Howard Hill
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Re: Howard Hill
Hi Mütze, zitieren darf man ja. Ja, der Bogen kommt mir auch komisch vor, er hat sicher einen ELB-Tiller...vielleicht siehts auch komischer aus, wegen schräg halten oder so...?
https://classic-archer.com/
Ob der vertillert ist oder nicht ist deine Meinung.... schau dir mal die Kyūdō-Bogen an... die meinen sowas ist super.Muetze hat geschrieben: Sag mal, schießt das der Hill einen völlig vertillerten Bogen auf dem vorletzten Bild das du gepostet hast?
Unkraut- Zensur an der Natur.
(Die Kritik bitte nicht so ernst nehmen.... ;-) )
Gundog
- Bognershanni
- Jr. Member
Ich denke der Bogen wird irgendeine Filmrequisite sein...
Howard hat sich beim nähern des Fotographen halt einfach einen Bogen geschnappt
.
Hanni
Howard hat sich beim nähern des Fotographen halt einfach einen Bogen geschnappt

Hanni
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Naja, Hill machte ja teilweise selber die Bögen für Filme...also glaube ich nicht, dass er keinen Bogen zur Hand hatte, bzw. sehen die Fotos professionell aus....sicher ein geplantes Shooting. Ich glaube wegen dem kürzeren unteren WA sieht es komisch aus.
Professionell?
Abgesehen von dem bärentöterhaften Tiller seines Bogens steht der Mann in völlig inakzeptabler Grundhaltung da. Gewicht auf dem Hinterbein, hochgezogene Schulter, nach vorne gereckter Kopf.

Abgesehen von dem bärentöterhaften Tiller seines Bogens steht der Mann in völlig inakzeptabler Grundhaltung da. Gewicht auf dem Hinterbein, hochgezogene Schulter, nach vorne gereckter Kopf.

- Peter O. Stecher
- Hero Member
Hört, hört...
Nun, vermutlich steht er in seiner hilltypischen Haltung, also inakzeptabel, klar. Wie hat er bloß getroffen??? ;D

Der Knabe kniete sogar völlig inakzeptabel, wie man sehen kann....

Der Knabe kniete sogar völlig inakzeptabel, wie man sehen kann....

Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 20.07.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Sagitta, warum so angriffslustig?
Der Schießstil von vielen Leuten entspricht nicht deinen Vorstellungen, trotzdem treffen sie - gut und reproduzierbar.
Wer trifft hat Recht - is nun mal so.
Auch mein Schießstil gibt immer wieder Anlaß für "Kommentare" - soo schlecht treffe ich damit aber nicht. Es gibt so vieles, das beim Bogenschießen einfach überschätzt wird (incl. dem Tiller).
Der Schießstil von vielen Leuten entspricht nicht deinen Vorstellungen, trotzdem treffen sie - gut und reproduzierbar.
Wer trifft hat Recht - is nun mal so.
Auch mein Schießstil gibt immer wieder Anlaß für "Kommentare" - soo schlecht treffe ich damit aber nicht. Es gibt so vieles, das beim Bogenschießen einfach überschätzt wird (incl. dem Tiller).
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Stimmt Kra, ich glaube Dr. Pope hatte eine Schießmaschine und testete damit ELBs, aber auch andere Bögen. Er fand heraus, obwohl eigentlich unlogisch, dass ein guter Schütze besser schießen kann. Leuchtet mir nicht ganz ein, aber er schrieb es so. Vielleicht hatte es damit zu tun, dass es alles Holzbögen waren und der Bogenarm eines Menschen doch mitarbeitet und die Halterung einer Maschine nicht...? Das Release ist gutmütiger...
Hi Negley,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Howard Hill. Der scheint ja so ein Abenteurer-Typ wie direkt aus einem Film mit Errol Flynn gewesen zu sein. Hab den Namen zwar schon hie und da mal gehört und wusste dass der einen Legenden-Status geniesst, aber mehr wusste ich auch nicht.
Wenn man trifft, dann kann der Schiessstil wohl nicht total schlecht sein. Wir haben alle unterschiedliche Voraussetzungen zum Bogenschiessen, so ist es wohl unausweichlich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, um den Pfeil in's Ziel zu bringen.
----------
Andy
vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Howard Hill. Der scheint ja so ein Abenteurer-Typ wie direkt aus einem Film mit Errol Flynn gewesen zu sein. Hab den Namen zwar schon hie und da mal gehört und wusste dass der einen Legenden-Status geniesst, aber mehr wusste ich auch nicht.
Wenn man trifft, dann kann der Schiessstil wohl nicht total schlecht sein. Wir haben alle unterschiedliche Voraussetzungen zum Bogenschiessen, so ist es wohl unausweichlich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, um den Pfeil in's Ziel zu bringen.
----------
Andy
- Firestormmd
- Forenlegende
Och Mensch, bitte keine Sticheleien!
Egal, wer den Bericht geschrieben hat, ich bin dankbar, dass Negley ihn uns zur Verfügung stellt.
Grüße, Marc
Egal, wer den Bericht geschrieben hat, ich bin dankbar, dass Negley ihn uns zur Verfügung stellt.
Grüße, Marc
Zuletzt geändert von Firestormmd am 23.07.2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Das soll keine Stichelei sein.... nur nen Hinweis, dass es doch einiges auf dem Bogenmarkt zu lesen gibt, was auch über das Internet hinaus geht. Da ist dann auch ganz viel über Howard dabei, der eben als Filmdouble und als Schießkünstler zu viel Ruhm in der amerikanischen Bogenszene kam (aber das ist ja in den Auflistungen von Negley dabei) 

- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Da könnte es ja echt spannend sein noch etwas mehr über Howard zu erfahren.
Er hat nämlich ein paar echt merkwürdige Experimente mit dem Bogen gemacht.
Das konnte er auch, denn sein Trainingsaufkommen lag locker über dem was Profi Fitanesen trainieren. Und von denen fangen die wenigsten mit vier Jahren an mit dem Bogen zu schießen. Da können selbst so manche eingefleischte Kyudoka nicht mithalten.
Er hat nämlich ein paar echt merkwürdige Experimente mit dem Bogen gemacht.
Das konnte er auch, denn sein Trainingsaufkommen lag locker über dem was Profi Fitanesen trainieren. Und von denen fangen die wenigsten mit vier Jahren an mit dem Bogen zu schießen. Da können selbst so manche eingefleischte Kyudoka nicht mithalten.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Anazasi, Acker hat mich darum gebeten, wenn du genau liest. Und ich erfinde sicher keine neue Hill-Biografie, wenn ich eine fertige habe. Ich kann nichts dafür, wie Hill war und vieles was ich schrieb ist ironisch gemeint.
Ich würde mich höflich bedanken, wenn ich eine gründliche Information erhalte. Also Vielen Dank, Anazasi! Ich habe eine erhalten von dir. Wenn du noch sachliche Fragen hast, steh ich gerne zu deiner Verfügung. Ich erzähle dir alles, damit niemand sagt ich hätte dir ein Buch angedreht...
Falls dich das Thema Hill nicht interessiert, so lies bitte etwas anderes.
Ich würde mich höflich bedanken, wenn ich eine gründliche Information erhalte. Also Vielen Dank, Anazasi! Ich habe eine erhalten von dir. Wenn du noch sachliche Fragen hast, steh ich gerne zu deiner Verfügung. Ich erzähle dir alles, damit niemand sagt ich hätte dir ein Buch angedreht...

Nicht unbedingt. Byron Ferguson meinte dazu mal was. War glaube ich auf der Become-the-arrow DVD. Danach hat Hill etwa pro Tag 144 Schuß in 12er Passen trainiert. Ferguson meinte dazu das ihm die 12er Passen zu viel sind, weil er sich lediglich 3 Pfeile lang voll konzentrieren kann und dann eine kurze Pause braucht.the_Toaster hat geschrieben: .....Das konnte er auch, denn sein Trainingsaufkommen lag locker über dem was Profi Fitanesen trainieren. .....
Gruß
Esteban
Zuletzt geändert von Esteban am 23.07.2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.