Dämpfen leicht gemacht...
Dämpfen leicht gemacht...
Beim Bau meines Rattan-Bogens (siehe auch http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=13487.0) ergab sich folgendes...
Meine Frau hatte gerade den Reis im Termomix und es stieg viel Dampf auf...ich musste noch meine Recurves dämpfen...also...
Hat soweit super geklappt und der Reis war danach meiner Ansicht nach noch leckerer
Meine Frau hatte gerade den Reis im Termomix und es stieg viel Dampf auf...ich musste noch meine Recurves dämpfen...also...
Hat soweit super geklappt und der Reis war danach meiner Ansicht nach noch leckerer
- RobertGraf
- Hero Member
Re: Dämpfen leicht gemacht...
Hmmm... Basmati, Geschmacksrichtung Manau... Da tät ich noch ein paar Bambussprossen (oder eben das Backing, vielleicht einwenig angeröstet) dazu und mich damit dann bei den Weight-Watchers bewerben...
Schöne Grüße...
Robert
Schöne Grüße...
Robert
Zuletzt geändert von RobertGraf am 04.05.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
Ich glaube dass mir diese Methode bei Eibe, Bauchweh verursachen würde.
Gruß
Rado
Gruß
Rado
Ich habe mal mit einem Ulmenstave so ein Badehandtuch versaut. Ich habe den Topf mit dem großen Laken abgedichtet. Das stank ganz wiederlich feucht, muffig nach gammeligem Holz. Selbst nach mehrmaligem Waschen ist der Geruch nicht raus gegangen. Dann hat unser Hund ein neues Handtuch bekommen...
Die Moral: Mach das besser nicht mit Ulme, das könnte dir dein Essen vermiesen...
Lg Bello
Die Moral: Mach das besser nicht mit Ulme, das könnte dir dein Essen vermiesen...
Lg Bello
Eibe...nun gut...das würde ich auch lieber lassen!Rado hat geschrieben: Ich glaube dass mir diese Methode bei Eibe, Bauchweh verursachen würde.
Ich benutze seit Jahren einen alten elektrischen Wasserkocher. Deckel auf, unter das Holz gestellt und periodisch ein- und wieder ausgeschaltet ( immer wenns köchelt ). Darüber ein "altes" Handtuch und ans Biegegut ein Gewicht angehängt. Dann biegt sichs von selbst wenns bereit ist.
Natürlich benutze ich das Wasser nicht mehr zum Tee kochen "g"
Natürlich benutze ich das Wasser nicht mehr zum Tee kochen "g"
So eine Verschwendungspinewert hat geschrieben: Natürlich benutze ich das Wasser nicht mehr zum Tee kochen "g"
@Bandler
Ich hab das Wasser eingefroren weil man heisses Wasser immer mal wieder brauchén kann.
Wenn Du es für einen Tee brauchst schicke ich es Dir gerne.
Ich hab das Wasser eingefroren weil man heisses Wasser immer mal wieder brauchén kann.
Wenn Du es für einen Tee brauchst schicke ich es Dir gerne.
@Spinwert: Ich hoffe Du hast kochendes Wasser eingefroren
Das gefriert durch den Mpemba-Effekt schneller: http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt
... ob es dann auch schneller wieder auftaut ?
Das gefriert durch den Mpemba-Effekt schneller: http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt
... ob es dann auch schneller wieder auftaut ?
- Firestormmd
- Forenlegende
Oh ja! Gefrorenes Wasser taut schneller auf als heißes Wasser!
Marc
kommt jetzt aber bloß nicht mit Druck und sochen Quatsch
Marc
kommt jetzt aber bloß nicht mit Druck und sochen Quatsch
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
@Tom_of_Sevenhills
Ich friere NUR kochendes Wasser ab, dann hat mans wenn mans braucht.
Mpemba-Effekt, ja ist doch klar. Gibts jemand der das nicht wusste ?
Ich friere NUR kochendes Wasser ab, dann hat mans wenn mans braucht.
Mpemba-Effekt, ja ist doch klar. Gibts jemand der das nicht wusste ?