Hallo Zusammen,
nachdem es schon relativ gut mit meinem ersten Kinderbogen funktioniert hat, habe ich nun meinen Bogen in Angriff genommen. Er ist 178cm lang, etwas lang für Rattan, ich weiß. Da ich aber fast 2m groß bin, wollte ich ihn nicht kürzer machen.
ca. 2/3-Auszug (50cm):
Vollauszug (70 cm) mit ca. 35#:
Würde mich freuen, wenn das ein oder andere Bogenbau-Ass den Tiller beurteilen könnte! Aber eigentlich muss es kein Ass sein, Buben tun mir es auch
Bandler
Rattan-Bogen - Second Try
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member
Re: Rattan-Bogen - Second Try
Oh...keine Ahnung, weshalb! Ich sehe sie?!?
Alternativ kann man folgenden Links nehmen:
http://www.baby-soft.de/images/Bogen/halb_g.jpg
http://www.baby-soft.de/images/Bogen/voll_g.jpg
Bandler
Alternativ kann man folgenden Links nehmen:
http://www.baby-soft.de/images/Bogen/halb_g.jpg
http://www.baby-soft.de/images/Bogen/voll_g.jpg
Bandler
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich kann die Bilder sehen und für micht sieht der Tiller gut aus!
Jetzt noch ne schöne Oberfläche und ein feiner Griff und du kannst stolz sein!
Grüße, Marc
Jetzt noch ne schöne Oberfläche und ein feiner Griff und du kannst stolz sein!
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member
ok, finde auch, dass der Tiller gut aussieht. Jetzt mit ein paar hundert Pfeilen einschiessen und dann evtl. nachtillern/kürzen/tempern oder lassen
Gruss, Falti
Gruss, Falti
Däumling
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Super geworden, wie aus dem Bilderbuch!
Rabe
PS: @all: Es erscheint mir auffällig, wie stark die Qualität der hier gezeigten Bogen zugenommen hat! Einerseits ist das begüßenswert, auch als Erfolg der Vorbildwirkung und der Wissensvermittlung der FC - andererseits schon fast beängstigend, denn Anfänger könnten sich dadurch abgeschreckt fühlen, nach dem Motto "Das bekomme ich nie hin!"..
Daher sei hier mal gesagt:
Anfängerbögen müssen NICHT so perfekt sein! Auch ein Bogen mit Tillerschwächen kann eine Zeit lang seinen Dienst tun, gerade Rattan ist da sehr tolerant - und perfekte Ergebnisse erreicht man erst durch mehrere Fehlversuche! Also munter ran, nur durch Bogenbauen lernt man Bogenbauen!!
Rabe
PS: @all: Es erscheint mir auffällig, wie stark die Qualität der hier gezeigten Bogen zugenommen hat! Einerseits ist das begüßenswert, auch als Erfolg der Vorbildwirkung und der Wissensvermittlung der FC - andererseits schon fast beängstigend, denn Anfänger könnten sich dadurch abgeschreckt fühlen, nach dem Motto "Das bekomme ich nie hin!"..
Daher sei hier mal gesagt:
Anfängerbögen müssen NICHT so perfekt sein! Auch ein Bogen mit Tillerschwächen kann eine Zeit lang seinen Dienst tun, gerade Rattan ist da sehr tolerant - und perfekte Ergebnisse erreicht man erst durch mehrere Fehlversuche! Also munter ran, nur durch Bogenbauen lernt man Bogenbauen!!
Danke für Eure Bewertungen! Da bin ich doch gleich mal sehr zufrieden mit mir und meinem Bogen
ravenheart hat geschrieben: Super geworden, wie aus dem Bilderbuch!
FC ist eine tolle Quelle der Information. Ich habe einige Stunden mit Lesen verbracht und bereits sehr viel über Bogenbau gelernt. Ein so lebhaftes Forum ist einfach eine super Sache und als Anfänger das Beste überhaupt! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Euch!!ravenheart hat geschrieben: PS: @all: Es erscheint mir auffällig, wie stark die Qualität der hier gezeigten Bogen zugenommen hat! Einerseits ist das begüßenswert, auch als Erfolg der Vorbildwirkung und der Wissensvermittlung der FC
Tja, das muss leider noch ein wenig warten...Pfeilbau kommt als nächstes dranFaltenhemd rigoros hat geschrieben: Jetzt mit ein paar hundert Pfeilen einschiessen