Lederzeug Präsentationsthread 2
Re: Lederzeug Präsentationsthread 2
hmm - Fragezeichen gefallen wir immer gut ;-)
du hast einen Fehler in der Seite (ein http:// zu viel)
grüsse
walta
------------
ein versuch ist noch frei :-)
du hast einen Fehler in der Seite (ein http:// zu viel)
grüsse
walta
------------
ein versuch ist noch frei :-)
-
- Newbie
Aber wieso kommen die drei anderen Bilder nicht ? ???
Hab's schlussendlich doch noch geschafft...
Hab's schlussendlich doch noch geschafft...
Zuletzt geändert von Boarhunter am 08.08.2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
@Boarhunter, klasse Sache (sabber).
Und den Halte-Rienem als Flechtwerk (vermutlich austauschbar) zu machen ist ne klasse Idee.
Und den Halte-Rienem als Flechtwerk (vermutlich austauschbar) zu machen ist ne klasse Idee.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Alter Schwe...Kelte!!!
Respekt!!!
Das Teil würde mir auch gut stehen.
Da ist nix zu überladen. Tolle Punzierung und die zweifarbige Flechtnaht gefällt mir sehr gut.
Ich würde gern ein Foto sehen, wenn der Köcher am Gürtel hängt.
Wie kommst du mit den senkrecht stehenden Pfeilen zurecht?
Respekt!!!
Das Teil würde mir auch gut stehen.
Da ist nix zu überladen. Tolle Punzierung und die zweifarbige Flechtnaht gefällt mir sehr gut.
Ich würde gern ein Foto sehen, wenn der Köcher am Gürtel hängt.
Wie kommst du mit den senkrecht stehenden Pfeilen zurecht?
Arrogantia mors artis est!
Ein wahnsinn an schönheit ! Das würde ich nie hinbekommen , einfach nur klasse !
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Felsenbirne
- Forenlegende
Einfach nur geil!! Super saubere Arbeit.
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit, sowas zu können.
Gratuliere. da kannst du wirklich stolz drauf sein
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit, sowas zu können.
Gratuliere. da kannst du wirklich stolz drauf sein
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- Firestormmd
- Forenlegende
Wow, das ist ein wunderschöner Köcher! Die Verarbeitung und die Farbgebung sind einfach Klasse!
Jetzt muss nur noch eine Herde Pferde drüberlaufen, damit es eine schöne Used-Optic bekommt. Derzeit sieht es noch sehr glattgebügelt aus.
Grüße, Marc
Jetzt muss nur noch eine Herde Pferde drüberlaufen, damit es eine schöne Used-Optic bekommt. Derzeit sieht es noch sehr glattgebügelt aus.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
-
- Sr. Member
Nicht mein Stil, aber zweifellos GROSSARTIG! Tolle Arbeiten kriegt man hier zu sehen!
@boarhunter: Bitte schön. Einmal die wo ich versucht hab mit dem Punzieren ein Muster zu machen - und dann einfach zuviel hatte, und einmal eine ganz einfache die mir viel besser gefällt (dafür war das weder die Naht noch das Leder so schön)....
Aber ich probier einfach weiter....
Baerli
Aber ich probier einfach weiter....
Baerli
Ligna in silvam ferre...
- Roverdatter
- Newbie
Der Köcher ist wirklich einmalig schön! Und so ordentlich gearbeitet - da sollte ich bei meinen Versuchen nocheinmal kräftig üben...
@Baerli: Die zweite gefällt mir auch besser - und zwar gerade wegen der etwas krummen Naht - es wirkt irgendwie eine Spur rustikaler und älter - und Leder und Messer sind ja meist erst nach einigen Jahren so richtig schön
Was für Garn verwendest du zum Nähen?
Grüße,
R
@Baerli: Die zweite gefällt mir auch besser - und zwar gerade wegen der etwas krummen Naht - es wirkt irgendwie eine Spur rustikaler und älter - und Leder und Messer sind ja meist erst nach einigen Jahren so richtig schön
Was für Garn verwendest du zum Nähen?
Grüße,
R
Wiesu denn bluß? Wiesu tut sie su?
[A. Lindgren, Ronja Räubertochter]
[A. Lindgren, Ronja Räubertochter]
Da arbeite ich (gar nich authentisch) mit einem Nylon-Schustergarn, das hab ich noch von meinen Schuhmacherkursen. Vorteil: da kann man richtig straff anreißen ohne dass der Faden den Geist aufgibt.
Und ja, mir gfallt das zweite ja auch viel besser, zu dem Uralt-Messer (Bild im Messerpräs-Thread) passt es super.
Baerli
Und ja, mir gfallt das zweite ja auch viel besser, zu dem Uralt-Messer (Bild im Messerpräs-Thread) passt es super.
Baerli
Ligna in silvam ferre...
-
- Newbie
@Baerli, mir scheint dein Leder taugt nichts zum punzieren...
Hier könnt Ihr einige meiner Messerscheiden ansehen... http://www.facebook.com/profile.php?id=1306763282&ref=search
Gruss
JC
Hier könnt Ihr einige meiner Messerscheiden ansehen... http://www.facebook.com/profile.php?id=1306763282&ref=search
Gruss
JC
Ach, das Leder taugt schon, bei anderen Stücken hat ich da ganz gute Ergebnisse. Aber wenn ma schlampig arbeitet und zuviel macht wirds halt....komisch. Bei mir is oft auch die Ungeduld, da will ich etwas fertig haben.
Drum hab ich mein Köcher-Projekt jetzt auch mal zurückgestellt bis nach dem Bogenmacherkurs (wollte den zuerst unbedingt noch fertig haben bevor ich dorthin fahr, aber dann wäre es wieder ein Pfusch gewesen).
Baerli
Drum hab ich mein Köcher-Projekt jetzt auch mal zurückgestellt bis nach dem Bogenmacherkurs (wollte den zuerst unbedingt noch fertig haben bevor ich dorthin fahr, aber dann wäre es wieder ein Pfusch gewesen).
Baerli
Ligna in silvam ferre...
- Elfichris
- Sr. Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Also ich finde Deine "Pfusch"-Sachen sehr schön.
Immer nur das zu zeigen was allen gefüllt und was perfekt aussieht ist doch langweilig.
Immer nur das zu zeigen was allen gefüllt und was perfekt aussieht ist doch langweilig.
Grüße
Christoph
Christoph
Ich glaube, wenn das Leder schon gefärbt ist, wird es nicht mehr weich genug beim wässern, um es punzieren zu können.
Und dann bleiben nur so verschwommene Abdrücke.
Aber die Messerscheiden sind trotzdem schön geworden.
Und dann bleiben nur so verschwommene Abdrücke.
Aber die Messerscheiden sind trotzdem schön geworden.
Arrogantia mors artis est!