bear kodiak magnum

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
borstus
Full Member
Full Member

Re: bear kodiak magnum

Beitrag von borstus »

;D ;D achso is des..
nicht übelnehmen

lg
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

habe gerade die Benachrichtigung über USPS tracking erhalten:

- Into Foreign Customs, September 01, 2010, 8:35 am, AUSTRIA

Der Kodiac ist in Österreich beim Zoll ;D. Jetzt kann es nur noch Wochen dauern ;)

Jetzt wird die Vorfreide fast unerträglich...

Wie lange brauchen denn die Herrn bein Zoll normalerweiseso??
Peertel
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Peertel »

grüss dich !

ich sammel seit ca. 5 Jahren BEAR Bögen, hab derzeit 44 Stück, ab 1956 bis heute, fast alle Modelle

Du hast ein 1971er Kodiak Magnum, ab 1972 wurde der gewölbte Coin verwendet.... ich könnte noch raussuchen

aus welchem Holz das Griffstück ist, bin aber zu faul :P

den Bildern nach zu urteilen ist der Bogen in, für sein Alter, Bestzustand und mit 180$ sehr fair bepreist

den Amis geht langsam das Geld aus, merkt man auch an den Bogenpreisen dort derzeit

wenn er grade Wurfarme hat und nicht irgendeine Macke (Cracks) die man nicht sieht (ehr unwahrscheinlich)

wirst Du ne Menge Spass damit haben

PS: in Deutschland muss man auch auf die shipping Zollsteuer und Mehrwertsteuer zahlen. Das ärgert mich immer wieder
aber vielleicht ist das bei euch bissel fairer...
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

naja mal abwarten..

hab heute Post von Zollamt wien Bekommen:

Verzollung kann nicht durchgeführt werden. Ich muss Ihnen jetzt nen Preisnachweis zurücksenden damit sei mein Packet bearbeiten können >:( >:( >:( >:(

naja mal schaun wie lang diese ..... dafür brauchen ;D ;D

lg
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

@ Peertel:
44 bear Bögen!? des is viel... wo bringt man dann so viele Bögen unter? schießt du auch alle? ;D

jop das mit 1971 wusste ich schon (trotzdem danke) aber welches holz wäre interessant, also falls dir mal langweilig sein sollte... ::)

bin mal gespannt wie lang die beim zoll herumpfuschen werden und was ich zahlen darf...
Peertel
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Peertel »

das hat sich so ergeben mit den Bögen....mich haben die einzelnen Modelle fasziniert und ich hatte
auch immer so ein bischen Schnäppchenjagdinstinkt vor paar Jahren...hat aber sehr nachgelassen
(damals hatte ich auch noch mehr Geld ;D )

die Bögen hab ich alle horizontal in Bogenregalen untergebracht...und schiessen tue ich nur einen alten Shoter,
einen 67er super kodiak mit massig Kratzern und Stresslinien...der Bursche bringts aber immer noch...
da mir der Rest zu schade ist verkauf ich ab und an mal einen.

zu deinem K´Mag: ich hab die CD jetzt nicht zur Hand aber bin mir ziemlich sicher: das rötliche ist african bubinga
und das dunklere mit der Maserung ist shedua...
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

sehr interessant!

danke!
borstus
Full Member
Full Member

Beitrag von borstus »

Gestern ist er endlich bei mir angekommen!! ;D ;D Der Bogen ist viel schöner als ich es erwartet hatte, absolut keine kratzer oder blessuren, einzig ein kleiner feiner Riss am vorderen teil des Griffstückes in Bogenachse, wurde aber eh vom verkaüfer erwähnt.. Da sehen manche gebrauchte Bögen nach 1nem Jahr schießen viel schlechter aus

Ziehen tut er sich sehr schön... nur schießen war ich noch nicht, denn der Sehne vertrau ich nicht mehr ganz (sicher ist sicher)

Nachgemessen hat er 52'# auf 28"

ein absolut schöner Bogen mit grau Glas an den Wurfarmen 8) 8)

Jetzt kann ichs garnicht mehr erwarten die ersten pfeile Fliegen zu lassen!

ich denke 400er Schäfte mit schweren Spitzen sollten fliegen?

Edit: Würde gern die wurfarme reinigen und dann einwachsen, mit was reinigt/Pflegt ihr eure bögen

lg
Antworten

Zurück zu „Bögen“