Daumentechnik Treffen - Austausch WE
Re: Daumentechnik Treffen - Austausch WE
Jippiee!!!
Benzi du schießt aber in der anderen Gruppe sonst treff ich doch nichts...
Benzi du schießt aber in der anderen Gruppe sonst treff ich doch nichts...
- Ursus maximus
- Full Member
Hi Benzi,
also ich kann da leider nicht kommen, denn am diesem Wochenende sind wir auf dem Hainer Burgfest fest eingeplant.
also ich kann da leider nicht kommen, denn am diesem Wochenende sind wir auf dem Hainer Burgfest fest eingeplant.
braucht der Turnier unbedingt einen Letztplatzierten? Dann bin ich auch dabei (und meine Kinder viell. auch) mein Mann wird sicher nicht mitmachen wollen.
LG: Sylvia
LG: Sylvia
Nickänderung von sylwesternchen !!!
habe ich das jetzt richtig verstanden, 10. u. 11.09. Alsfeld ? Kann man da einfach kommen od. muss man sich anmelden?
By the Way, ich hätte einen sehr schönen Daumenring von Lukas Novotny zu veräusern, das Teil ist mir leider zu gross.
By the Way, ich hätte einen sehr schönen Daumenring von Lukas Novotny zu veräusern, das Teil ist mir leider zu gross.
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member
Ich komme eventuell auch. Wäre mein erstes Turnier.
Wieviel Pfeile muss man bei so einem Turnier etwa schiessen (wegen Daumenschmerzen...)
Kann aber erst in etwa 3 Wochen definitiv Bescheid geben. (Teste vorher Zelt)
Gruss Falti
Wieviel Pfeile muss man bei so einem Turnier etwa schiessen (wegen Daumenschmerzen...)
Kann aber erst in etwa 3 Wochen definitiv Bescheid geben. (Teste vorher Zelt)
Gruss Falti
Däumling
- Buddelfrosch
- Sr. Member
Bei 28 Zielen und maximaler "Treffunsicherheit" sind es 84 Pfeile (3 pro Ziel) verteilt auf 4-6 Stunden. Wenn du dagegen auch mal mit dem ersten oder zweiten Pfeil triffst, deutlich weniger. Dazu kommen noch ein paar Schüsse zum einschießen am Anfang.Faltenhemd rigoros hat geschrieben:
Ich komme eventuell auch. Wäre mein erstes Turnier.
Für alle die noch nie ein Turnier geschossen haben - macht euch mal keine Gedanken. Ihr werdet überrascht sein, wie entspannt das Ganze läuft. Das man am Anfang eher im hinteren Drittel der Teilnehmer zu finden ist, ist dabei ganz normal. Das interessiert aber niemanden (außer vielleicht einen selbst). Interessant bezüglich des Leistungsaspektes ist so ein Turnier meist nur für die 3-4 besten Schützen, alle anderen schießen fast immer nur aus Spaß an der Sache mit.
Auch ich bin bei meinen ersten beiden Turnieren Letzter geworden - war für mich ein persönlicher Anreiz besser werden zu wollen. Sonst hab ich seelisch aber keine Schäden davon getragen
Zuletzt geändert von Buddelfrosch am 27.07.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
wer garkeine Lust auf Turnier hat, der nächste Parcour ist nur 18km entfernt
http://www.burgrupprechtstein.de/index.html
@magenta Danke!!!
benzi
http://www.burgrupprechtstein.de/index.html
@magenta Danke!!!
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Ursus maximus
- Full Member
Hi Falti,
also auch wenn ich selber nicht dabei sein kann kann ich Dir nur bestätigen was Buddelfrosch Dir schreibt. Ich seber schiesse auch im hinteren drittel (eher letzter) aber es macht halt Spass!
Vorallem das zusammen sein, gleiche Interresen zu haben, fachsimpeln, besser wissen, was von anderen abschauen, so jetzt fällt mir leider nichts mehr ein.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass miteinand.
Gruss ursus
also auch wenn ich selber nicht dabei sein kann kann ich Dir nur bestätigen was Buddelfrosch Dir schreibt. Ich seber schiesse auch im hinteren drittel (eher letzter) aber es macht halt Spass!
Vorallem das zusammen sein, gleiche Interresen zu haben, fachsimpeln, besser wissen, was von anderen abschauen, so jetzt fällt mir leider nichts mehr ein.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass miteinand.
Gruss ursus
Zuletzt geändert von Ursus maximus am 27.07.2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, Alfeld (ohne "S"). Postleitzahl 91236.atitude hat geschrieben: habe ich das jetzt richtig verstanden, 10. u. 11.09. Alsfeld ?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- benzi
- Forenlegende
hier nochmal der link zum Ort:
http://www.bow-vision.de/bow-vision-parcours.aspx
die Karte ist etwas verwirrend, die ist nicht nach Norden ausgerichtet......
http://www.bow-vision.de/bow-vision-parcours.aspx
die Karte ist etwas verwirrend, die ist nicht nach Norden ausgerichtet......
Zuletzt geändert von benzi am 27.07.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
...habe mir das we 10.-12.09.2010 schon mal vorgemerkt. wenn nix außergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich da .
atitude, bring das daumenringteil doch mal mit!
atitude, bring das daumenringteil doch mal mit!
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -
http://www.mongolensturm-bayern.de
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -
http://www.mongolensturm-bayern.de
Macht euch keine Sorgen wegs dem Turnier!
Bekomm ma alles in den Griff!
@falti
Ich denke du wirst mit maximal 20Pfeilen auskommen für das Wochenende.
Gruß
Stephan
Bekomm ma alles in den Griff!
@falti
Ich denke du wirst mit maximal 20Pfeilen auskommen für das Wochenende.
Gruß
Stephan
- benzi
- Forenlegende
zu unserem Workshop kann man einfach kommen. Wer am Turnier teilnehmen will sollte sich anmelden:atitude hat geschrieben: habe ich das jetzt richtig verstanden, 10. u. 11.09. Alsfeld ? Kann man da einfach kommen od. muss man sich anmelden?
http://www.bow-vision.de/
den Ring würde ich auch gerne sehen und anproberien!
benzi
Zuletzt geändert von benzi am 27.07.2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Vielleicht schaffen wir es auch ;-)
De sagittis hungarorum libera nos Domine!