Hier die Daten:
Material: Haselsapling von Herbst 2009. Ungefähr 5cm Durchmesser, soweit ich mich erinnere. Gebackt wurde der Bogen mit einer Seidenkrawatte, die mit Hautleim verklebt wurde. Die Tips sind aus Kuhhorn.
Länge: 68" NtN (173cm)
Zuggewicht: 22#@28"
Design:: WA am Fadeout 45mm. Die letzten 30cm pyramidial auf 10mm an den Tips.
Finish: Gebeizt mit Nussbaum dunkel. Die Enden das Backings gewickelt mit Nähgarn. Der obere WA hat eine besondere Wicklung bekommen, damit er weiß, wo oben ist. Der Griff ist eine Wicklung aus Paketband.
Der Bogen hat direkt nach dem Abspannen etwa 1-2cm Set. Der obere WA ist etwas reflex, was mir das Tillern etwas erschwert hatte. Ich habe versucht den oberen WA an die Biegung des unteren WA anzupassen und dadurch ganz schön Leistung verloren.
Bilder:

Mein Schwager scheint ein kleines Naturtalent zu sein. Nach 3-4 Schüssen ware seine Trefferlage schon recht gut. Er hat auch locker aus 10 Metern meinen Schießkarton getroffen. Das steckt warscheinlich im Blut. Wer errät, wo er herkommt, kriegt ein Bienchen. Achja, es ist nicht Österreich.

Für Kommentare und Kritik bin ich sehr offen.
Grüße, Marc
PS: Da ich nicht genau weiß, wie wir uns für die Bilder des BdM geeinigt haben, möge Tomtux bitte das Vorletzte nehmen.