Zusammenstellung im Laden von Recurve

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Lukki
Newbie
Newbie

Zusammenstellung im Laden von Recurve

Beitrag von Lukki »

Hallo Zusammen

Ich suche schon seit einiger Zeit hier Infos, wie man sich beim Kauf eines Bogens entscheiden soll bei dem grossen Angebot. Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig.

Also, nehmen wir zb bei HOYT ein mittelteil wie das ECLYPSE, da ist mir schon nicht ganz klar worauf gucken, ausser den Preis und evtl noc h die länge. Bei den Wurfarmen dazu wirds aber noch dickichtiger. Es gibt meist eine grosse auswahl, wie entscheidet ihr euch hier? Nur nach preis oder auch zwischen den materialien, die im Preis dann aber doch oft beeinander liegn?

Danke schon mal im vorraus für eine Info.

Lukki
Lukki
Newbie
Newbie

Re: Zusammenstellung im Laden von Recurve

Beitrag von Lukki »

Ah sry, just in diesem Augenblick habe ich eine gute Seite gefundn die Licht ins Dunkel bringt. ::)
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Oh, und welche? Bring auch Lich in unser Dunkel. ;-)

Neben den Preis gibt es noch ein ganz wesentliches Kriterium: NIMM DAS DING IN DIE HAND! Es wäre nicht das erste Mal, wen der Traumbogen einfach nicht schießen will, weil der Griff die entscheidenen Millimeter nicht gefällt. Da lohnt jede Fahrt zum Händler mit ausgiebigem Probeschießen.
Lukki
Newbie
Newbie

Beitrag von Lukki »

Guck mal hier, ich finde das beantwortet für einen Anfänger ziemlich viele Fragen.

http://www.bogenundpfeile.de/Materialkunde/index.htm
Antworten

Zurück zu „Bögen“