Byron Ferguson in Galileo (Pro7)
- captainplanet
- Hero Member
Re: Byron Ferguson in Galileo (Pro7)
Wie war das das nochmal am Anfang? Er schießt einen Langbogen wie Robin es tat? Ob man das wirlich vergleichen kann nur weil beides "Lang" heißt? Ok, Galileo überprüft die Robin Hood - Mythen, aber wer überprüft die Galileo - Mythen?
Also bei der Szene aus Robin Hood, wo er seinem Halbbruder die Hand durchschießt, hab ich mich eigentlich nie gefragt ob die Durchschlagskraft des Bogens wirklich dafür ausreicht. Im Gegenteil, ich wunderte mich vielmehr darüber daß der Pfeil stecken bleibt und nicht komplett durchgeht. Muß ein lausiger Bogen gewesen sein.
Der "Mythos" dieser Verfilmung mit Costner der den größten Argwohn in mir weckt ist übrigens der daß die damals ihr Spitzen aus Blei gegossen haben...
Georg
Also bei der Szene aus Robin Hood, wo er seinem Halbbruder die Hand durchschießt, hab ich mich eigentlich nie gefragt ob die Durchschlagskraft des Bogens wirklich dafür ausreicht. Im Gegenteil, ich wunderte mich vielmehr darüber daß der Pfeil stecken bleibt und nicht komplett durchgeht. Muß ein lausiger Bogen gewesen sein.
Der "Mythos" dieser Verfilmung mit Costner der den größten Argwohn in mir weckt ist übrigens der daß die damals ihr Spitzen aus Blei gegossen haben...
Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!
- Galighenna
- Forenlegende
Hehe die werden never ever ihre Spitzen aus Blei gegossen haben.
Dann kann man auch gleich Gummi vorne dran machen. Da hätte sicher eine feuergehärtete Holzspitze mehr Durchdringungskraft
Dann kann man auch gleich Gummi vorne dran machen. Da hätte sicher eine feuergehärtete Holzspitze mehr Durchdringungskraft
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Moin Zusammen,
vielen Dank für den Upload auf youtube.
Konnte mir den Beitrag jetzt auch ansehen.
Nicht schlecht!
Allerdings finde ich auch, daß nur ein Teil dieser Mythen tatsächlich ungewöhnlich sind.
Das liegt vielleicht daran, daß ich schon einige Nocktreffer reparieren mußte...
(Waren immer nur meine kaputten Pfeile, nicht meine Schüsse :-( )
Gruß
Patrick
vielen Dank für den Upload auf youtube.
Konnte mir den Beitrag jetzt auch ansehen.
Nicht schlecht!
Allerdings finde ich auch, daß nur ein Teil dieser Mythen tatsächlich ungewöhnlich sind.
Das liegt vielleicht daran, daß ich schon einige Nocktreffer reparieren mußte...
(Waren immer nur meine kaputten Pfeile, nicht meine Schüsse :-( )
Gruß
Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!
Der Beitrag bei Galileo war schon interessant.
Sehr faszinierend was der Mann drauf hatt. Ja Durchschlagskraft ist schon so hoch dass das
durchgeht denke ich. War ja auch nen gutes Loch in dem "Schnitzelchen"
Sehr faszinierend was der Mann drauf hatt. Ja Durchschlagskraft ist schon so hoch dass das
durchgeht denke ich. War ja auch nen gutes Loch in dem "Schnitzelchen"
Cool fand ich das Kommentar das Russell Crowe auf die Frage gegeben hat, was er denn von dem Kevin Costner Robin Hood Film hält, lief in etwa so ab:
Journalist: Her Crowe, was halten sie denn von dem Robin Hood Film mit Kevin Costner in der HAuptrolle?
Crowe: Der Film ist eigentlich nur ein verlängertes Brian Adams Video... .
Mfg
Grachus
Journalist: Her Crowe, was halten sie denn von dem Robin Hood Film mit Kevin Costner in der HAuptrolle?
Crowe: Der Film ist eigentlich nur ein verlängertes Brian Adams Video... .
Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Und ich dachte immer das ist ein
- Hier darf Alan Rickman mal wieder richtig böse sein -
- Hier darf Kevin Costner mal wieder den netten Helden von nebenan spielen -
- Hier darf Mary Elizabeth Mastrantonio mal wieder die toughe emanzipierte moderne Frau spielen -
- Hier darf Morgan Freeman mal wieder den weisen Quotenneger spielen -
- hier ... usw... -
Film...
- Hier darf Alan Rickman mal wieder richtig böse sein -
- Hier darf Kevin Costner mal wieder den netten Helden von nebenan spielen -
- Hier darf Mary Elizabeth Mastrantonio mal wieder die toughe emanzipierte moderne Frau spielen -
- Hier darf Morgan Freeman mal wieder den weisen Quotenneger spielen -
- hier ... usw... -
Film...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
"Ich kann das nicht bei diesem ganzen verdammten Krach!!!"
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
tut mirleid aber howard hill ist und bleibt nr.1 bei mir.......robin hood mit erol flinn.er doubelte ihn und machte alle im film vorkommenden schüsse live.
winkipedia.... eroll flinn in könig der vagabunden.
de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood,_König_der_Vagabunden
winkipedia.... eroll flinn in könig der vagabunden.
de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood,_König_der_Vagabunden
Zuletzt geändert von loxley am 17.05.2010, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Naja, Russel Crowe sollte sich darüber als zweitklassiger Schauspieler lieber kein Urteil bilden. Er sollte sich höchstens von Kevin Costner eine Scheibe abschneiden. Für mich die beste Robin Hood verfilmung aller Zeiten.Grachus hat geschrieben: Crowe: Der Film ist eigentlich nur ein verlängertes Brian Adams Video... .
Ich freue mich schon auf den Film, allerdings habe ich gehört, dass Russel Crowe ganze zwei mal einen Bogen in der Hand hat. Hatte mich da auf mehr gefreut.
Amicus certus in re incerta cernitur
Hallo, bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte mich hiermit offiziell für die falsche Terminbekanntgabe etschuldigen. Pro7 hat den Termin kurzfristig wegen der Vorpremieren in den Kinos getauscht und leider weder das Filmteam noch mich darüber informiert. Ich habe den Beitrag auch erst heute gesehen und fand es sehr schade, dass er so kurz war. Es wurde in Semriach viel mehr gedreht und getestet. Am Ende eines jeden Drehtages war Byron extrem müde (und alle beteiligten ebenso) - er hat in den beiden Drehtagen ungefähr 600 Schüsse mit höchster Konzentration abgegeben und das nach der Schow am Sonntag, dem anstrengendem Flug und den bis zur letzten Minute verloren gegangenen Gepäck - genauer geasgt die Koffer mit den Bögen und den Bühnenrequisiten.
PS: Demnächst werde ich auf meiner Homepage einige Fotos vom Dreh mit Byron, welche mir der BSC Semriach zur Verfügung stellt ausstellen - zusätzlich werden Fotos von der Schow am Sonnatg zu sehen sein. Info folgt.
PS: Demnächst werde ich auf meiner Homepage einige Fotos vom Dreh mit Byron, welche mir der BSC Semriach zur Verfügung stellt ausstellen - zusätzlich werden Fotos von der Schow am Sonnatg zu sehen sein. Info folgt.
Zuletzt geändert von Erwin am 24.05.2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.