Gamemaster 2 von hoyt

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
borstus
Full Member
Full Member

Gamemaster 2 von hoyt

Beitrag von borstus »

Hallo zusammen!

Zur Zeit schieße ich eine 45# Dreamcatcher. Ist echt ein klasse Bogen und schieße extrem gern damit nur ist er mir leider etwas zu stark.. mir geht einfach ab den letzten 3 Tieren beim Parcour die Kraft aus und am nächsten Tag mag mich meine Schulter garnicht :-)

Nun bin ich am überlegen mir einen leichteren Recurve ( so 40 Pfund) zuzulegen da ich nicht scharf drauf bin mir die Schulter zu ruinieren und vll. auch 2 Tage in Folge am Parcour gehen möchte...
Hab mich etwas umgesehen und da ist mir der Hoyt Gamemaster 2 aufgefallen gefällt mir optisch sehr gut und in diversen Testberichten lest man auch sehr viel gutes darüber....

Was könnt ihr mir zu dem Bogen sagen? Würdet ihr ihn mir empfehlen?

Hab auch gelesen, dass Der mit leichten Pfeilen gut zurecht kommt ... von welchen Gewichten (gpp) ist da die rede? Wieviel gpp würdet Ihr empfehlen?

Danke im voraus!

lg Daniel
Was nützen mir Punkte bei einem Turnier, ich hab lieber ne Turkey-Brust auf dem Grill...!
Gnubert
Jr. Member
Jr. Member

Re: Gamemaster 2 von hoyt

Beitrag von Gnubert »

Also ich selber schieße das Titan Mittelteil von TradTech das kommt ohne weiteres mit 5gpp zurecht und du kannst halt wirklich alle möglichen Fita Wurfarme nehmen oder die von TradTech selbst
Rinder würden erheblich länger leben wenn sie nicht aus Steaks und Leder gemacht wären.
Blind Guardian
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Blind Guardian »

hoyt sagt zum gm ab 5gpp.
ich hab nen auszug von 32" und ebenfalls die version mit 40/28.ich schiess die st.exel 400 mit 125grain spitze über die nap center rest. gesammtgewicht der pfeile liegt bei 455 grain. macht 8,5 grain pro # bei meinem auszug. alternativ hab ich noch lightspeed 400 mit 330 grain.
Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Bogensport Bernhard »

Du wirst keinen GM II mit 40# finden. Mir wäre zumindest noch keiner untergekommen. Die haben meistens um die 3-4# mehr Zuggewicht als angegeben. Also bist du wieder beim Zuggewicht des Dreamcatchers.

lg,
Bernhard
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

danke für die Antworten!!

Ok das finde ich jetzt doof das das mit 40# net ganz hinhaun wird :-)...

ok dannhilft nur noch mehr Trainieren und Schulter Rücken Muskelaufbau :-)

was haltet Ihr im allgemeinen von GM2? guter Bogen??

thx und lg
Was nützen mir Punkte bei einem Turnier, ich hab lieber ne Turkey-Brust auf dem Grill...!
Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Bogensport Bernhard »

Am besten mal selber schießen! Ich hab meinen nach kurzer Zeit wieder abgegeben - hab einfach kein ordentliches Setup zum Schießen übers Shelf hinbekommen...

Wann bistn wieder mal in Luftenberg?

lg,
Bernhard
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

Ah ok! Die frage is nur wo kann ich einen mal Testen?

Bin jetzt eh laufend in luftenberg (bin ja jetzt auch Mitglied :-)... war aber die letzten 5 Wochen nur an scheibenplatz in Luftenberg um meine Technik zu verbessern..
Hab vor die Woche noch ne Runde am parcour zu drehn! gehn ma leicht wieder mal a runde?

lg
Blind Guardian
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Blind Guardian »

nur mal so als tip... wenn du nen händler findest der dir zum gm2 die wa vom dorado gibt... der fängt nämlich bei 35# an.
rabu
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von rabu »

Ich schiess neuerdings einen Tradtech Galaxy.
Das ist ein ILF Holzmittelteil mit 17"
Damit kannst du mit den günstigen und leistungsfähigen FITA-Wurfarmen einen JAgdrecurve nach deinen Wünschen zusammenstellen. 58, 60 oder 62" lang alle Zuggewichte zwischen 22 und 70# sind möglich.
Pfeilgewicht bis 5gr/# freigegeben.

Bilder und Bericht kannst du bei Free-Archers sehen. Ich würde dir auch nen Link schreiben, aber die FA-Seite ist gerade unten.

