ich selber habe mir vor gut einer Woche so eine art Hexenschuß im BWS Bereich beim B.schießen zugezogen (siehe dazu "Eigene Dummheit" in Vermischtes, der dann allerdings in ein anderes Thema geschwenkt ist).
Ich bin im Bogensport nicht ganz untrainiert und habe bis jetzt ausschlieslich positive Erfahrungen gemacht- in Allem.
Da bis dahin immer alles so glatt lief, hatte ich außer ein paar Dehnübungen mit dem Gummiband zum Aufwärmen meine "körperliche Ertüchtigung" im Alltagsleben völlig vernachlässigt. Subjektiv bin ich durchs schießen kräftiger und auch fitter geworden, was objektiv ja auch an steigenden Zuggewichten abzulesen ist. (Ich weiß, das steigende Zuggewichte nicht alles sind

Aber- wie ich es auch schon wusste und jetzt selbst erfahren durfte, wird der Bogen nicht nur von den Muskeln alleine gespannt.
Deshalb erarbeite ich mir z.Zt. ein persönliches Trainingsprogramm welches umfassend den gesamten Bewegungsaparat geschmeidig halten soll.
Mein Vorsatz dabei ist: Täglich durchführen, Anpassen und in ein ausgewogenes Verhältnis zum "normalem Leben" bringen.
Eine ganze Zeit ging alles gut mit steigender Tendenz, aber es bedarf wirklich nicht viel um diese zu unterbrechen- und das mit evtl. großen Konzequenzen.
PS: Heute das erste mal wieder 6 Pfeile geschossen

ABER ES GING!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
SeKan
Hui Wäller allemol