nachdem ich die letzten Woche immer mal wieder mitlas, habe ich mich entschlossen ebenso diesem Forum beizuwohnen.
Mein Forumsname ist Eogan (gälisch : geboren im Zeichen des Eibenbaumes) - im wahren Leben schlicht und einfach Ralf und bin fast 40 Lenze jung

Ich gehöre zu den "Beyond Heronwood Archers" - von denen Ihr sicher noch nie gehört habt, denn es gibt sie seit gestern und diese
bestehen aus meiner Wenigkeit und meinem Sohn Cedric

Wir leben in der Nähe von Oldenburg, genauer gesagt in Hude auf dem freien Land und können hier nach Herzenlust dem neuen Hobby fröhnen.
Nach dem studieren von Literatur liehen wir uns zunächst ein paar Recurves und Langbögen, machten uns auf den Weg nach Delmenhorst und Oldenburg um Bogensportvereine zu besuchen und wissen allmählich was wir wollen - jedenfalls ich für meinen Teil

Mein Steckenpferd ist das instiktive traditionelle Schiessen mit einem z. Zt. 40 Pfund Langbogen - mein Sohn plant ähnliches in anderer Stärke (er ist ja erst 11), schiesst aber noch mit dem "Standard Revurve" und 18 lbs.
In Delmenhorst gibt es einen netten 3D Parcour und da werde ich mich wohl sicher öfter sehen lassen.
Momentan brüte ich im Netz darüber wie ich Pfeile selbst machen kann - habe leider keine guten Erfahrungen mit einem Online Händler gemacht - Holzpfeile brechen, Spitzen der Carbonpfeile bleiben im Hartschaum tief stecken, usw.... das krieg ich selbst wohl besser hin .. tja aber dazu fehlt Wissen, wie z.Bsp. das Befiedern - lese gerade es gibt Federn Links, rechts und mittig ? linker Flügel ? rechter Flügel ? Dazu gibt es Befiederungsgeräte für Links und Rechts ?
Auweia was ist da das richtige

Vielleicht könnt Ihr helfen - und wenn Ihr Hilfe beim Thema Schottland & Whisky braucht seit Ihr bei mir richtig

Also ich hoffe ich kriegs hin hier ab und zu von mir hören zu lassen

Slainte !
Eogan