Rattanrecurve Volaris
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Rattanrecurve Volaris
Absolut perfekt in jeder Hinsicht - mehr lässt sich dazu einfach nicht sagen!!
Rabe
Rabe
Tja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen herlicher Bogen!
Der Rücken hat aber keine Beize bekommen seh ich das richtig?!
gruß
Hairun
Der Rücken hat aber keine Beize bekommen seh ich das richtig?!
gruß
Hairun
Wieder ein echt schönes Stück!
lg Mike
lg Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Wie schon so oft erwähnt hier.... eine Augenweide.
Schön find ich hier ganz besonders, daß Du wohl ungeschussten Rattan verwendet hast. Die Frontoptik ist das Tüpfelchen auf dem i.
Hab zur Zeit auch ein paar Stängelchen Rattan bei mir rumliegen. Mal schauen ob annähernd sowas dabei raus kommt. =)
Schön find ich hier ganz besonders, daß Du wohl ungeschussten Rattan verwendet hast. Die Frontoptik ist das Tüpfelchen auf dem i.
Hab zur Zeit auch ein paar Stängelchen Rattan bei mir rumliegen. Mal schauen ob annähernd sowas dabei raus kommt. =)
- Galighenna
- Forenlegende
Was bedeutet un- geschusst? Geschält/ungeschält?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member
echt schöner bogen, matthias!
danke fürs präsentieren.
hast du die geschwindigkeit noch gemessen, bevor du ihn aus der hand gegeben hast?
gruss, falti
danke fürs präsentieren.
hast du die geschwindigkeit noch gemessen, bevor du ihn aus der hand gegeben hast?
gruss, falti
Däumling
- Hobbinrood
- Jr. Member
Hey Matthias!
Die Empfängerin dieses Bogens kann sich glücklich schätzen. Ein absolut schönes und vorallem "heisses" Teil.
Grüße Frank.
Die Empfängerin dieses Bogens kann sich glücklich schätzen. Ein absolut schönes und vorallem "heisses" Teil.
Dem bleibt einfach nichts mehr hinzuzufügen!ravenheart hat geschrieben: Absolut perfekt in jeder Hinsicht - mehr lässt sich dazu einfach nicht sagen!!
Rabe
Grüße Frank.
Wenn einen das Bogenbaufieber packen kann, dann habe ich wohl Malaria!
Mensch Matthias,
da hast du mal wieder eine klasse Arbeit abgeliefert, der Bogen ist einfach wunderschön.
Ich muss jetzt unbedingt auch mal Rattan probieren.
Viele Grüße...
da hast du mal wieder eine klasse Arbeit abgeliefert, der Bogen ist einfach wunderschön.
Ich muss jetzt unbedingt auch mal Rattan probieren.
Viele Grüße...
Hi Matthias,
tja, was soll ich da noch dazu sagen.
einfach....... GEIL
Beste Grüße, Moerki
tja, was soll ich da noch dazu sagen.
einfach....... GEIL
Beste Grüße, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
- Gruener Junge
- Full Member
Vor Neid erblassend
Einfach Klasse
Einfach Klasse
Der Kluge gibt nach ! ähm, Darum haben so viele Dumme das sagen
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
- Steilpassfaenger
- Hero Member
Danke euch allen!
@Hairun
Der Rücken nimmt die Beize nicht so gut an, da ja dort noch die harte Außenhaut drauf ist.
@Galighenna
Ich verwende ungeschälten Rattan, aber mit geschussten Nodien. Ungeschält, bedeuetet, dass die harte Außenhaut noch am Rattan dran ist und geschusst bedeutet, dass die Nodien maschinell gestutzt und eingeebnet wurden.
@falti
Den Speed hab ich leider nicht gemessen, die Pfeile haben sich für einen 30 Pfünder schnell genug angefühlt.
Gruß
Matthias
@Hairun
Der Rücken nimmt die Beize nicht so gut an, da ja dort noch die harte Außenhaut drauf ist.
@Galighenna
Ich verwende ungeschälten Rattan, aber mit geschussten Nodien. Ungeschält, bedeuetet, dass die harte Außenhaut noch am Rattan dran ist und geschusst bedeutet, dass die Nodien maschinell gestutzt und eingeebnet wurden.
@falti
Den Speed hab ich leider nicht gemessen, die Pfeile haben sich für einen 30 Pfünder schnell genug angefühlt.
Gruß
Matthias
Waldviertel
-
- Full Member
genau die richtige Farbe für einen Frauenbogen sehr sexy das Teil ,kann man eigentlich bei Rattan über 50# gehen ohne mit Backing zu arbeiten habe vor einem jahr bei einer Berliner Bogenbauerin einen aus Rattan gesehen mit der aussenhaut 50#?
- Steilpassfaenger
- Hero Member
Bei Rattan ist kein Backing nötig, da das Zeug wirklich sehr zugstark ist.
Bis 60 Pfund seh ich bei Rattan keine Probleme. Stringfollow wird er halt schon ein bisschen bekommen, tempern nicht vergessen.
Gruß
Matthias
Bis 60 Pfund seh ich bei Rattan keine Probleme. Stringfollow wird er halt schon ein bisschen bekommen, tempern nicht vergessen.
Gruß
Matthias
Waldviertel
-
- Full Member
schön die nächste aufgabe auf meiner Liste
Zuletzt geändert von Hildegunst von Mythenmetz am 17.02.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.