Bei Fragen mail mich an

Gruss

Ralf
HaraldG
Newbie
Newbie

Beitrag von HaraldG »

Wenn ein ILF-kompatible Mittelteil für dich in Frage kommt schau dir auch das Tradtech Pinnacle an. Verträgt wie der Galaxy ebenfalls sehr leichte Pfeile (5 gpp) ist aber 19 " lang - evtl. interessant wenn du einen langen Auszug hast.
Glotzfrosch
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Glotzfrosch »

@Rabu

mit welchen günstigen Wurfarmen kommst du den bei dem Tradtech auf 70 lbs bei 28"?

Ich frage ernsthaft, weil ich mir gerne noch ein paar günstige Wurfarme für meinen Titan besorgen würde.

Die einzigen Wurfarme, die meines Wissens nach in diesen Bereich kommen, sind die Carbon Extrem BF von Tradtech. Die liegen bei 65 lbs auf 28", mit max Tiller hast du bei 28" ca. 68 lbs. (Bei meinen 30,25" Auszu lande ich dann bei knapp über 75 lbs). Aber günstig ist was anderes. Ich habe meine noch knapp unter 500 € bekommen, aber bei dem jetzigen Dollarkurs dürfte das vorbei sein...
Die ganzen Fita-Ärmchen haben bei einem 25" Mittelstück max 46 - 48 lbs. Auf dem 17" liegst du damit immer noch knapp unter 60 lbs...

Gruß,

Thomas.
rabu
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von rabu »

@Glotzfrosch

nee, du hast recht, mit den günstigen Wurfarmen kommst du nicht so hoch.
Meine günstigen KAP Winstorm 42#-25"-long bringen mich auf 55#

Die Hoyt Wurfarme gehen bis 50#-25" Danach wird es dann wirklich teurer.

Bei den 70# von denen ich geschrieben hab habe ich tatsächlich an dein Setup mit den BF Extreme gedacht.

Wenn man Hoyt mit Geld droht bauen die wohl auch stärkere Wurfarme

Gruss

Ralf
elBohu
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von elBohu »

Ich finde den GM2 extrem laut, oder ist das bei solchen Bögen normal? (ja, ich weiß, RC ist lauter als LB oder RB, aber so?)
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Sebulon
Full Member
Full Member

Beitrag von Sebulon »

Jupp ist sehr laut... ich verzichte auf sogar Catwiskers um den Sound auszukosten ;)
nee es gibt mir persönlich einen besseres feedback ob ich sauber gelöst habe...
Ich liebe das Geräusch von Gamemaster`s am Morgen ;)

Zum Thema:
GM II ist für mich ein Topbogen der fehlerverzeihend, schnell und robust ist. Nur nicht aus holz ;)
Zuletzt geändert von Sebulon am 27.05.2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein reicher Mann aus Nottingham der wollte ?ber den Fluss

war gar nicht schlau
fiel ?ber ein Tau

da war mit der Reise Schluss.
mark74
Newbie
Newbie

Beitrag von mark74 »

Hey borstus.

Ich hatte GENAU den gleichen Fall wie Du !!!

Habe auch den Martin DreamCatcher mit 45# der mir mit der zeit zu stark wurde, und zu Verkrampfungen führte.
Habe dann auch bei meinem Händler den Hoyt Game Master II mit 40# probegeschossen. und oh wunder, ich hatte bei 28" genau die 40# auf den Fingern :-)
Hab dann bevor ich ihn mir gekauft habe, die Probe aufs exempel gemacht, und 2 Stunden lang ein Pfeil nach dem anderen geworfen, ohne grosse ermüdung fest zu stellen. einzig, der GameMaster ist etwas schwerer.
Hab dazu noch den Bogenköcher von Fuse, und einen Octane Jagdstabi von BowTech montiert.
Handshock gleich NULL !!! jedenfalls für mein empfinden....
Pfeile sind die Goldtipp XT Hunter 500 mit 4" Naturbefiderung die abgerundeten. nicht die shild Form. Name fällt mir gerade nicht ein.
die Pfeile haben ein Gewicht von 7,4 gpi und 100er combo Spitzen.
und als zweitpfeil den Easton st Epic N-fused 500 ebenfalls mit 100er combo Spitzen.

Habe den Bogen jetzt seit 1 1/2 Wochen, und bin absolut glücklich damit.
werde ihn niiiieeeemehr hergeben. :-)

LG mark
Antworten

Zurück zu „Bögen“