tja ich hab mich nun auch in das Forum verirrt, stelle mich also mal kurz vor:
ich heisse Benjamin bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz...
Vor Jahren habe ich mich schonmal mit Bogenschiessen befasst, aber bin irgendwie davon wieder abgekommen, vllt durch meine Leidenschaft fürs Tennis...
Nun bin ich mal wieder dazu gekommen und werde mir wohl demnächst den ersten Bogen selber bauen, was dann dank eurer tollen Anleitung und dem geballten Fachwissen hier auch gut enden wird;)
Genug OT, jetzt mal zum Thema:
Ich habe gute Möglichkeiten Pfeilspitzen (und auch alles andere an Metallteilen) herstellen zu lassen.
Wenn ich also ne Zeichnung habe und ne Stückzahl, geht das ganze Nach Asien und wird dort gefertigt, zu Preisen kann ich noch nichts sagen, aber erfahrungsgemäß liegen die sehr deutlich unter denen, die am Deutschen Markt gezahlt werden müssen (bei anderen Teilen, Pfeilspitzen wären das erste mal

Meine Frage wäre an euch:
Habt ihr Lust mitzubestellen!? Die Dinger würden (je nach form) entweder gegossen oder gedreht werden und wohl aus Edelstahl sein... je nachdem wieviele Leute sich finden würden, also je nachdem wie groß die bestellte Menge wäre, könnte man sich ja auf ein zwei oder vllt 3 Arten an Spitzen einigen, ich schlage erstmal keine vor, aber vllt Needle Bodkins, Top Hat oder sowas in der Richtung... aber erstmal hören ob da interesse besteht.
Achso, ich denke mal so ab 25-50 Stück pro Sorte wäre der Preis schon annehmbar, aber muss ich dann erstmal anfragen...
dann tippt euch mal die Finger wund

greez