Holunder-Langbogen
Holunder-Langbogen
Hallo Kollegen!
Nachdem ich mich an eure Verbesserungsvorschläge gehalten habe und noch kleine Korrekturen vorgenommen habe, möchte ich euch den ersten meiner beiden neuen Bögen präsentieren:
- Länge 68,5", jetzt 42#@28"
- pyramidale Wurfarme von 32mm auf 7mm
- Set in etwa 15mm
- Griffstück aus Zwetschge, Tips aus Horn
Nachdem ich mich an eure Verbesserungsvorschläge gehalten habe und noch kleine Korrekturen vorgenommen habe, möchte ich euch den ersten meiner beiden neuen Bögen präsentieren:
- Länge 68,5", jetzt 42#@28"
- pyramidale Wurfarme von 32mm auf 7mm
- Set in etwa 15mm
- Griffstück aus Zwetschge, Tips aus Horn
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.05.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Holunder-Langbogen
TOLLER Bogen!
Gefällt mir sehr gut!
Schlicht, aber Toll.
Mfg
Grachus
Gefällt mir sehr gut!
Schlicht, aber Toll.
Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
schön geworden
Einfach schick ich mag solche Bogen.
Gruß acker
Einfach schick ich mag solche Bogen.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Jepp, auch schick! Ein neues Talent tritt da in's Licht, wie's scheint!
(Hoffentlich hält der Griff! Die Fades sind verdammt kurz - minimale Verbiegung und er platzt weg...)
Rabe
(Hoffentlich hält der Griff! Die Fades sind verdammt kurz - minimale Verbiegung und er platzt weg...)
Rabe
- Galighenna
- Forenlegende
Die Fades gehen noch kürzer *gg* Kann ich mal zeigen wenn mein Bambus-Massa Laminat fertig ist. Der hat Fades von 2cm Länge... Der Griff stammt noch aus Zeiten wo ich noch keine Erfahrung damit hatte und auch noch kein Bambus auf dem Massa war.
Aber bis heute hält er und auch schon einige Schuss, und das Tillern bisher mit dem Bambus drauf hats ihn auch gehalten (Aceton entfettet und geklebt mit Bindan Cin, scheint fester zu kleben als angewachsen ^^)
Aber das sind auch Ausnahmen...
Aber bis heute hält er und auch schon einige Schuss, und das Tillern bisher mit dem Bambus drauf hats ihn auch gehalten (Aceton entfettet und geklebt mit Bindan Cin, scheint fester zu kleben als angewachsen ^^)
Aber das sind auch Ausnahmen...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
-
- Sr. Member
gelungen kann man da nur sagen.
pflaume auf holler hält bei sauberer klebung gut, ich würde mir wegen des griffs keine sorgen machen.
pflaume auf holler hält bei sauberer klebung gut, ich würde mir wegen des griffs keine sorgen machen.
Nach einigen Fehlschlägen kann man Lob gut gebrauchen, danke!
Ich war mir auch etwas unsicher, ich dachte auch, dass die Wurfarme beim angestrebten Zuggewicht nicht so dick werden. Darüberhinaus wollte ich anfangs auch eine Wicklung anbringen, es hält aber bisher ohne Probleme. und die Biegung beginnt erst einige cm nach dem Griffstück.
Ich war mir auch etwas unsicher, ich dachte auch, dass die Wurfarme beim angestrebten Zuggewicht nicht so dick werden. Darüberhinaus wollte ich anfangs auch eine Wicklung anbringen, es hält aber bisher ohne Probleme. und die Biegung beginnt erst einige cm nach dem Griffstück.
... ist sehr schööön geworden!!!
Klasse arbeit.
Klasse arbeit.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
als alter Hollerbauer muß ich sagen:
top Arbeit !
Arcus
top Arbeit !
Arcus
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben