hallo in die runde,
habe vor einigen tagen günstige goldtip trad. 3555 (28", 4" Shield, Combospitze 5/16 100grs) erstanden, bevor ich nun anfange mit dem spitzengewicht herumzuexperimentieren, wollte ich nach eureren meinungen und erfahrungen diesbezüglich fragen???
schieße zur zeit als anfänger den stingray 35# mit einem auszug von 27-28 ...
wäre euch für eventuelle tipps sehr dankbar ... desweiteren würde mich auch noch interessieren bis zu welchem zugewicht die/der eine oder andere diese pfeile schießt und mit welchem spitzengewicht!
greets
christian
Ideales Spitzengewicht Goldtip Trad. 3555 Recurve 35#
- Bognershanni
- Jr. Member
Re: Ideales Spitzengewicht Goldtip Trad. 3555 Recurve 35#
Scheinen mir ein gutes Stück zu steif - die 500er in 28" Länge.
Ob du die mit gängigen Spitzen noch so weich bekommst, dass sie sauber fliegen - ich glaubs nicht.
Hanni
Ob du die mit gängigen Spitzen noch so weich bekommst, dass sie sauber fliegen - ich glaubs nicht.
Hanni
-
- Newbie
Hallo Christian,
die Pfeile sind absolut zu steif, bei dem Zuggewicht brauchst Du Spitzen mit nem Gewicht von 150-180 grain.....
Mit einem Spine von .600 wirst Du besser bedient gewesen.
Ich habe zwei Gamemaster II einen mit 50# und einen mit 40#, Ich habe Goldtips mit 29"Länge und einer 100grain TopHat Spitze. Diese Pfeile fliegen super auf dem 50# Bogen, aber auf dem 40 Pfünder sind die zu steif.
Nur zur Info, Gold Tip baut auch Pfeile mit .600er Spine, die heißen dann 1535.
Viele Grüße
Marcus
die Pfeile sind absolut zu steif, bei dem Zuggewicht brauchst Du Spitzen mit nem Gewicht von 150-180 grain.....
Mit einem Spine von .600 wirst Du besser bedient gewesen.
Ich habe zwei Gamemaster II einen mit 50# und einen mit 40#, Ich habe Goldtips mit 29"Länge und einer 100grain TopHat Spitze. Diese Pfeile fliegen super auf dem 50# Bogen, aber auf dem 40 Pfünder sind die zu steif.
Nur zur Info, Gold Tip baut auch Pfeile mit .600er Spine, die heißen dann 1535.
Viele Grüße
Marcus
Jo, die sind viel zu steif! Habe sie auf meinem #40 Volcano probiert und sie kommen einfach nicht gerade aus dem Bogen. Versuch sie zu tauschen oder zu verkaufen, es sind ja gute, gefragte Schäfte aber nicht für den Bogen. Wenn es unbedingt sein soll: lass sie länger ca. 29 oder 30" 125er Spitzen und große 5" Federn sollten sie im Flug halbwegs gerade ziehen. Dann hast du einen robusten Pfeil zum üben für kurze und bedingt mittlere Distanzen, optimal ist das aber nicht.
Gruß Sperber
Gruß Sperber