Website upgraded: Enjoy!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Re: Website upgraded: Enjoy!

Beitrag von captainplanet »

Hunbow hat geschrieben: der stecher, der guckt mich ja gar nicht an! ;D
Immer noch besser als wenn er auf mich zielt!  :D

Geht das nur mir so? Ich sehe zwar alles Relevante, habe aber auch einen Scrollbalken unten den ich noch weit nach rechts schieben kann. Und wenn ich das tue offenbart sich mir eine große, graue Fläche.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

ich weiss, Mac ist nicht das Maß aller Dinge... aber hier sieht's bei einer Auflösung von 1230px Breite so aus...
würde versuchen, die weisse Fläche breiter zu machen ... und links nach dem webstats logo auch das helle grau zu behalten... das macht die Sache dann schon ruhiger
Dateianhänge
postecher.jpg
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Negley: Gute Reklame für die Webseite!  ;)

Nun ja, freut mich jedenfalls, mal wieder was von dir zu lesen, obwohl:
Hatte gerade erst dein Buch zu Weihnachten bekommen. Es hat mir gut gefallen! Sowas fehlte eigentlich immer noch auf dem deutschen Markt. Auch die Auswahl der Inhalte: Ganz meine Meinung.  :)
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Ehrlich, ich versteh nicht ganz, warum ich hier anderleuts Website anschauen soll/kann/könnte oder was das überhaupt soll?! Kommt mir ein wenig narzisstisch vor. Sorry, aber zur Selbstdarstellung ist doch dieses Forum nicht gedacht. Oder doch? Kommt mir fragwürdig vor.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
tyron
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von tyron »

hatmehr hacken als auf den ersten lick ersichtlich.

zuerst der eindruck als erstes .. .nett.

mit edv brille .. naja.

da gibts nen endlosbalken mit verschiedenen browsern nach unten. auch wenn die designs mit den klickbaukästen oder templates ganz nett sind, sowas kann man auch verhindern. ebenso wie die graue fläche. das weiß kann mt einer mindestgröße und einem prozentuellen teiler vesehen werden, dann bleibt das design halbwegs gleich bei den verschiedenen auflösungen und browsern. da ja dann doch mehr leute angesprochen werden sollen, ist die browserkompaitbilität gerade ein großer punkt der beachtet werden sollte. dank der i-generation ist auch in europa ein apple zu berücksichtigen. eine //m. subdomain als smartphone adaption wäre ebenfalls eine gute idee.
der filmstreifen ist zwar nett, aber die implementierte auflösung ist nicht besonders. die ränder sind stufig, und nur die bilder im streifen springen. ein film, allerdings hat einne kontinuierliche bewgeunggeschwindigkeit über den kompletten streifen. das geht sowohl mit flash als auch mit animated gifs deutlich besser.
das menü steht in keinem verhältnis zum präsentationsstyle der bücher.
die schrift ist im kontrast zu dem grau weiß getrennten hintergund schlecht auf grau zu lesen.

aus edv sicht halt.

aus normaler surfer sicht. nette seite
Zuletzt geändert von tyron am 17.03.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Über Design kann man immer streiten, ist mir auch klar.

Das mit den dunkelgrauen Flächen - stimmt, das könnte man alles hellgrau machen, wäre ruhiger.

Ich muss mir die Site auch noch bei andern PCs ansehen, wegen Auflösung usw.

Es fehlen ja noch einige Dinge - zwischen die Bücher und Amazon kommen noch je eine Zwischenseite mit Erklärungen zum Buch, erst dann soll man zu Amazon kommen. Fotos: Viele sind erstmal als Platzhalter gedacht, es werden noch bessere ausgewählt, eh klar.

Die Endlosbalken nach unten sollen später ein Erweitern, z.B. der Abteilung "News" ermöglichen usw.

Es ist ja nicht so einfach alles zu bedenken, was man künftig alles an Abteilungen und Seiten brauchen wird.

DANKE jedenfalls für eure Anregungen - ich werde das mit dem PC-Mann durchsprechen usw.

Herr Anuk, du musst die diesen Thread und auch die Site ja nicht ansehen. Du bist mündig, nehme ich an?
Wenn man in einem Forum über Selbstdarstellung schwadroniert, begibt man sich auf dünnes Eis, meine ich. ;D ;D ;D

Snake-Jo, welches Buch? "Legends"? Freut mich, wenn es dir gefällt, es sind ein paar Hacker drin, weiß ich, aber ich habe mir selber immer gewünscht, schon seit 1991, dass es ein solches Buch auf  dt. auch gibt...;o)
Coole Sache: "Legends in Archery - Abenteurer mit Bogen und Pfeil" erscheint im Herbst in den USA und ist somit weltweit auf  Englisch erhältlich. DAS macht Spass und schafft Freiheit für neue Buchprojekte.  ;)
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 17.03.2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
https://classic-archer.com/
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Hmmmm...

Klasse! Hiermit seien alle 6000 Mitglieder aufgefordert, Ihre Websites hier vorzustellen und zu diskutieren!
(Marty programmiert dann schon mal eine Suchfunktion "Bogenbauthemen finden")

(Nur zur Klarstellung:
Hiermit seien alle 6000 Mitglieder aufgefordert, ...
das war IRONIE!!)

