Finde ich gut daß Du das so hinknallst und uns so gewissermaßen einen Spiegel vorhältst. Wir verwenden hier ja auch ohne echte Notwendigkeit viele seltsame, nichtmetrische Einheiten, mit denen der Durchschnittsmitteleuropäer wenig anfangen kann. Und wer zum ersten Mal in Bognerkreisen unterwegs ist dem geht es sicher ähnlich wie uns jetzt.Kohlrabi-Schaß hat geschrieben: Daten: (Alle Angaben in Seemeilen bzw. US-amerikanische Short ton)
Länge: 0,00091792657
Breite: 1,0799136E-5 auf 5,399568E-6
Masse: 0,00055115566
Zuggewicht: 0,015
Superbogen
- captainplanet
- Hero Member
Re: Superbogen
Zuletzt geändert von captainplanet am 11.08.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Mich wundert ja, daß die verseuchten Gebiete um Chernobyl herum erst seit heute brennen, aber hier jetzt schon alle verstrahlt sind...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Wir brauchen die Russen nicht, das machen wir alles selber!
Verstrahlungsimport, wo gibts denn so was. Das ist nur für den Ottonormalverbraucher, der mal reinschnuppern will
Verstrahlungsimport, wo gibts denn so was. Das ist nur für den Ottonormalverbraucher, der mal reinschnuppern will

Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Das sind die giftigen Dämpfe, die gehen sofort auf´s ZNS, nicht, dass es bei einigen noch viel ausmachen würde... 

Ach so: HAIL TO THE KING!
Ansonsten ist das ne schöne (wenn auch weiße) halb/teil-runde Sache, find ich
LG Yvonne, die auch nicht viel von Tabellen und Zahlen hält, sondern alles mal selbst befingern muss

Ach so: HAIL TO THE KING!
Ansonsten ist das ne schöne (wenn auch weiße) halb/teil-runde Sache, find ich

LG Yvonne, die auch nicht viel von Tabellen und Zahlen hält, sondern alles mal selbst befingern muss

Zuletzt geändert von Arya77 am 11.08.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach einem Engel sucht, und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen.
Nervt mich nicht mit den Details eurer Inkompetenz.
-stromberg-
Nervt mich nicht mit den Details eurer Inkompetenz.
-stromberg-
- Felsenbirne
- Forenlegende
Ich nicht; ich nicht.Muetze hat geschrieben:Beim nächsten treffen werden viele von euch sterben, ihr wisst einfach zu viel... :-X
M.
ich will nicht soo enden:

Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
@All
Leute, ihr habt alle einen an der Waffel.
Ok, ok, ich weiss, deshalb bin ich auch dabei.

Das sagt euch einer der nur naturgedüngtes Holz verbaut aus EU überwachtem natürlichem Bioanbau.
Leute, ihr habt alle einen an der Waffel.
Ok, ok, ich weiss, deshalb bin ich auch dabei.

Das sagt euch einer der nur naturgedüngtes Holz verbaut aus EU überwachtem natürlichem Bioanbau.
-
- Sr. Member
Jetzt woll ich noch die eine oder andere Detailfrage zum Tillerstock erörtert wissen, jetz gips da kein Bild mehr. Bin verwirrt...
Boa eh was geht denn hier ab?
Koi Ahnung tät der Schwab jetze sage
Koi Ahnung tät der Schwab jetze sage
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965)
Tja - wir wissen nicht, was den Threaderöffner nun wieder geritten hat, das anfängliche Bild seines "Superbogen auf Tillerstock" wieder zu entfernen, wer sich aber die Mühe macht, mal in seinem Profil auf den ersten von ihm verfassten Beitrag zu klicken, der wird schnell erkennen, wessen Geist sich hier verbirgt... 
Halten wir es mit der alten Internet- und Newsgroupweisheit: "Don´t feed the troll!"

