Samick Leopard II????
-
- Newbie
Samick Leopard II????
Hallo erstmal,
habe jetzt ne zeitlang mit nem Langbogen geschossen, möchte mit jetzt nen recurve holen dber preiswert ist, darum meine frage: was haltet ihr von dem Samick Leopard II??? Wer hat erfahrungen mit dem modell gemacht, wie zufrieden oder unzufrieden seit ihr damit.
Möchte mich nur Informierenevor ich ihn mir hole!!
Gruß Lee_Pai_Long
habe jetzt ne zeitlang mit nem Langbogen geschossen, möchte mit jetzt nen recurve holen dber preiswert ist, darum meine frage: was haltet ihr von dem Samick Leopard II??? Wer hat erfahrungen mit dem modell gemacht, wie zufrieden oder unzufrieden seit ihr damit.
Möchte mich nur Informierenevor ich ihn mir hole!!
Gruß Lee_Pai_Long
Re: Samick Leopard II????
Hallo,
bei mir ist es umgekerhrt,habe meinen LP II verkauft und mir einen LONO geholt.
Die 2 Jahre die ich ihn geschossen habe hat der keine Zicken gemacht.
Ich hatte ihn mit 35#, was aber bei mir schnell zu wenig war.
Habe nun den LB mit49# und einen Spikeman mit 45#.Den Spikeman kann ich dir auch empfehlen,ein feiner Einsteigerbogen.
Gruß
Heiko
bei mir ist es umgekerhrt,habe meinen LP II verkauft und mir einen LONO geholt.
Die 2 Jahre die ich ihn geschossen habe hat der keine Zicken gemacht.
Ich hatte ihn mit 35#, was aber bei mir schnell zu wenig war.
Habe nun den LB mit49# und einen Spikeman mit 45#.Den Spikeman kann ich dir auch empfehlen,ein feiner Einsteigerbogen.
Gruß
Heiko
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Weltkrieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im Übernächsten: Pfeil und Bogen.
A.Einstein
A.Einstein
-
- Newbie
will mir den leopard II mit 40-50# holen, aber sonst von der qualität her ist er in ordnung???
Wie gesagt,hatte keinerlei Probleme mit dem Bogen.
Solltest Dir aber Sehnendämpfer reinmachen.
Gruß
Heiko
Solltest Dir aber Sehnendämpfer reinmachen.
Gruß
Heiko
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Weltkrieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im Übernächsten: Pfeil und Bogen.
A.Einstein
A.Einstein
-
- Newbie
Ok danke heiko ^^,
hat sonst noch wer erfahrung mit dem Leopard II gemacht????
Gruß Lee_Pai_Long
hat sonst noch wer erfahrung mit dem Leopard II gemacht????
Gruß Lee_Pai_Long
Also ich habe mit 2 Kollegen den Leopard II im direkten Vergleich zum Squall geschossen. Ergebnis: alle haben sich für den etwas teureren Squall entschieden.
Die Schießleistung war einfach nicht überzeugend und er war vom Handling her, von dem Gefühl während des Aufziehens, nicht sehr überzeugend.
Ich würde eher abraten.
Die Schießleistung war einfach nicht überzeugend und er war vom Handling her, von dem Gefühl während des Aufziehens, nicht sehr überzeugend.
Ich würde eher abraten.
@Lee_Pai_Long,
wir haben den Leo II im Verein für unsere jugendlichen Schützen. Er ist absolut problemlos und pflegeleicht. Klar wirft er nicht ganz so schnell, aber er ist sehr fehlerverzeihend. Das Grffstück ist auch für kleinere Hände gut geeignet. Dazu kommt ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann ihn für Anfänger und Umsteiger als Einstiegsbogen nur empfehlen.
Gruss Bogenwolf
wir haben den Leo II im Verein für unsere jugendlichen Schützen. Er ist absolut problemlos und pflegeleicht. Klar wirft er nicht ganz so schnell, aber er ist sehr fehlerverzeihend. Das Grffstück ist auch für kleinere Hände gut geeignet. Dazu kommt ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann ihn für Anfänger und Umsteiger als Einstiegsbogen nur empfehlen.
Gruss Bogenwolf
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Verhalten eines Bogens sind:
Einer meiner Kumpels hat sich den Leo jetzt geholt.
Er ist noch Anfänger, aber hellauf begeistert von dem Teil!
Und ich kann bestätigen, dass er seit er ihn schießt auch ein beachtliches Schußbild vorzuweisen hat.
Einer meiner Kumpels hat sich den Leo jetzt geholt.
Er ist noch Anfänger, aber hellauf begeistert von dem Teil!
Und ich kann bestätigen, dass er seit er ihn schießt auch ein beachtliches Schußbild vorzuweisen hat.
-
- Newbie
- lim naru ungol
- Newbie
Hallo,
also bin seit fast einem Jahr bei Bogenschiessen. Und seit nem halben Jahr schiesse ich den 2" längeren Samick Phantom mit 55#. Und ich bin damit sehr zufrieden. Wurfleistung ist klasse. Die Qualität ist für den Preis mehr als in Ordnung. OK, er ist nicht der leiseste. Aber mich stört es nicht . Im Auszugsverhalten ist er, wie die meisten Hunterbögen von samick (http://www.samicksports.com/) eher hart.
Wenn es kein Take-Down sein muss, wären auch der Stingray oder der Volcano gute Alternativen. Die werden von Vereinskollegen geschossen und die sind ebenfalls sehr zufrieden.
mfg
also bin seit fast einem Jahr bei Bogenschiessen. Und seit nem halben Jahr schiesse ich den 2" längeren Samick Phantom mit 55#. Und ich bin damit sehr zufrieden. Wurfleistung ist klasse. Die Qualität ist für den Preis mehr als in Ordnung. OK, er ist nicht der leiseste. Aber mich stört es nicht . Im Auszugsverhalten ist er, wie die meisten Hunterbögen von samick (http://www.samicksports.com/) eher hart.
Wenn es kein Take-Down sein muss, wären auch der Stingray oder der Volcano gute Alternativen. Die werden von Vereinskollegen geschossen und die sind ebenfalls sehr zufrieden.
mfg
Klar ist der Sqall der bessere Bogen, kostet aber auch fast das doppelte.azrael_ad hat geschrieben: ........Leopard II im direkten Vergleich zum Squall geschossen.......
Wenn es kein Take-down sein muss, den Spikeman kann ich empfehlen.
In der Zugstärke würde ich aber überlegen ob du nicht irgendwo die Modelle LeoII, Lightning, Sqall, Devastator, Deermaster probeschiessen kannst. 40 - 50 #, da wirst du nicht so bald den Bogen wechseln. Da könnten ein paar € für ein besseres Bauchgefühl gut angelegt sein.
Gruss
Ralf
Was man bei Squall und Co. auch noch im Auge behalten sollte ist der Auszug. Mit meinen 30" bin ich beim 60" Squall auch schon an der Grenze. Hintenraus zieht er sich etwas ruppig.