black widow wurfarme Rh/Lh, echt oder Fälschung

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
michelchen
Newbie
Newbie

black widow wurfarme Rh/Lh, echt oder Fälschung

Beitrag von michelchen »

Hallo, habe heute im bekannten Versteigerungshaus (die Bucht) Wurfarme, angeblich von Black Widow gesehen. Kann sich die mal jemand anschauen, der Ahnung hat? Werden als Rh/LH angeboten. Ich seh da bei den oberen einen Ausschnitt, der für mich wie für nen Rechtshand-Bogen aussieht. Mein Gedanke war, ein schönes Mittelstück zu bauen.....Bin aber Linksschütze.
Gibts da Fälschungen( in den Bewertungen heißts 2 mal: kein Original).
Was tun? Bitte sagt mir eure Meinung.
Grüße  Michel
fennek
Sr. Member
Sr. Member

Re: black widow wurfarme Rh/Lh, echt oder Fälschung

Beitrag von fennek »

Also ich würde ganz klar die Finger davon lassen! Meiner Meinung nach hat das hier angebotene nicht viel mit Blck Widow zu tun sonder sieht mir sehr nach "bastelei" aus...
Abgesehen davon würde ich bei einem Verkäufer mit 94,1% positiven Bewertungen eh nichts kaufen.

Hier noch der link, dann müssen nicht alle danach suchen ;)
http://cgi.ebay.de/Black-Widow_W0QQitem ... 335c6781be

Beste Grüße

edit: hab gerade nochmal nachgedacht... WENN BW sowas mal gebaut haben sollte sind die Teile schon ziemlich alt... Was die Qualität bzw. den Zustand anbelangt kann man sich dann eh nie Sicher sein... Für mich siehts allerdings nicht nach Original aus.
Warten wirs ab, vielleicht kann jemand was genaueres sagen..
Zuletzt geändert von fennek am 22.04.2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Bognershanni
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Bognershanni »

Black Widow hat solche Targetbögen wie das Mittelteil auf dem Bild zu sehen, gebaut.
Auch die Wurfarme könnten von Black Widow sein.

Für mich sieht das Ganze echt aus, auch weil ich diesen Verkäufer von anderen Auktionen kenne. Seine Beschreibungen sind immer in einem "komischen" Deutsch. Er hat öfters ganz alte Bear im Programm, die auch nagelneu sind.
Seine Auktionen sind immer gleich, er bildet 4, 5 verschiedene Bögen ab, du steigerst es und teilst ihm mit, welchen du haben willst.
Ein Bekannter hat sich einen solchen ersteigert.
Trotzdem würde ich wohl nichts dort kaufen, wäre mir zu heiß, denn scheinbar geht auch immer was schief (siehe Bewertungen).
LH kann ich dort nicht erkennen, vielleicht ist eins dabei...

Hanni
michelchen
Newbie
Newbie

Beitrag von michelchen »

Nabend und Danke für eure Meinung. Besonderen Dank an Fenek für den Link.
Gruß  Michel
Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Bogensport Bernhard »

Ich kenn den Verkäufer nicht persönlich, hab aber laufend seine Auktionen beobachtet. Die negativen Bewertungen resultieren meiner Meinung nach aus der anfänglichen Unwissenheit des Verkäufers. Er hat allerdings bei den Folge-Angeboten seinen Fehler korrigiert in dem er die falschen Angaben berichtigt hat.

Soweit ich mich erinnere hatte er den Mike-Sarnitz-Grizzly Recurve mit dem Original von Bear verwechselt. Was im übrigend mir auch passieren hätte können, da sich die Bögen sehr stark ähneln.

lg,
Bernhard
michelchen
Newbie
Newbie

Beitrag von michelchen »

Morgen, hab vorhin mit dem Verkäufer in Berlin telefoniert: berliner Schnauze, macht kompetenten Eindruck, sagt er wäre mal deutscher Meister gewesen. Bestätigt, dass die abgebildeten WA nur für RH sind. Für mich also gegessen.
Mein Gefühl sagt mir, dass das keine linke Tour ist, aber die Katze im Sack sieht halt wirklich erst der, der den Sack aufmacht.
Grüße    Michel
michelchen
Newbie
Newbie

Beitrag von michelchen »

So, nochmal ich: 2. Telefonat mit Hr. Walter Rausch, 75 Jahre alt. Hab lang mit dem sehr freunlichen Mann telefoniert. Er hat ein Buch geschrieben: "Bogensport von A-Z", scheint wirklich seriös zu sein. Bietet mir nun als LH-Anfänger einen ungeschossenen Bear Patriot Recurve mit Grayling-Aufdruck (70iger Jahre) für 250.- an. Bietet auch bei allen Käufen ein Rückgaberecht.
Der Mann scheint noch allerhand in seinem Keller zu haben. Falls ihr Interesse an seiner Tel.nr. habt, kann ich ihn fragen, ob`s ihm recht ist und die Nummer einstellen.
Schönen Tag     Michel
Zuletzt geändert von michelchen am 23.04.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bögen“