Dass unser Negley nach so langer Abstinenz nun mal wieder reinschaut, um das wichtigste Thema zu präsentieren, (sich), ehrt uns!
;)

Aber verboten ist es nicht, thematisch passend auch, richtige gewählt Kategorie ebenso - also bitte nicht drauf rumhacken!
Da gebe ich Negley recht: Wer keinen Bock drauf hat, muss ja nicht mitlesen/-schreiben.

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 17.03.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Rabe, ich glaube nicht, dass jeder eine Website zum diskutieren hat.

Ich lese öfter hier mit und poste ab und zu etwas. Ich stehe auch jedem für alle Fragen zur Verfügung.

Ich finde gerade ein Forum ist ja eine gute Sache um Meinungen usw. einzuholen, eh klar. Ich hoffe, dass ich nicht jemanden verletzt habe mit diesem Thread - UND ich danke wirklich für alle Feedbacks, denn diesen Nutzen ziehe ich 1:1 aus dieser Sache.

Mir ist selber bewußt, dass man als Bücher-Mensch aufpassen muss um nicht in den Nimbus eines Werbers in eigener Sache zu gelangen. Darum halte ich mich meist zurück. Aber ich werde mich bessern und wieder mehr posten hier... ;)

Marty war einer der ersten die Stellung nahmen, wenn ein Problem, hätte er mich sicher "gewürgt"... ::) ::)
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 17.03.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

So lange eine Webseite nicht (aggressiv) kommerziell ist mit Shop oder tonnenweise Banner habe ich da kein Problem mit. Nur wenn jemand versucht über oder mit Fletchers-Corner richtig Geld zu machen, ist das hier nicht erwünscht. Wir hatten ja auch mal die Regelung, dass ein Veranstalter nicht auf "sein" Turnier hinweisen darf, da Gewinnbeabsichtigung dahinter steckt. Das haben wir aber dann aufgegeben, da sich eh niemand daran gehalten hat. :-) Ist aber auch nicht schlimm. Wenn jemand ein Buch geschrieben hat und hier drauf hinweisen will, ist das ok. Freuen würde ich mich immer wenn das verlinken dann gegenseitig ist. In der Linkliste verlinken oder FC als Quellangabe im Buch (schon vorgekommen) wäre nett.
Amicus certus in re incerta cernitur
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Marty, Linkliste wird demnächst überarbeitet, ist versprochen!! Ich gebe den FC-Link auch auf alle anderen Seiten, auf die ich Einfluss habe:

www.legends-in-archery.com  www.longbowarchers.com  www.howardhill.eu  - und, fällt mir noch eine ein, dann auch dort drauf.

Ich sehe es so wie du ....  DANKE!!
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

:D :D :D

Negley, Du bist ein Schelm!  8)

Rabe
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

;D ;D "Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt..."  ;D ;D ;D

Für alle Interessierten, auf Free Archers läuft gerade ein Diskurs zum Thema:

http://www.free-archers.de/forum/index. ... ic=12663.0

Rabe, im Ernst: Da kann man sehen WIE kompliziert das Thema ist, oder?
Ich bin der Meinung man sollte sich nicht künstlich über solche Botschaften aufregen, dann
verläuft alles ruhig und alle sind glücklich. Emotionen helfen selten weiter, wie immer.
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 17.03.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Jjjjjein! Hättest Du die inhaltliche Verantwortung für ein Forum, als Mod oder Admin, würdest Du schnell merken wie häufig (und zum Teil unverfroren!) versucht wird, aus den Taschen Anderer oder der Gemeinschaft "Honig zu saugen"...

Wie viel und wie weit die Betreiber das zulassen wollen, gibt letztlich der Eigentümer vor. Wenn Marty Dir hier eine wie o.a. Steilvorlage gibt, spricht nichts dagegen, bzw. erst dann, wenn andere User anfangen, sich da drüber zu beschweren (sh. FA)...

So lange beide Seite zufrieden sind, gebe ich Dir Recht. Aber die Erfahgrung zeigt, dass dies auch schnell kippen kann. Dann muss das Team durchgreifen. Hier tut es das, und nicht immer hat das in der Vergangenheit bei Allen zur Zufriedenheit geführt. Es ist immer eine Gradwanderung ... (für beide Seiten).

Also, überzieh's bitte nicht...  ;)

Rabe
Arya77
Full Member
Full Member

Beitrag von Arya77 »

;D Ist doch mittlerweile Top-Werbung für ihn, so auf beiden Foren GLEICHZEITIG, mit Link von einem Forum ins andere und wieder zurück.

GENIAL!
Ich verbeuge mich voll Ehrfurcht  :D

lG Yvonne
Wer nach einem Engel sucht, und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen.

Nervt mich nicht mit den Details eurer Inkompetenz.
-stromberg-
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Haha, vielleicht sollte ich demnächst ein diesbezügliches Seminar anbieten???  ;D

Nein, Scherz beiseite - ich lasse es jetzt gut sein und streiche die Segel, drehe klein bei....

Man wird noch sehen, wie sich alles entwickelt und gehandhabt wird. Ich vertraue immer auf das gute Urteilsvermögen der Moderatoren.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“