Hallo alle sammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin bekennender Recurve-Schuetze und soll nun an der Norwegischen Meisterschaft teilnehmen, hier soll ich fuer meinen Club mit dem Langbogen starten. Und der muss 64# lang sein.
Nun meine Frage: Finde ich einen dreiteiligen Bogen fuer den es Wurfarme gibt um ihn zum Lang- und Recorvebogen zu machen. Langbogen 64# lang und Recorve 58 oder 60# lang.
Tusend takk. Ulf
Suche nach dem richtigen Bogen
Re: Suche nach dem richtigen Bogen
Wie ist der Langbogen in dem Verband definiert ? Darf der mehrteilig sein ?
Gruß
Esteban
Gruß
Esteban
Hallo Esteban,
ja, er darf mehrteilig sein. Und so einen Bogen suche ich ja, um ihn dann als Recurve weiterschiessen zu koennen.
Mvh, Ulf
ja, er darf mehrteilig sein. Und so einen Bogen suche ich ja, um ihn dann als Recurve weiterschiessen zu koennen.
Mvh, Ulf
Hallo Ulf
Also bei BOWRA hab ich Bögen von Bob Lee gesehen,
Take Down und mit Langbogenwurfarmen,
aber allzuviele scheint es nicht zu geben,
Gruß Armin
Also bei BOWRA hab ich Bögen von Bob Lee gesehen,
Take Down und mit Langbogenwurfarmen,
aber allzuviele scheint es nicht zu geben,
Gruß Armin
Osage Orange 65# herrlich snaky
- Pictor Lucis
- Hero Member
Gabs mal in der Bucht.
Sah so aus wie ein Silver Cup ohne Recurve. Alles nicht von besonderer Qualität.
Take -Down Langbögen sind dann wieder Produkte am anderen Ende der Preisskala.
Kauf dir einen vernünftigen glasbelegten Anfängerbogen für ca 110,- € und vielleicht verliebst du dich in ihn....
Sah so aus wie ein Silver Cup ohne Recurve. Alles nicht von besonderer Qualität.
Take -Down Langbögen sind dann wieder Produkte am anderen Ende der Preisskala.
Kauf dir einen vernünftigen glasbelegten Anfängerbogen für ca 110,- € und vielleicht verliebst du dich in ihn....
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«