Glasbelag

Themen zum Bogenbau
Antworten
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Glasbelag

Beitrag von Nighty »

Und wieder einmal hab ich eine neugierige Frage.Nicht das ich ernsthaft ins Auge gefasst hätte das einmal zu versuchen wenn möglich,aber Interessieren würde mich das schon einmal.
Also ich habe schon viel über glasbelegte Bögen gelesen, aber ich mich würd es interessieren was das denn nun wirklich für ein Material ist in diesem Fall und wie es aufgebracht wird... kann man das selber machen?
Bei Glass denk ich immer an das Gefäss vor mir ,da wo Cola drin is...:) Wenn ich recht gelesen habe ,hat es auch nicht viel mit Glasfasermatten zutun womit man am Auto rumflicken kann @ Rostlöchern.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Taurus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Taurus »

Glasbelag ist aus Glasfaserlaminat, bei welchem, so hab ich mal gehört, die Fasern zu 80% in Längsrichtung ausgerichtet sind. Ich glauge schon, daß es normales Glasfaser ist. Nur die Faserausrichtung ist anders als bei solchen Matten.
Es juckt zumindestens genauso:-|
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
DelRay
Newbie
Newbie

Beitrag von DelRay »

Versuch es doch mal unter:
www.binghamprojects und (eher für Ingenöre
-VIELE Zahlen!)
www.gordon-composites

Gutes Neues Jahr an alle!!!
del ray.
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Ginger

Beitrag von Nacanina »

Das Meterial kannst du bei Ginger (G. R. Schmid) bestellen.
Im Vergleich mit einem Bogen aus traditionellen Materialien ist aber der Anteilgesundheitsschädlicher Materialien recht hoch (Die Glasschichten, Epoxiharze nicht zu knapp).
Ich hatte auch mal solche Anwandlungen. Aber Heute weiß ich, dass man mit einem Holzbogen (ev. mit Backing) einen annähernd gleichwertigen Bogen bauen kann.
Und Schießen sowie Treffen kann man eh mit fast jedem Bogen!
Habe Gestern gerade Sehne und Hautkleber verarbeitet. Das fühlt sich gut an an den Händen und ist nicht gesundheitsschädlich!
Also überleg dir das genau.:o
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

@nacanina
Da gibt es echt nichts zu überlegen ,mit so etwas fang ich garnicht an. Aber jetzt kann ich mir ein Bild machen was das ist:-)
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“