Vorstellung Deep_Impact

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Deep_Impact
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2010, 07:36

Vorstellung Deep_Impact

Beitrag von Deep_Impact »

Moin Moin aus Ganderkesee (das ist bei Bremen)

Seit nun gut einem Monat bin ich dem Bogenvirus verfallen. Kennengelernt hab ich das Ganze, weil meine Kids auf nem Mittelalterfestival unbedingt schiessen wollten. Meine Frau auch, nur ich nicht, da ich nur mit einem Auge schauen kann - da ist eh nix mit treffen. Der freundliche Schütze von den Schlutter Freyen Bognern erklärte mir aber gleich, dass das nix mit klassischem Zielen zu tun hätte. Das konnte ich mir nun garnicht vorstellen (bin unglaublich verkopft) und konsequent hatte ich nach 20 Schuss nur einen Treffer, aber dafür einen Bluterguss, der zwei Wochen hielt.

Da nun aber der Rest der Familiy gerne mal zum Training wollte, kam ich konsequenterweise mit. Und siehe da - mit guter Einführung ging es plötzlich!

Bislang hab ich dreimal Training mitgemacht und werde wohl morgen entgültig dem Verein beitreten, vermutlich zusammen mit meiner Frau, aber ohne Kids (10 & 6). Nicht dass die nicht wollten, aber das ist für uns nicht entspannend und dazu gibt es im traditionellen Bereich in Delmenhorst keine anderen Kinder, nur bei den Sportschützen.

Bislang hab ich nur mit geliehenem Equipment geschossen, wobei ich Köcher und Armschutz mal als Prototyp aus Kunstleder gebastelt habe, und wohl bald das ganze in echtem Leder ausprobiere.
Bild
Aktuelle hab ich einen #20-Bogen benutzt. Das ist natürlich zu leicht, aber man kann sich sehr gut auf die Haltung konzentrieren und treffen tue ich damit zufriedenstellend. Gekauft wird aber wohl erstmal noch keiner, da ich mich langsam steigern möchte. Werde wohl lieber erstmal den Bearpaw Starhunter oder den Samick SLB II mieten (36€ / Halbjahr) und das dann in #30 oder #35. Dann kann man nach einem halben Jahr weiter hochgehen.

Mal schaun wie es weitergeht!

Eckdaten
RL-Name: Tim
BJ: 1976
Beruf: SEO
Benutzeravatar
centerless
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2009, 22:15

Re: Vorstellung Deep_Impact

Beitrag von centerless »

Hallo Deep_Impact,

willkommen bei FC.
Toll das du nicht der dunklen Seite des Bogenschießens verfallen bist  ;).
Glaub mir das traditionelle Bogenschießen wird dir bei deiner verkopftheit helfen ( wenn du die Birne nicht frei hast, haste blaue Flecken und keine Treffer).  ;D

Das mit deinen Kids würde ich mir noch überlegen, ich denke die werden eh so lange bohren bis sie mitkönnen, und wenn man sie von Beginn an mit den Regeln vertraut macht wird es auch für dich und deine Frau entspannend. Vielleicht hat es ja als nebeneffekt das die anderen Schützen ihre Kinder auch mitbringen ( bei uns sind beim Familientraining immer mindestens 4 Kinder dabei, der jüngste ist 5).
Für den Verein wäre es auch nicht schlecht das läuft dann unter Jugendarbeit. Hatte bei uns den positiven Nebeneffekt das wir von der Gemeinde weitere Räumlichkeiten zur verfügung gestellt bekamen.

Gruß
Thomas
Und sie fliegen doch !


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Vorstellung Deep_Impact

Beitrag von Peter O. Stecher »

Willkommen hier!!  Das mit dem Sehen macht überhaupt nichts!!  Beste Grüße aus Österreich!

Howdy, Peter
https://classic-archer.com/
Deep_Impact
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2010, 07:36

Re: Vorstellung Deep_Impact

Beitrag von Deep_Impact »

centerless hat geschrieben: Das mit deinen Kids würde ich mir noch überlegen, ich denke die werden eh so lange bohren bis sie mitkönnen, und wenn man sie von Beginn an mit den Regeln vertraut macht wird es auch für dich und deine Frau entspannend. Vielleicht hat es ja als nebeneffekt das die anderen Schützen ihre Kinder auch mitbringen ( bei uns sind beim Familientraining immer mindestens 4 Kinder dabei, der jüngste ist 5).
Für den Verein wäre es auch nicht schlecht das läuft dann unter Jugendarbeit. Hatte bei uns den positiven Nebeneffekt das wir von der Gemeinde weitere Räumlichkeiten zur verfügung gestellt bekamen.
Der Tipp ist gut. Nerven tun die nicht, die beiden stehen mehr auf Pferde. Wobei die Kleine (6) schon wirklich akribisch ist, was das Befolgen der Anweisungen ist. Nur hab ich etwas Befürchtungen, dass sie gerade bei langen Schüssen (Der Parcour hat eben viele Schüsse oberhalb 25m) einfach von der Kraft nicht mitkommt. Auch das zwei Stunden Training durch den Wald mit viel rauf und runter ist schon anstrengend.

Werden eh als Familie eintreten, von daher ist es unkritisch. Und da die Kleinen eh noch keine Arbeitsstunden leisten müssen...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“