Halten wir es mit der alten Internet- und Newsgroupweisheit: "Don´t feed the troll!"
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Ach nee - jetzt haben wir uns gerade so richtig gut unterhalten und dann kommt wer und sagt wir dürfen den Troll nicht essen - ist doch schade.
grüsse
walta
--------------
wei lange ist eigentlich ein Bogen wenn man ihn in Lichtgeschwindigkeit misst????
grüsse
walta
--------------
wei lange ist eigentlich ein Bogen wenn man ihn in Lichtgeschwindigkeit misst????
- RobertGraf
- Hero Member
Also ich finde die Idee mit den Glöckchen an den überstehenden Wäscheleinen-Enden ganz adrett. Das Scheppert bestimmt lustig und irgendwann werden sich dann die Glöckchen beim Schießen verabschieden und man kann dem Gebimmle im weiten Bogen hinterher sehen und darüber spekulieren, wo der Geräuschgeber gerade eingeschlagen hat
Das hat was....
Schöne Grüße...
Robert

Schöne Grüße...
Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
@ Walta:
Wegen der Längenkontraktion geht die Länge des Bogens bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit gegen Null.
Wegen der Zeitdilatation hast du allerdings ganz viel Zeit die Länge genau auszumessen.
Siehe Allg. Relativitätstheorie.
Du meinst wahrscheinlich Lichtjahre. Das sind so 9,5 Billionen Kilometer.
Wegen der Längenkontraktion geht die Länge des Bogens bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit gegen Null.
Wegen der Zeitdilatation hast du allerdings ganz viel Zeit die Länge genau auszumessen.
Siehe Allg. Relativitätstheorie.
Du meinst wahrscheinlich Lichtjahre. Das sind so 9,5 Billionen Kilometer.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 11.08.2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
ha - das war eine Fangfrage - wie willst du einen Bogen denn messen wenn du noch nicht einmal "Bogen" definiert hast - ätschibätschi
grüsse
walta
----------------
9,5 bill. km - geht das nicht ein bischen genauer ?
grüsse
walta
----------------
9,5 bill. km - geht das nicht ein bischen genauer ?
Moment, ich hab ein Deja vu! Die Diskussion über: "wat is enne Bogen?" hatten wir doch schon mal, bitte nicht wieder!
1 Lj = 9 460 730 472 580 800 m
in dem Zusammenhang fand ich das hier recht beeindruckend:
"Die Entfernung zur nächsten größeren Galaxie, dem Andromedanebel, beträgt ca. 2,4–2,7 Millionen Lichtjahre."
Ich habe aufgehört zu rechnen, glaube aber eben ein Raumschiff aus eben dieser Galaxie gesehen zu haben, die Suchen einen Parcours für ihren Vereinswettbewerb...
1 Lj = 9 460 730 472 580 800 m
in dem Zusammenhang fand ich das hier recht beeindruckend:
"Die Entfernung zur nächsten größeren Galaxie, dem Andromedanebel, beträgt ca. 2,4–2,7 Millionen Lichtjahre."
Ich habe aufgehört zu rechnen, glaube aber eben ein Raumschiff aus eben dieser Galaxie gesehen zu haben, die Suchen einen Parcours für ihren Vereinswettbewerb...
Zuletzt geändert von elBohu am 12.08.2010, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Hmm - wenn ich jetzt einen Pfeil 100 Meter weit schiesse und dann vorgehe und wieder schiesse usw und für einen Schussvorgang mit schiessen und vorgehen 2 Minuten rechne dann sind das
9460730472580800/100*2
=189214609451616 Minuten die ich für ein Lichtjahr brauche
das sind dann
9460730472580800/100*2/60/24/365
=359997354.360000014305115 Jahre für ein Lichtjahr
das wären dann
9460730472580800/100*2/60/24/365*2500000
=899993385900000 Jahre die ich brauchen würde um mit meinem Bogen bis zu dieser Andormedagalaxie zu gelangen.
Kann mir das bitte jemand bestätigen bevor ich aufbreche - ich glaub ich muss da jede menge Jausenbrote einpacken.
grüsse
walta
--------------
wen interessiert das bitte????
9460730472580800/100*2
=189214609451616 Minuten die ich für ein Lichtjahr brauche
das sind dann
9460730472580800/100*2/60/24/365
=359997354.360000014305115 Jahre für ein Lichtjahr
das wären dann
9460730472580800/100*2/60/24/365*2500000
=899993385900000 Jahre die ich brauchen würde um mit meinem Bogen bis zu dieser Andormedagalaxie zu gelangen.
Kann mir das bitte jemand bestätigen bevor ich aufbreche - ich glaub ich muss da jede menge Jausenbrote einpacken.
grüsse
walta
--------------
wen interessiert das bitte????