da ich bisher auf der Suche nach einer Vorstellungsecke nicht fündig wurde, erstmal ein paar kleine Infos zu mir.
Ich bin seit einer Weile am planen, einlesen und lernen um irgendwann mit dem praktischen Bogenschiessen wirklich zu beginnen (in diesem Zusammenhang: Gratulation zur Seite!). Noch stecke ich also vorwiegend in der Theorie.
Leider konnte ich weder hier noch in anderen Foren Informationen zum gesundheitlichen Aspekt finden. Auch ein Artztgespräch brachte mich nicht weiter ("ja, hm, da weiss ich nicht weiter, am besten Sie fragen einen erfahrenen Schützen"), also seit nun ihr dran Jungs und Mädels....
Bei korrekter (Hand-) Haltung und guter Technik, wie steht es auf Dauer mit Sehnenscheidentzündung, Karpaltunnelsyndrom oder Ganglienproblematiken?
Das man als Anfänger die Bewegung und Haltung nicht gewohnt ist, ist klar, soll heißen um die kleinen Anfangsproblemchen, die evtl auftreten könnten, geht es mir garnicht sondern schon um den Langzeiteffekt.
Oder liegt es gar ganz anders und ihr würdet langfristig eher von einer Stärkung sprechen als von Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen reden?
Außerhalb des Zusammenhangs: die Userkarte gibt es ja derzeit nicht, wenn ich in der Mitgliedersuche nach Standort forsche bekomme ich doch glatt 2 User aus Berlin genannt----- kann das wirklich alles sein???

Lieben Gruß, Cordula