@locksley
also lohnen tutn sich die federn auf jeden fall, ich hab grad welche auf nen schaft geklebt, aber ich schick dir 3.
@mongol
von den guten, oder den weniger guten? und was hast du denn schönes zum tauschen zu bieten???
hier mein neuer propeller
-
- Full Member
@jörn
Zur Zeit nur ungewaschene Gänsefedern, mittlerer Qualität...
Zur Zeit nur ungewaschene Gänsefedern, mittlerer Qualität...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
@jörn:
Da schliesse ich mich mal dem Mongolen an. Ich möchte schon ein Dutzend Pfeile mit 4-fach-Befiederung rausbekommen.
Da schliesse ich mich mal dem Mongolen an. Ich möchte schon ein Dutzend Pfeile mit 4-fach-Befiederung rausbekommen.
(H. Heine)
(H. Heine)
-
- Full Member
@ mongol
. . . nicht vielleicht ne schönes stück holz, oder vielleicht ne tolle pfeilspitze?
@ netzwanze
und wie siehts bei dir aus mit dem tauschen? holz? pfeilspitze? irgendwas? ah, vielleicht n überschüssigen reiterbogen!
. . . nicht vielleicht ne schönes stück holz, oder vielleicht ne tolle pfeilspitze?
@ netzwanze
und wie siehts bei dir aus mit dem tauschen? holz? pfeilspitze? irgendwas? ah, vielleicht n überschüssigen reiterbogen!

-
- Full Member
Mit einigen Stückchen Holz könnte ich wohl dienen. Habe sie jedoch zur Zeit nicht hier in Göttingen. Ich komme wohl auch erst zu Ostern dran. Ich könnte Dir Zebrano, Cocobolo oder Vogelaugenahorn anbieten. Natürlich nicht in grossen Mengen.
@Jörn
ich hätte da ein Stückchen Meranti (glaub ich) 27,5 x 5,5 x 1 cm (war mal ne Fussleiste, taugt aber wohl noch für einen Messergriff o.ä.
ich hätte da ein Stückchen Meranti (glaub ich) 27,5 x 5,5 x 1 cm (war mal ne Fussleiste, taugt aber wohl noch für einen Messergriff o.ä.
(H. Heine)
(H. Heine)
-
- Full Member
@ mongol und netzwanze
leider sind's insgesamt doch ein paar weniger federn, weil ich es nicht übers herz bringen konnte und einen flügel ganz gelassen habe (zum trocknen).
es gibt 24 schlechtere federn, bei denen die fahne 20 cm lang ist, aber ohne ölkante. und dann noch 16 gute, die ham ca 25 cm fahnenlänge. aber eigentlich kann man beide seiten benutzen. (ich will übrigens von den federn auch noch welche)
jetzt kommt es also drauf an wie lang ihr die pfeile befiedern wollt. sagt ihr mir genau was ihr haben wollt!?
ich nehm dann gerne ein stückchen vogelaugenahorn und das meranti!
leider sind's insgesamt doch ein paar weniger federn, weil ich es nicht übers herz bringen konnte und einen flügel ganz gelassen habe (zum trocknen).
es gibt 24 schlechtere federn, bei denen die fahne 20 cm lang ist, aber ohne ölkante. und dann noch 16 gute, die ham ca 25 cm fahnenlänge. aber eigentlich kann man beide seiten benutzen. (ich will übrigens von den federn auch noch welche)
jetzt kommt es also drauf an wie lang ihr die pfeile befiedern wollt. sagt ihr mir genau was ihr haben wollt!?
ich nehm dann gerne ein stückchen vogelaugenahorn und das meranti!