraucht haben muß...
Man, über so viele Metaphern kann man ja gar nicht schreiben, die einem da auf Schlag einfallen...
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Zum Selfnockschneiden finde ich das Gerät zu teuer und zum Stiere zersägen ist es doch offensichtlich zu klein. Das hätte man sich doch auch selbst denken können.
QS
QS
Gras rauchen, Stiere zersägen,....??? Wie seid ihr denn in der Pilzzeit drauf .
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
das schild soll ja auch aussagen das man einen stier nicht mit den hörnern voran schneiden darf - ist doch sonnenklar.
grüsse
walta
---------------
die leute denken ja soo kompliziert :-)
grüsse
walta
---------------
die leute denken ja soo kompliziert :-)
Quark, die Säge ist nix für Kompositbogenbauer
Horn sägen verboten
Gruß acker
Ps: Ich denke es soll heissen das man das Schneidgut mit gefühl zum Sägeblatt führen soll.
Horn sägen verboten
Gruß acker
Ps: Ich denke es soll heissen das man das Schneidgut mit gefühl zum Sägeblatt führen soll.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Teuer wars schon aber immer noch im angebot
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ausserdem ist mein leben in der letzen Zeit durch das Ärgern beim Nocksägen so stark verkuerzt worden, das es mir doch lieber ist ein paar euro auszugeben!
Ich denke auch das es bedeuten soll " Man soll nicht wie ein Stier druecken"
Ausserdem wird damit das Spleißen an Pfeilensicherlich einfacher da man bequem und sicher WInkel aussägen kann
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ausserdem ist mein leben in der letzen Zeit durch das Ärgern beim Nocksägen so stark verkuerzt worden, das es mir doch lieber ist ein paar euro auszugeben!
Ich denke auch das es bedeuten soll " Man soll nicht wie ein Stier druecken"
Ausserdem wird damit das Spleißen an Pfeilensicherlich einfacher da man bequem und sicher WInkel aussägen kann
Krachendem Bogen, [...]Fliegendem Pfeil,[...]Dem allen soll niemand voreilig trauen.
-Havamal 84-87
-Havamal 84-87
lol der Sicherheitshinweis ist geil...
Der soll wohl bedeuten, dass Ochsen das Holz nicht mit dem Kopf zur Säge führen dürfen... Mit ihren hufen werden die sich aber schwertun....
Der soll wohl bedeuten, dass Ochsen das Holz nicht mit dem Kopf zur Säge führen dürfen... Mit ihren hufen werden die sich aber schwertun....
Scharfes Teil! Erinnert mich an eine Mischung aus Commodore C64 und Kreissäge.
Also die erste Homesäge.
Also die erste Homesäge.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
- Hohlwegschleicher
- Newbie
Klarer Fall was der Hinweis bedeutet, er gilt im Besonderen für Kompositbogenbauer.
Er bedeutet, dass man Horn nicht vom lebenden Tier schneiden darf, genau wie den Schinken, weil es sonst Ärger mit diversen Tierschutzorganisationen gibt.
Zumal der Schinken nicht nachwächst.
Er bedeutet, dass man Horn nicht vom lebenden Tier schneiden darf, genau wie den Schinken, weil es sonst Ärger mit diversen Tierschutzorganisationen gibt.
Zumal der Schinken nicht nachwächst.
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.
...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen... Zitat von den Streunern
...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen... Zitat von den Streunern
-
- Jr. Member
Hallo, bin zwar neu hier aber fühle mich angesichts solcher Kommentare und Einschätzungen doch
gleich "zuhause". Nach meiner Meinung darf man mit diesem einzigartigen Gerät durchaus die
Hörner vom lebenden Stier sägen.....Problem wird dann eher der Stier sein :-)
Gruß
Peter
gleich "zuhause". Nach meiner Meinung darf man mit diesem einzigartigen Gerät durchaus die
Hörner vom lebenden Stier sägen.....Problem wird dann eher der Stier sein :-)
Gruß
Peter
- Firestormmd
- Forenlegende
Ein Stier drückt nicht, er lässt es einfach plätschern! *müffel*Grimnir hat geschrieben: " Man soll nicht wie ein Stier druecken"
Ich finde das Piktorgamm toll! Endlich mal kein langweilges wie dieses:
Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- MarkusQuintus
- Newbie
Meiner Meinung nach bedeutet es: "Zum Herstellen von Rinderhälften ungeeignet"
Ist ja auch klar, das Sägeblatt ist viel zu klein....
Aber über fehlende Fantasie kann man sich hier echt nicht beklagen...
Grüße Quintus
Ist ja auch klar, das Sägeblatt ist viel zu klein....
Aber über fehlende Fantasie kann man sich hier echt nicht beklagen...
Grüße Quintus
Kannst du einen Feind nicht töten, mußt du ihn umarmen.
@Grimir
Als Werkzeug-Fan freu ich mich mit Dir über das neue Maschinchen.
Laß dich nicht von den Witzbolden wegen des Piktogramms vergackeiern
und beschreib mal wie Du damit die Nocks schneidest.
Gruß
Klaus
Meine Interpretation des Piktogramms, so wie Acker, "gefühlvoller Vorschub"
Die Maschine hat sicher einen zarten Motor
Als Werkzeug-Fan freu ich mich mit Dir über das neue Maschinchen.
Laß dich nicht von den Witzbolden wegen des Piktogramms vergackeiern
und beschreib mal wie Du damit die Nocks schneidest.
Gruß
Klaus
Meine Interpretation des Piktogramms, so wie Acker, "gefühlvoller Vorschub"
Die Maschine hat sicher einen zarten Motor
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)