Tag zusammem,
ich würde gerne mal wissen, was ihr so für die grob richtige Standhöhe für einen Martin X-200 haltet, unter den Bedingungen:
45 # @ 28"
50 # @ 30" <- mein Auszug
60"
Pfeile:
Easton "XX75 (Name des Schafts) Platinum plus"; 21 14 mit 400 grain inklusive Befierdung, Nock und Spitze (400 grain sind Minimalgewicht für den x-200; 8 gpp hat der soweit ich weiß)
Nockpunkt 9 mm über waagerechter Verlängerung der Pfeilauflage auf die Sehne; im Augenblick - würde sich ja bei Standhöhenveränderung auch ändern... denke ich mal.
Ich denke, das sind schon zu viele Angaben...
Danke, schon mal provisorisch
Standhöhe Martin X-200
-
- Newbie
- Bognershanni
- Jr. Member
Re: Standhöhe Martin X-200
Auf der Martin/Damon Howatt Seite kannst du dir die Standhöhe rauslesen...
Dort ist für das aktuelle Modell angegeben:
Brace Height: 7.75” - 8”
Und in diesem Bereich sollte deine Standhöhe (je nachdem wie du am besten zurecht kommst) liegen.
Hanni
Dort ist für das aktuelle Modell angegeben:
Brace Height: 7.75” - 8”
Und in diesem Bereich sollte deine Standhöhe (je nachdem wie du am besten zurecht kommst) liegen.
Hanni
- Thomas of hookton
- Sr. Member
oder du probierst die asbell-methode, die da wäre:
bogen auf niedrigste standhöhe einstellen und schießen. zwischen den schüssen stellst du sie immer ein wenig höher, bis der bogen deutlich leiser wird.
mfg
bogen auf niedrigste standhöhe einstellen und schießen. zwischen den schüssen stellst du sie immer ein wenig höher, bis der bogen deutlich leiser wird.
mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!
-
- Newbie
Ok, danke. Und die Standhöhe messen die Martin-/ Damon Howatt-Leute vom Pivotpunkt?